Zum Inhalt springen

SICHERHEIT BEIM FAHREN


tv200

  

482 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

immer mein geliebten Arai DS Integralhelm, immer Handschuhe, immer Nierengurt (bin scheiss zugempfindlich an den nieren :-D ) und meist Enduro Protektor Jacke ... ausser wenns mal einfach zu warm is, dann auch mal ne feste stoffjacke...aber eigentlich nie im T Shirt. Protektorhose hab ich keine.

Arai_DS.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hatten wir vorhin beim saufen auch das Thema und dabei ham wir bemerkt das ich doch teilweise recht Assi unterwegs bin. So im hinterland schon mal nur in Schlappen mit kurzer Hose und T- Shirt mal auf 130 hochziehen und sich dann drauf aufmerksam machen lassen das ne Mutter an der Stossdämpferschraube nicht so falsch wär :-D aber auf der Bahn bzw. längeren Strecken hab ich mittlerweile schon mindestens nen Crosshelm auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMMER Intergalhelm Handschuhe und Nierengurt und IMMER lange Klamotten.

So bin ich immer gehfahren, dann wars einmal SUPER-Heiss., dann mit Kurzen Klamotten und Helm gefahren und Bekanntschaft mit einer Ölspur und dem Asphalt gemacht - seit dem Also IMMER mit! Auch imm Sommer mit Handschuhen- Crosshandschuhe sind da fein.

Lederkluft leg' ich ir auch bald noch zu, sicher ist sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den freundlichen Rollerfahrer erkennt man an den Fliegen zwischen den Zähnen.... da ich aber Vegetarierin bin, fahre ich mit Integralhelm. Nen Jethelm und nen Crosshelm besitze ich zwar, aber trag ich höchstens mal im Sommer für ne Kurzstrecke.

Auf Touren volles Programm mit Protektoren etc. (Hose? Nur meine Thermohose hat Protektoren, wenn mir die zu warm ist, gibts ja noch die gute dicke Lederhose, auch wenns mir nicht steht, es schützt!)

Ohne Handschuhe und Nierengurt fahre ich selbst im Hochsommer nicht. Hab dünnere Handschuhe fürn Sommer und zwei unterschiedliche Nierengurte, je nach Temperatur. Nierenschäden merkt man ja nicht am Ende der fahrt, sondern viele Jahre später. Wenn ich so etwas verhindern kann, versuch ich es.

Ich finde Sicherheit wichtiger als Optik, kann mich ja am Ziel umziehen....

So lange der Rollerfahrer selbst die Knautschzone ist, sollte er auch immer daran denken, der Schutzengel könnte mal Urlaub haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer integralhelm, am liebsten hohe martens dazu und meistens handschuhe. hosen und jacken sind bei mir aus einem total armseligen dünnen stoff, wenns mich damit aufhaut, tu ich mir ziemlich sicher weh....daher hab ich mir vorgenommen mir lederzeugs zuzulegen.

als ich zu fahren begonnen habe, war ich mit jethelm unterwegs und manchmal im rockerl mit hohen schuhen und solchen scherzen.

aber man lernt dazu. fetten respect an den asphalt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i- helm, nierengurt und handschuhe, lederhosn, bin im sommer noch gefahren mit jethelm, kurzer hose und tshirt, aber dann bin ich umgestiegen und würd mich das jetzt nimmer traun.

allein wenn ich denk mit jethelm kurzer hose, tshirt und ohne handschuhe bei ~80 kmh den asphalt zu küssen... ( muss mal meine zehennägel wieder runterrollen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer Nierengurt

Immer etwas Stoff um den Hals

Immer Handschuhe

zu 90% lange Hose (Leder)

zu 95% feste Jacke

Stadtverkehr: Davida Halbschale mit Brille (ok, passt nicht so toll zu einer T5)

Ansonsten: Schubert Speed2 Integralhelm

Naja und nach einer gutsitzenden Jacke mit Protektoren such ich immernoch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Jahr 2002

Integralhelm -> immer

Nierengurt -> immer

Hose -> immer

Handschuhe -> 80% (auf Touren immer)

Badeshort -> manchmal

T-Shirt -> oft

ohne Unterwäsche -> 2-3mal (mit Badehose an See und Short daheim

vergessen)

Barfuß -> 2mal

Oben ohne -> 2-3mal (Treffen nicht mitgerechnet)

Timbs/Sneakers -> 50:50

Lederjacke -> auf jeder Tour

Pulli -> oft

Nackt -> nie

Jeansjacke/Sommerjacke -> 50:50

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt für die Saison aufgerüstet da ich nirgends eine vernünftige Jacke gefunden habe mußte es halt etwas anderes werden (ohne Helm, dafür mit Wampe):

Protektor9.JPG

Infos gibt es beim Herrsteller: Bandit Helmets

Text zur Protectorenjacke: "Dieser kann bequem unter ein beliebige Jacke gezogen werden, passt z.B. prima unter unsere Bomberjacke. So kann perfekter Schutz mit bequemer Kleidung kombiniert werden. Läßt sich im Sommer auch ohne alles tragen und gibt dann den richtigen Straßenkämpfer."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal provokant gefragt: wer fährt hier eigentlich auch ganz konsequent mit Fahrradhelm? :-D Mit nem normalen Mountainbike in München unterwegs zu sein dürfte ja die Gefahr, der man beim Cruisen am Mittleren Ring mit ner LampeUnten ausgesetzt ist, _deutlich_ toppen. Und mal ehrlich: bevor ich mir so eine Stormtrooper-Ausrüstung zulege, muß der X-Wing-Flieger in der Garage stehen.

(Der Vollständigkeit halber: Integral, Rücken-/Schulter-/Ellbogen-Protektor, Kevlar-verstärkte Jacke und Stiefel nur auf Tour. Sonst immer Prolo-Halbschale, Brille, Lederhandschuhe und Nierengurt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

An meinem Mountainbike ist sogar Licht! Aber Fahrradhelm trage ich nicht. Hier in WOB sind die Fußwege breit und die Fahrradwege gut ausgebaut. Dank unseren cleveren Verkehrsplanern kann man im Stadtbereich mit dem Auto auch gar nicht wirklich schnell fahren...

Und das ich zu der Rüstung gekommen bin lag nur daran das ich sie bei Ebay für 50,-? unter regulär hab schießen können. Und für den Preis hat selbst ProloLouisGericke nix im Angebot.

Mal schauen wie lange das Teil hält und wie es sich im Alltag so bewehrt. Scharf auf einen Sturz bin ich nicht, aber so kann man sich besser fühlen hoffe ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information