Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

...weil mir die Versicherung nach meinem Missgeschick letzte Woche (siehe aktuell im "Kagge-Topic") über den Gutachter schon zwei neue SS180 zur Auswahl angeboten hat. Einmal weißer O-Lack in beglaubigtem Zustand 2- und einmal frische Qualitäts-Resto vom Fachbetrieb in Pavone-Blu. Mann sind die fix, und das war die billige Versicherung... :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisten gehören dem Gutachter, also dem Bruder der Sachbearbeiterin...

Nee, im Ernst, für so spezielle Fahrzeuge gibt's keine Listenpreise, also sucht der Gutachter genau die entsprechenden, aktuell in meiner Region zum Verkauf stehenden und die kürzlich verkauften Fahrzeuge zur Wertermittlung und gibt die Information mit allen Daten an die Versicherung weiter. Die Versicherung vermittelt die Daten weiter an mich und dokumentiert damit, was ein angemessener Ausgleich ist. Ich brauch dann nur noch zuzuschlagen. Meine Versicherung hat die Kohle klar, uneingeschränktes Schuldeingeständnis der Gegenseite kam nach 2 Tagen (!).

Edit: Habe nach genauer Lektüre der Versicherungspolice mal das Halbwissen rauseditiert...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jup bzw. ein Komplettgetriebe Touring müsste das sein, mit längerem 1. und 2. Gang, 3. + 4. Gang original. Das besteht ja auch "F1" Teilen soweit ich das gesehen habe.
    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information