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Heute ist geil! weil...


heizer

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Heute ist geil weil... 

 

Ich den Parmakit 177 auf 57 Hub ausbauen wollte für nen anderen Motor und in diesem Zuge den Vmc 177 mit 60er Hub einbauen wollte. 

 

Und dabei festgestellt, dass ich den Parma bereits auf 60 Hub gefahren habe. 

 

Heute ist mein Tag, ich suche gleich meine Hosen und Jacken nach Geldscheinen ab:-D

 

Nee doch nicht... Das Kululager ist beleidigt und will nicht verbaut werden :sigh:

 

LG ikearoller 

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  • 2 Wochen später...

Ostersonntagstour gemacht. Schön wenig los auf den Straßen, das Fahren war sehr entspannt.

Rebstock - City West - Bockenheim - Hausen - Praunheim - Nordweststadt - Heddernheim - Riedberg - Kalbach - Bonames - Harheim - Nieder-Erlenbach - Massenheim - Bad Vilbel - Niederdorfelden - Bischofsheim - Bergen-Enkheim - Riederwald - Ostpark - Ostend - Anlagenring - Mainzer Landstraße

61 km zusammen.

Bearbeitet von FlorianD
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Am 10.4.2020 um 10:36 hat snike folgendes von sich gegeben:

O Lack Tankdeckel bekommen hab für den O Lack Tank... Danke Bertram :thumbsup:

.. dazu geiles Selbstgemachtes vom Super netten Vespa Kollegen :-D

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Und? Was fährst Du? G Klasse oder Landy?

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Auch heute war wieder ein geiler Tag. Habe bei leicht windigem Wetter mit vorwiegendem Sonnenschein eine Spritztour gemacht (etwas über 100 km) und meine Vespa lief wie eine Eins. Danke hier nochmals an Rita, die mir letztes Jahr mit der Banane sehr geholfen hat. 

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vor 12 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Entweder verstehe ich Dich falsch oder Du weißt nicht, was eine Banane mit einer PV zu tun hat ;-) Mit anderen Worten steht mindestens einer von uns auf der Leitung.

 

Das hier: Klick

 

...scheint nicht deine Stärke zu sein... 

 

  • Haha 1
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Am 3.5.2020 um 16:55 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

... weil ich den Traktor, den ich nur für den Hausbau gekauft hatte, ohne Verlust heute nach 3 Jahren wieder verkauft habe.

 

Gute Investitio:inlove:

 

Tja, nahezu alles falsch gemacht. 

Sowas verkauft man doch nicht. :wacko:

Nen Trecker kann man immer gebrauchen. 

->

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:inlove:

 

Am 4.5.2020 um 09:33 hat butze folgendes von sich gegeben:

 

Hier gibt es noch kein Treckertopic.. 

IMG-20200502-WA0013.jpg

 

Jau:drool: Feiner Trecker. Ist das deiner? 

Edit sagt, sobald das platzmäßig bei mir passt kommt ein Eicher ran. 

 

 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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