grua Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Moin, wenn ich einen originalen Px 125 Lusso Motor auf 8-Zoll stellen will, welche Übersetzung muss ich wählen? Reicht ein 23er Kupplungsritzel? Haben wir so gemacht und fährt sich gut. 23 / 65. Ist aber auch bergig hier, d.h. wir wählen hier generell eher kürzere Übersetzungen als die Kollegen im hohen Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Ich fahre den BGM auf 8" nur mit langer Kupplung, v max 95 dann schreit er aber nach liebe und Luft. 80-85 gehen gut, ich fahre sie auch nur mit 6000-6200 umdrehungen, dafür steht die zahl auch in stein gemeiselt und du musst nie schalten. Musst halt schauen was du willst, mir war Endgeschwindigkeit egal ich wollte zuverlässigen ZUG Wenn ich hinten 4,0x8 aufziehe bin ich bei 100 Marcel Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 9 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Haben wir so gemacht und fährt sich gut. 23 / 65. Ist aber auch bergig hier, d.h. wir wählen hier generell eher kürzere Übersetzungen als die Kollegen im hohen Norden Px 125 hat leider keine 65 auf der Nw... das wäre 200.. Darum schrieb ich, 23 nur Kulu dann 'zu kurz'... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 vor 2 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben: Px 125 hat leider keine 65 auf der Nw... das wäre 200.. Darum schrieb ich, 23 nur Kulu dann 'zu kurz'... Ja das ist natürlich zu kurz. Wir hatten natürlich auf 65 umgebaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Ich will keinen anderen Zylinder stecken, 125er muss bleiben. vor 2 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben: Ich fahre den BGM auf 8" nur mit langer Kupplung, v max 95 dann schreit er aber nach liebe und Luft. Es handelt sich um eine VNB5T, Ich will keine Blinker nachrüsten. 3,50-8 würde ich gerne behalten. Motor wird eh gespalten, kann also Primär umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Am 1.6.2021 um 10:13 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: kann also Primär umbauen Moin, mit 23/65 kommst du bei 8 Zoll auf: 6000 U/min ~ 86 kmh 7000 U/min ~ 100 kmh mit originalem 125 Zylinder eher kürzer machen? Grüße Bearbeitet 3. Juni 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Ich könnte Hilfe brauchen hat jemand einen italienischen VNA oder VNB Lenker und kann mir den viereckigen Tachoausschnitt vermessen? Ich würde gerne wissen, wie groß der Ausschnitt im Vergleich zu den Augsburger Lenkern von T4 GS3 usw. sind und ob der SIP Tacho für VNA VNB evtl passen könnte oder passend gemacht werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miromasterboy Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 On 5/26/2021 at 6:06 PM, dr177 said: Bei meinen Rücklichtern sind es Sofitten. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi! Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Hat jemand von euch die Zähnezahl der Vorderachse einer VNB6 im Kopf (11, 12 oder 13)? Die dazu passende Tachoschnecke hat 11 Zähne. Ich brauch das, um meinen SIP-Tacho richtig einzustellen. Vielen Dank! Andi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 13 Zähne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Beim Heidenau k75 musst 1007 eingeben, dann passt's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Guden, welches Distanzstück und YSS Dämpfer benötige ich um den originalen hinteren Dämpfer bei einer VBB1T 1:1 auszutauschen? Schonmal danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Ich suche bei meiner VNA die Rahmennummer. Die Suche im Forum hat mir keinen Beitrag mit der Lösung ausgespuckt oder ich mache was falsch. Unter der Motorbacke hinten an dem Stift ist nichts zu erkennen. Meine erste Vermutung unterhalb der Gepäckfachbacke hat nach Demontage der Backe keinen Erfolg gebracht. Wo könnte ich die Nummer finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Wenn, dann links. Da ist nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Nachtrag: bei meiner VNA1 025xxx steht die Nummer dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 ...habe eine Abstimmungsfrage, da ich mir nicht so ganz schlüssig bin, wie es weitergeht. 180 SS mit original Si 27/23 Vergaser Pinasco 225 direktgesaugt mit Membran Mischrohr BE 3 ND 50 Hauptluftdüse 160 HD 120 Kerze NGK B8 ES Klingelt ordentlich bei höherer Last ( Steigung) oder bei konstanter Fahrt ab 60-70 Beim normalen (auch starkem) Beschleunigen in unteren Gängen kein Problem. Unter 60 Dauertempo auch kein Problem Kerze sieht auch gut aus. Bin davon ausgegangen, dass er nicht genug Sprit bekommt, bei mehr Leistung. Habe folgendes gemacht: - Schwimmerkammer neue Dichtung - Düsen kontrolliert; sind sauber - Benzinschlauch ersetzt und gekürzt - Benzinfilter rausgeschmissen (Tank ist sauber) Gleiches Profil gefahren: besser, aber nicht weg. Im Prinzip kommt jetzt alles später und weniger. HD getauscht in 122 Ergebnis unfahrbar. Nimmt kaum Gas an, verschluckt sich total schon beim losfahren. Habe insgesamt echt eher mit einer HD im Bereich von 126 / 128 gerechnet. 120 ist ja die Ori Bedüsung der 180er?! 1. Was geht da ab, dass die nächstgrößere Düse (alles Dellorto Düsen), so einen Unterschied macht. 2. Wie krieg ich die Klingelei weg, wenn ich keine größere HD nehmen kann? > anderes Mischrohr, BE 2? > kleinere Hauptluftdüse? > oder größere Luftdüse und größere HD? Ich weiß grad nicht weiter. Vor allem nicht, was die sinnvolle Reihenfolge beim Testen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Du fährst ein anderes Mischrohr. Original ist BE2. Und mit deinem Setup kann ich mir eine HD 120 kaum vorstellen und hätte ich auch klar fetter vermutet. Ich würde mal auf das original Mischrohr wechseln und dann mal testen, wie sie damit läuft. Zündzeitpunkt ist richtig gewählt und abgeblitzt? Fastflow-Benzinhahn verbaut und Schwimmerstand richtig eingestellt? Bearbeitet 6. Juni 2021 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 1 Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Du fährst ein anderes Mischrohr. Original ist BE2. Und mit deinem Setup kann ich mir eine HD 120 kaum vorstellen und hätte ich auch klar fetter vermutet. Ich würde mal auf das original Mischrohr wechseln und dann mal testen, wie sie damit läuft. Zündzeitpunkt ist richtig gewählt und abgeblitzt? Fastflow-Benzinhahn verbaut und Schwimmerstand richtig eingestellt? Der Benzinhahn ist der normale. Schwimmer und Nadel sind in Ordnung. Habe eine zweite Dichtung eingebaut. Wie stelle ich den Schwimmerstand ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Am 3.6.2021 um 21:59 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Ich könnte Hilfe brauchen hat jemand einen italienischen VNA oder VNB Lenker und kann mir den viereckigen Tachoausschnitt vermessen? Ich würde gerne wissen, wie groß der Ausschnitt im Vergleich zu den Augsburger Lenkern von T4 GS3 usw. sind und ob der SIP Tacho für VNA VNB evtl passen könnte oder passend gemacht werden kann. habe vorher mal gemessen, italienische VNA: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor einer Stunde hat Eckhex folgendes von sich gegeben: habe vorher mal gemessen, italienische VNA: oh super vielen lieben Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 7 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: Der Benzinhahn ist der normale. Schwimmer und Nadel sind in Ordnung. Habe eine zweite Dichtung eingebaut. Wie stelle ich den Schwimmerstand ein? Du hast zwei Vergaserwannendichtungen verbaut? Ich würde testweise, wie schon geschrieben, mal das BE2-Mischrohr versuchen. Das ist etwas fetter als das BE3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Werds probieren und berichten. (Die Doppeldichtung sollte testweise den Stand in der Schwimmerkammer erhöhen.) Grüße und Dankeschön für deinen Rat. J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Am 6.6.2021 um 18:42 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Du hast zwei Vergaserwannendichtungen verbaut? Ich würde testweise, wie schon geschrieben, mal das BE2-Mischrohr versuchen. Das ist etwas fetter als das BE3. aber nur im unteren Teillastbereich, danach wird das Ding fies Mager. ggf dann mit einer Nebendüse mit geringerer Luftkorrektur arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Sprint Veloce Achse vorne: Wenn ich das Set beim SCK richtig interpretiere, dann nehme ich für links das geschlossene Lager, dafür keinen Wellendichtring mehr aber rechts das normale offene Lager? "Jetzt muss nur noch die Mutter aufbekommen... blöderweise ist die Bremstrommel zum Gegenhalten grad beim Strahlen " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben: Sprint Veloce Achse vorne: Wenn ich das Set beim SCK richtig interpretiere, dann nehme ich für links das geschlossene Lager, dafür keinen Wellendichtring mehr aber rechts das normale offene Lager? Wenn ich den Text der Beschreibung UNTER dem Bild lese, dann würde ich sagen, dass Du mit Deiner Interpretation vollkommen richtig liegst. Bearbeitet 9. Juni 2021 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Aber Fett brauch ich ja dann trotzdem für das zweite Lager und die Tachoschnecke? Will nur sicher gehen Aktuelle Fahrwerksempfehlungen? Den BGM F16 vorne und welche Feder dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 47 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: aber nur im unteren Teillastbereich, danach wird das Ding fies Mager. ggf dann mit einer Nebendüse mit geringerer Luftkorrektur arbeiten. OK. Bin bisher davon ausgegangen, dass das BE2 gerade ab Mitte nach oben fetter wird. Würd jetzt erstmal mit dem BE2 testen, was sich verändert. Ansonsten hab ich noch diverse HD Düsen bis 128 sowie HLKD 120 / 140 / 190 Was ich mir aktuell nicht erklären kann ist, dass er schon mit der 122er HD beim Anfahren kein gas annimmt. Wäre dann die 190er Korrekturdüse angebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 vor 32 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben: Aber Fett brauch ich ja dann trotzdem für das zweite Lager und die Tachoschnecke? Will nur sicher gehen klar, das Kugellager rechts und Tachoantrieb brauchen Fett. vor 32 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben: Aktuelle Fahrwerksempfehlungen? Den BGM F16 vorne und welche Feder dazu? Das Ding mit Ausgleichsbehälter und die verstärkte Feder passen gut zusammen. https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc-competition-vespa-largeframe-rally-sprint-gt/gtr-ts-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-33-vm-vn-vl-gs150/gs3-vb-acma-1952-hoffmann-koenigin-schwarz-bgm7761b?number=BGM7761B Feder in Edelstahl https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferfeder-vorne-bgm-pro-sc-l-165mm-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-edelstahl-7671022?number=7671022 Feder in schwarz https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferfeder-vorne-bgm-original-l-165mm-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-schwarz-bgm7707f?number=BGM7707F Der klassiker - Stoffi- verzinkt https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferfeder-vorne-sto-l-165mm-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-7300105?number=7300105 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Danke @wheelspin Die Wunschliste wächst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Erinner mich nicht mehr, kann man die Feder wechseln ohne die Gabel auszubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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