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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Hi Leute,

mal ne frage, hab ne vna2t baujahr 1958... wollte das polrad abziehen, aber da ist leider

kein gewinde drinnen.... Weiß wer ob das original ist?? Bzw hat wer ne idee das polrad so abzubekommen,

ohne unbedingt mitm hammer draufschlagen:)???

lg

johannes

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Ja da ist schon eine nut für den seegerring, aber das polrad geht ja dann auch nicht zum abziehen,

bzw fällt ja nicht runter wenn der ring draussen ist... wie bekomm ich es also vom keil runter, das

ist mein problem??? habs zwar schon mitm hammer abbekommen, aber das sollt ich auch nicht allzu oft machen...:)!!!

wie könnte ich es dann abziehen??

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Vielleicht weiß das jemand auf die schnelle:

Da ich die Kupplung herumliegen habe, hab ich eine PX200 Alt Kupplung in meinen GTR Motor gebaut, mit dem CnC DDog Korb. Brauch ich da dann eine 3mm Unterlegscheibe von der PX? Jetzt trennt sie nicht und ich hab mir mal ein neues Set mit Trennpilz und Andruckplatte gekauft, muss sie aber erst am Donnerstag einbauen.

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Moin zusammen,

Ich suche, im wahrsten Sinne des Wortes, eine LÖSUNG! :wacko:

Ich habe einen Oldielenker für eine wirklich müde Mark erworben. Leider lag das Teil wohl mehrere Jahre im Wasser, was ihm nicht so ganz gut bekommen ist.

Wenn man auf dem Foto genau hinschaut, sieht man, das der Bremshebel noch dran ist, aber bis auf einen Stummel weggegammelt ist. Ich denke das sagt schon viel aus.

Mehrere Wochen einweichen mit Rostlöser usw. hatte keinen Erfolg. Jetzt will ich es mal mit Wärme probieren, hab aber etwas Angst, das der Aluguss mir dann wegläuft?! Hat das schonmal jemand probiert?

Letzte Lösung wäre, Gas- und Schaltrohr zu opfern, also abzusägen, und zu versuchen die Rohrreste aus dem Lenker zu bekommen. Gibt's da auch Erfahrungen?

liebe Grüss an die Gemeinde

Dierk

T4c.jpg

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Cheers!

Ich habe einige Fragen bezüglich der Härtung der Vespa Hauptwellen. Konkret handelt es sich um eine NOS Welle von Olympia für die VSB. Also, folgendes:

Ich habe eine Hauptwelle, die an manchen Stellen mit Flugrost "befallen" war. Ich habe diese Stellen mit einer stumpfen Messerklinge abgeschabt, so dass kein Rost mehr vorhanden ist. An den Stellen hat die Oberfläche keine Rostlöcher. Lediglich schwarze Verfärbungen.

MEINE FRAGE: Ist es ratsam die Welle neu härten zu lassen? Ich selber glaube, dass es nicht notwendig ist, da die Roststellen sich nicht ins Metall gefressen haben. ABER glauben ist nicht wissen. :wacko:

Ich wäre über jede sachliche Meinung dankbar. Wenn mir jemand dann noch eine Quelle seiner Meinung (seines Wissens) nennen könnte, wäre das natürlich super :wacko:

Aussagen wie "Ich glaube, denke, schätze..." sind a bissl :wacko:

Langzeiterfahrungen mit ähnlichen Komponenten sind natürlich auch hilfreich.

Danke Leute!

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Guten Morgen zusammen,

da ich auf meiner VBB 4.00/8" verbauen will, brauch ich für vorne unt hinten Distanzscheiben!

Konkret möcht ich mir Scheiben bauen dich ich zwischen Bremstrommel und Felge legen kann!!!

Hat da jemand schon mal eine SKizze mit Maßen gemacht oder kann mir die mal jemand verraten, ich

hab das Teil momentan nicht zur Hand!

Gruß Sebi

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Hey,

danke fürs angebot, aber bei mir liegen auch schon 3 Heidenau`s rum und warten auf den Einsatz!!!

Hast du die Spacer selber gemacht??? Hab auch schon ne üble Variante gesehen: Einfach über jeden Bolzen 1 oder

2 Beilagscheiben... halt ich aber irgendwie nicht so für ne Musterlösung!!!

Gibst du die Spacer auch so ab??? :wacko:

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