Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Moin Männer's,

kann das sein, dass es ne neue Dichtung für die Vergaserwanne (VNB 4T) nirgends mehr zu kaufen gibt ? - ich find zumindest nichts.

Gruß Tommaso

• Antworten 8Tsd
  • views 673Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

• Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Welche Dichtung meinst Du genau ? Diese Dichtung sollte passen: Artikel 7675022 bei SCK

Geschrieben

weil heute ja Do ist hol ich nochmals meine Reifenfrage hoch:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 8" Reifen Continental LB Klassik ?

Oder könnt ihr 'nen anderen empfehlen?

Such 'nen guten 8" Reifen mit klassischem Profil, aber trotzdem guter Haftung und Grip bei trockener und auch nasser Straße.

Gruß

Geschrieben

Moin,

ich habe eine VB1T mit einer 12V Vespatronic, welche ich bei 3000 U/M auf 23" abblitzen möchte.

Nur woher weiß ich, wann ich die 3000 U/M erreicht habe?

Gruß

Geschrieben

Gefühl......oder Drehzahlmesser ;-)

Im Ernst....wie soll man das sonst wissen....

es gibt da bei Ebay oder sonstwo recht günstige Drehzahlmesser....die simple mit eingebauter Batterie funktioniere.

Da geht dann nur ein Kabel zum Zündkerzenstecker, welches um den erwähnten Stecker einfach drum gewickelt wird.

Ist sicherlich nicht zu 100% genau, für Deinen Zweck aber absolut ausreichend....

Eventuell find ich noch nen Link......

Tante Bea reicht den Link nach......sowas hier mein ich......

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

Danke für die Info.

Werde mal das Teil bestellen. Klingt ganz brauchbar.

Geschrieben

Moin!

Welche Distanzscheibe für die Kupplung bei einem Sprintmotor nach Wechsel auf Cosakupplung 23 Z? Brauche ich nun die PX-Scheibe? Oder anders gefragt: Ist der Höhenunterschied in der Kupplung zu finden oder lieg es an anderen Abmaßen im Gehäuse? Greift das Ritzel dann noch vernünftig in die Primär, wenn dicke Scheibe?

Daaaanke...

Geschrieben

Passt die Cosa Kupplung Plug&Play in einen Sprint Motor ?

Muss der Deckel angepasst werden?

Steg entfernen fals vorhanden?

Bearbeitet von Vogelwild

Geschrieben

weil heute ja Do ist hol ich nochmals meine Reifenfrage hoch:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 8" Reifen Continental LB Klassik ?

Oder könnt ihr 'nen anderen empfehlen?

Such 'nen guten 8" Reifen mit klassischem Profil, aber trotzdem guter Haftung und Grip bei trockener und auch nasser Straße.

Gruß

Conti LB hat ne gute Optik - auf nasser Straße ist der aber ne Katastrophe.

Michelin S83 - Grip sicher besser als Conti

Ich fahre nun seit einer Saison den Kenda K303, Optik ist meiner Meinung nach besser als beim Michelin, bisher bin ich zufrieden... Langzeiterfahrung fehlt jedoch noch...

Bearbeitet von lami

Geschrieben

Hi lami,

danke für die Info.....ich hab mittlerweile den S83 bestellt......wird schauen in wie weit ich mit dem dann zufrieden bin.....

Geschrieben

Hallo

wollte einen GS 3 Motor aus  Ersatzteilen die ich habe als Ersatzmotor zusammenbauen, jetzt bin ich an den Kleinigkeiten beim zusammentragen und habe beim GS Teile Shop diese Unterlagscheibe Kupplung gesehen kann das Teil aber in der Ersatzteilliste nirgendwo sehen wo gehört diese Scheibe den genau hin?

post-47277-0-59539600-1427007848_thumb.j

Gruß dieter

Geschrieben

Moin Leute, bräuchte dringend zwei oder drei Kugeln vom unteren Lenkkopflager mit 8 mm Durchmesser. Mir scheint eine in den Rahmen gefallen zu sein und ich finde Sie ums Verrecken nicht.

Kann da wer mal eben aushelfen? Handelt sich um die losen Kugeln.

Gruß und danke.

Geschrieben

Roymia: Die Scheibe hat zumindest in einem orginalen GS150-Motor nix verloren.

Undi: Nein, gibt es nicht, wofür auch? Bei Gangspringen hilft auch ne stärkere Feder nix.

Für 8mm-Kugeln mal den Bestand an Altkugellagern checken, glaube das Lager PX-Kuluseitig ist mit 8er-Kugeln bestückt. Zum Herausnehmen der Kugel Käfig aufbrechen, alle Kugeln auf eine Seite bringen und Innenring rausdrücken.

Geschrieben

Danke für den Tip,

hatte leider nur ein KuWe Lager aus der 200er PX und die hat 10mm Kugeln.

Warten ist angesagt :wacko:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab ne GS3 bekommen und so null Ahnung von diesen Kisten, sonst hab ich nur PX, T4 und so ein Kram.

Gibt es für den hinteren Dämpfer da tatsächlich nur diese 1 bis 2 Modelle in den Shops zu kaufen? Oder geht da auch nen BGM PRO SC 16 zb? Wegen Länge und Aufnahme?

Geschrieben

Hallo

Ich bin auf der Suche nach diesen Halter zum Einbau eines PX Motors in Acma. Dieser wurde mal bei eBay angeboten. Leider kein Kontakt mehr zum Verkäufer.

Danke

post-46307-0-04738700-1427231806_thumb.j

post-46307-0-43247900-1427231820_thumb.j

Geschrieben

die gibts doch bei SIP oder so.....mußt Du mal die einschlägigen Shops abklappern

Ne beim Sip und SC ist es ein anderer Halter. Der sieht nicht so stabil aus. Suche ganz speziell nach dem. Dachte mir, wer sowas baut, der muss hier wohl bekannt sein.

Geschrieben

Ne beim Sip und SC ist es ein anderer Halter. Der sieht nicht so stabil aus. Suche ganz speziell nach dem. Dachte mir, wer sowas baut, der muss hier wohl bekannt sein.

mach dir wegen haltbarkeit und stabilität keine sorgen, die halten alle!
Geschrieben

Ja des werden sie bestimmt. Der andere College der den Halter gebaut hat, besticht halt mit einer echt sauberen Arbeit. Der wäre mir die 20€ mehr auf jedenfall wert gewesen.

Geschrieben

Hi, ich hab da günstig nen Roller bekommen. Rahmennummer vd2ts 18176. Ist das jetzt ne GS3 oder ne T3? Wo ist da überhaupt der Unterschied? Kurze Belehrung wäre super :)

Geschrieben

Habe das Problem bei meiner VBB2T, dass die neuen 8" Bremsbeläge zu stramm in der Trommel sitzen. (schleifen bereits bei nicht betätigter Bremse).

Kennt jmd das Problem bzw. hat eine Lösung? (evtl. andere Lösung als Bremstrommel ausdrehen)

Danke für nen Tip.....

Geschrieben

Bei den Belägen die Auflage wo die Bleche für den Exzenter aufliegen abfeilen bis es passt.

Evtl auch seitlch etwas abnehmen.

Sollte dann passen.