hacki Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Taet mir auch brennend interessieren... was nehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Nicht viel. Meine "neue" vom SIP hat keine 1000km gehalten. Habe jetzt auf die Zündspule von der MZ umgebaut. Der Funke ist kräftiger, meine ich zumindest.Edit:http://gs4.de/index.php?page=zundspule Bearbeitet 18. September 2013 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Danke, ist bekannt - waere die 'notloesung' falls 3s optisch nix ansprechenderes gibbt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Wie bekomme ich den Stift am Schwimmer raus um diesen zu tauschen?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Davon ausgehend, dass Du von einem SI Vergaser redest:Einfach mit einem kleinen Durchschlag austreiben. Zu der geschlitzten Seite hin. Das geht mit ganz wenig Kraftaufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Danke, hab ich mir auch so gedacht, wollte sicher gehen um nichts kaputt zu machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Davon ausgehend, dass Du von einem SI Vergaser redest:Einfach mit einem kleinen Durchschlag austreiben. Zu der geschlitzten Seite hin. Das geht mit ganz wenig Kraftaufwand.Ich hätte ihn jetzt in die andere Richtung, also von der geschlitzten Seite weg, gedrückt. In der geschlitzten Seite ist er doch geklemmt. Ich drücke ihn meist einfach mit einem kleinen Schraubendreher raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ich hätte ihn jetzt in die andere Richtung, also von der geschlitzten Seite weg, gedrückt. In der geschlitzten Seite ist er doch geklemmt. Ich drücke ihn meist einfach mit einem kleinen Schraubendreher raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 jaja, habt Ihr ja alle recht. Ist natuerlich Quatsch das zur geklemmten Seite herauszuschieben. (Funktioniert aber auch so rum ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Umbau 8-Zoll vorne auf 10 Zoll (VNB):mein urspruenglicher Plan war die VNB Schwinge umzubauen (andere Achse,m etc). Aber nun aergert mich das Ding beim Zerlegen ganz gewaltig - und ehe ich das Ding nun meiner Frau in den Ofen lege eine generelle Frage:Worin unterscheiden sich die nackten Schwingen der 8-Zoll Geraete von denen der 10-Zoll Fahrzeuge ? Oder anders: kann ich eine Sprint-Schwinge auf das VNB Gabelrohr bauen?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Servus,Nach meinem Wissen unterscheiden sich die Schwingen lediglich darin, dass das Staubschutzblech der 10 Zöller größer ist. Kannst also eigentlich auch einfach auf die Schwinge das Staubschutzblech für 10 Zoll aufnieten. Gibts bei SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Wo stößt die Hülse des Kupplungszuges am Hebel/oder Schaltrohr gegen? Muss dafür das Schaltrohr ausgebaut werden?VNB 3 TGruß 2Takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Servus, hab ne VBB1T BJ61 bei der die Gänge unter Last hin-und-her springen. Wird vermutlich das Schaltkreuz sein, will es aber zuerst mal mit einer neuen Schaltraste probieren (die alte ist auch schon ziemlich ausgeleiert). Beim SCK hab ich mir die hier bestellt: http://www.scooter-center.com/product/4350043/Schaltraste+OEM+QUALITAeT+4+Gang+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB5T+bis+VNB6T+VBA+VBBAls sie angekommen ist hab ich sie mit meiner alten verglichen:Ist beidesmal in 3.Gang-Stellung aufgenommen. Wenn man genau hinschaut sieht man, daß der Arm bei der neuen Raste ca.2mm weiter drin steht.Woher weiß ich nun das die neue Raste die richtige ist oder die alte die richtige war? Gruß und dankeMarkus Bearbeitet 1. Oktober 2013 von markus196 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 ...scheint ich hatte vorher ne falsche Raste drin: http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/503Rein von der Dreckschicht wäre sie aber als Original durchgegangen, hat zum Rest gepasst Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Hallo zusammen, kann ich eine HP4 Zündung (elektronische Zündung aus der Smallframe mit 20er Konus) auf eine VNB Kurbelwelle bzw. Motorblock bauen?Passt das? Schonmal jemand gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Servus,Mal ne kurze Blinkerschalterfrage. Welchen Schalter nimmt man am besten ohne zu bohren und zum montieren unterhalb des Lichtschalters?Ich hab schon ab und an mal Leute gesehen die sich einen Zusatzschalter an den Lichtschalter montiert haben um die Blinker zu bedienen. Hintergrund ist ff. Ich will fürn Tüv Blinker an die VNB machen um den grossen Motor eingetragen zu bekommen. Danach fliegen die Blinker sofort wieder raus. Hat da jmd nen Tip für nen Schalter und wie der begestigt wird?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hallo zusammen,kann ich eine HP4 Zündung (elektronische Zündung aus der Smallframe mit 20er Konus) auf eine VNB Kurbelwelle bzw. Motorblock bauen?Passt das? Schonmal jemand gemacht?Da passt eifach so ca.,garnichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ok das ist leider die Antwort welche ich schon vermutet habe. :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 gibts bei den Largeframes eigentlich auch ne Anleitung wie der Motor zusammengebaut wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TÜV Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich hätte das jetzt für selbsterklärend gehalten, wo hängt's denn? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 nirgends, fande das bei meinem SF Motor ganz praktisch alles vorgekaut zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 ah vielleicht doch. Die Buchse der Nebenwelle gehört die bei nem Lager und Simmerringwechsel auch getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Wenn das eine Frage sein soll: pauschal nicht, nein Bearbeitet 14. Oktober 2013 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo, kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob es bei 150er Oldimotoren mit original Zylinder wirklich an bemerkbar istwenn man den ZZP um 2 Grad später als näher an OT einstellt.Hab das bei meinem Motor gerade mal versucht, von 24 auf 26 Grad und ich merke bislang keine Unterschiedewas aber auch daran liegen kann das der Vergaser noch nicht zu 100% eingestellt ist. Danke und Gruß X003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 kann es sein das die Reibscheiben für die kupplung leicht gewölbt bzw erhöht sind?wenn ja, wie gehören die dann verbaut? erhöhte aussenseite nach unten oder oben?fahre die 3 scheiben kupplung in meiner VBB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 eigentlich nicht, sollten gerade sein.von irgendwann gibt es aber eine piaggio werksanweisung die scheiben leicht zu biegen um rupfen zu vermeiden.wenn du deine wieder verwenden willst, ist die einbaurichtung egal. wobei ich wieder gegensinnig die Wölbungen legen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 habe eigentlich nur den korb erneuert (Ddog) und jetzt hab ich ein GRRR geräusch beim anfahren im 1 gang. vor dem wechsel war das beim runterschalten vom 4 in 3.Rep kit im Primär ist neu, das schliesse ich aus genauso wie das schaltkreuz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 @ Robe, ja bei www.schaltblech.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ne kleine Elektrik Frage da folgendes Problem:125 er Sprint G.T neu & absolut original verkabelt , Original 6v Zündung wieder verbaut.Vor erstem Testlauf - Zündfunken Kontrolle negativ.Rücklicht &Standlicht flackern auf bein ankicken & spürbarer bzw sichtbarer Strom direkt am Zündkabel.Jedoch null Funken mit Zündkerze .3 Zündoxen & 4 versch. Kerzen probiert - immer das gleiche , kein Funken eagl wo ich die Kerze anhalte!?Kann es sein , dass die Zündung zwar Strom liefert aber nicht genug für einen Funken über die Kerze ?Hat wer einen Tip für mich - Kompletter Zündungswechsel am WE waer mein Nächster Schritt.Vielleicht liegt mein Fehler hier im Detail.Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Mal einen anderen Kerzenstecker getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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