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Heute ist geil! weil...


heizer

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Mein M1-60 Motor endlich läuft. :wheeeha:

 

Roller 2016 gebaut, TÜV ging noch, dann hat der Motor immer gesponnen. Nie richtig angesprungen. Irgendwann aufgegeben und das Drecksteil ins Eck gestellt.

Immer wieder probiert, mal den Motor ausgebaut, abgedrückt, kontrolliert, etc.., keine groben Fehler für mich feststellbar.

Aus Verzweiflung den Drehschieber weggefräst und auf Polini Membran-Ansaugstutzen umgebaut..

Zündung getauscht, sämtliche funktionierende Vergaser ausprobiert...

Sprang immer kurz für ein paar Sekunden an, dann wieder aus, ausser extrem viel Gas..

 

Motor hängt mittlerweile im Motorständer zum einfacheren abdüsen. Hatte IMMER den Vergaser im Verdacht. Der Kamerad mag es wohl ziemlich fett.

Eben mal in einer Feierabendschrauberei die CDI getauscht, bisschen mit den Düsen gespielt und zack, der Motor läuft. Argh.

Seit 2018 war jetzt der TÜV abgelaufen.

 

Alles nur wegen der bekackten CDI!

(die damals neu war und anfangs auch ging)

Bearbeitet von Barnosch
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vor 19 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe der schiefe Blick kommt vom Therapiedübel :-D:-D

 

vor 19 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Nur am dübeln :-D :cheers:

Ja, und ja, ist schließlich ärztlich verschrieben :thumbsup: :-D

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vor 3 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

.. Ich eben meine letzte Chemotherapie bekommen habe. Mir geht's gut, nächste Woche steht ein CT an...


tOi!tOi!tOi! :inlove:

 

Daumen sind gedrückt! :thumbsup:

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vor 9 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

... die Chemotherapie gut funktioniert hat...

Folgebehandlungen und Monitoring werde ich jetzt mit dem Urologen meines Vertrauens besprechen

 

:thumbsup:

 

Und wie gehts mit dem schiefen Blick auf Rezept weiter?

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..Ich ner spontan einparkenden Oma durch eine stuntreife Einlage nicht in die Karre gebrettert bin.. hab mich zwar auf die Fresse gelegt, aber mir ist nix passiert und der Roller ist auf meinen Stiefeln über den Asphalt gerutscht.. bis auf nen kleinen Kratzer unterm Trittbrett und leichtem Aua vom Protektor alles gut….

 

Augen auf im Straßenverkehr und immer schön Abstand halten :thumbsup: (nicht so wie ich )

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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