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Spanische PX Millenium 125 und PK XL2 125


Der_Spanier

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:-D

Ich gehe mal davon aus das es bestimmt ein paar Leute geben wird die zur Stunde der Warheit dann abspringen... Daher: Ich denke das ich für jeden, der eine haben will, eine habe...

:-D

Bitte habt ein wenig Geduld, habe bis Sonntag sehr viel zu tun und werde versuchen nächste Woche runterzufliegen.

Die Roller sind fest für mich reserviert, aber den Preis muss ich vor Ort aushandeln.

Ich werde niemand vergessen der Interesse hat.

Gruss Stephan

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So Leute... es wird ernst.

Montag fliege ich nach Spanien um mir die Roller anzusehen. Der LKW wird vorraussichtlich Donnerstag beladen und ist dann ca. am 11 August hier.

Es wird ein 16 Meter Sattelzug sein, und der wird gut vollgeladen sein.

Ich hoffe das hier das Interesse wirklich so gross ist...

:-D

Zum Preis mal soviel: Eine Millenium mit Scheibenbremse, Schlüssel, Topcase, mehr oder weniger fahrbereit (Ich kann keine Garantie übernehmen wenn ein Motor den Geist aufgibt, wer weiss schon wie Lager und Simmerringe aussehen...), kostet ca 1100.- ?

Gruss Stephan

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Bevor ich was sage, möchte ich doch erstmal 'ne Preistendenz abwarten. Wenn gut, dann gut ... :-D

Ist bestimmt nicht zuviel für so'n Millenium-Moped, der Preis liegt aber leider über dem Betrag, für den ich mir die Nummer 18 in die Garage stellen würde ...

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Zum Preis mal soviel: Eine Millenium mit Scheibenbremse, Schlüssel, Topcase, mehr oder weniger fahrbereit (Ich kann keine Garantie übernehmen wenn ein Motor den Geist aufgibt, wer weiss schon wie Lager und Simmerringe aussehen...), kostet ca 1100.- €

Ist bei dem Preis auch nen guter O-Post-Lack mit drin oder kostet das noch (viel) mehr?

Grundsätzlich Interesse an ner PX mit gutem Lack!

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Ist bei dem Preis auch nen guter O-Post-Lack mit drin oder kostet das noch (viel) mehr?

Grundsätzlich Interesse an ner PX mit gutem Lack!

Das soll der Preis für eine sein bei der alles funktioniert, der Motor ohne Nebengeräusche läuft und die keinen Rost hat. (Die Postroller in Spanien sind eh fast alle Rostfrei!).

Hier und da eine kleine Delle, aber nichts schlimmes... eben so das man den Roller so lassen kann und er etwas Patina hat. Schöner Originalzustand eben.

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also ich find den preis für eine gut laufende und gut dastehenden px200 mit scheibenbremse gut schau mal was auf ebay dafür gezahlt wird, also ich wart die fotos usw ab und hab noch immer starkes interesse...

noch etwas abseits: kann jemand kurz und bündig zusammenfassen wie das mit dem anmelden mit den spanischen pxen hier in deutschland von statten gehen soll? ich denk das interessiert viele evt mit erfahrungsberichten was den preis angeht für papiere und wieivel stress das ganze machen würde (gut neuer tüv und neue papiere ist klar ;) )

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Ich denke, das Ganze ist mit nem Vollgutachten (§21) beim Tüv für ca. 80 Euro plus Abgasuntersuchung (Preis: Keine Ahnung) und der Ausstellung neuer Papiere bei der Zulassungsstelle plus Anmeldekosten (ca. 50 Euro) erledigt. Sollte also kein Problem sein, da die Karren ja Original sind. Würde dann jedoch zum TÜV TErmin das Topcase abbauen und zur Sicherheit ne normale Sitzbank draufbauen, sonst kommen die noch auf die Idee das Ding als Ein-Sitzer einzutragen...

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also ich finde den Preis nur um 10-15% zu hoch :-D

Der Preis soll ja auch der sein den ich für eine 200er haben muss die Tiptop ist.

Wenn ich vor Ort bin werde ich die ersten Fotos machen, da werden auch Roller bei sein die nicht sooo schön sind.

:-D

Ich hoffe doch mal das ein paar leute mehr als nur 3 übrigbleiben...

:wheeeha: :wheeeha:

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Interesse!!! an einer 200er - am besten mit Topcase! :-D

Bin auch noch dabei! Evtl. Sogar noch ein Topcase&Sitzbank extra möglich? Hab vor ein Bestattungsunternehmen damit aufzubauen: "Guten Tag, ich komme von der "Pietät", die Leiche abholen. Könnten'se zwei Päckchen draus machen - bin mit der Vespa da..." :-D

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Ich denke, das Ganze ist mit nem Vollgutachten (§21) beim Tüv für ca. 80 Euro plus Abgasuntersuchung (Preis: Keine Ahnung) und der Ausstellung neuer Papiere bei der Zulassungsstelle plus Anmeldekosten (ca. 50 Euro) erledigt. Sollte also kein Problem sein, da die Karren ja Original sind. Würde dann jedoch zum TÜV TErmin das Topcase abbauen und zur Sicherheit ne normale Sitzbank draufbauen, sonst kommen die noch auf die Idee das Ding als Ein-Sitzer einzutragen...

gut und welches erstzulassungsjahr trägt denn die frau von den verkehrsbetrieben ein? ;) oder gibts in spanien solche abmeldungspapiere bei denen das dabei steht?

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Es rücken sogar Leute nach :wheeeha: Für 1100 / Stück nehme ich eine 200er.

:wheeeha:

ich warte immer noch :-D

Hast PM.

Ich werde auf jedenfall mir die Teile in Kölle mal anschauen kommen ...

Gern. Weiss allerdings noch nicht wohin damit... :wheeeha:

Bin auch noch dabei! Evtl. Sogar noch ein Topcase extra möglich? Hab vor ein Bestattungsunternehmen damit aufzubauen: "Guten Tag, ich komme von der "Pietät", die Leiche abholen. Könnten'se zwei Päckchen draus machen - bin mit der Vespa da..." :-D

:wheeeha:

Topcase einzeln müsste gehen, hab mehrere Roller dabei zum schlachten.

gut und welches erstzulassungsjahr trägt denn die frau von den verkehrsbetrieben ein? ;) oder gibts in spanien solche abmeldungspapiere bei denen das dabei steht?

Die Letzte Millenium die ich verkauft habe ist inzwischen angemeldet und laut Scooterhelp Bj. 1999

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    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
    • Hast du noch einen original Piaggio Zylinder PX 150 ccm für die PX mit Kolben und Zylinderkopf?
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