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Imola - das Fakten-Sammel-Topic


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Daaaanke Dir.

Schaut aus als wenn sich das schön fahren lässt.
Wie lang kann man dann übersetzen das der 4. Gang noch zieht?

Mit ner Box hat der Imola endlich Vorreso >10

Ich hab jetzt krp3, tsr und nk road .
Find alle Anlagen in Reso echt nett...aber im Voreso ist es mir bei allen zu wenig.

Probiere jetzt mal die bgm v4....und dann seh ma weiter!

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Kurze Frage zum aktuellen Kolben:

Ich hab hier ein Superimola Kolben mit nur einem Ring und der Pin sitzt total beschissen im Boostport.

Was ist den da sinnvoll? kolbenwechsel (gibt es eine Alternative)

oder

Pin versetzten (wer macht das)

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vor 4 Stunden schrieb SXJhonny:

Daaaanke Dir.

Schaut aus als wenn sich das schön fahren lässt.
Wie lang kann man dann übersetzen das der 4. Gang noch zieht?

Mit ner Box hat der Imola endlich Vorreso >10

Ich hab jetzt krp3, tsr und nk road .
Find alle Anlagen in Reso echt nett...aber im Voreso ist es mir bei allen zu wenig.

Probiere jetzt mal die bgm v4....und dann seh ma weiter!

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Fährt sich in der Tat sehr schön, schau mal auf den Endgeschwindigkeit im 3. Gang. Das fährt mit mir (70kg) laut GPS 120 kmh. Das reicht auf jeden Fall aus. Ich würde wenn möglich mit den Steuerzeiten ein wenig niedriger bleiben....

 

LG

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Am 3.8.2017 um 13:41 schrieb brettabretta:

Fährt sich in der Tat sehr schön, schau mal auf den Endgeschwindigkeit im 3. Gang. Das fährt mit mir (70kg) laut GPS 120 kmh. Das reicht auf jeden Fall aus. Ich würde wenn möglich mit den Steuerzeiten ein wenig niedriger bleiben....

 

LG

 

 

BGM V4.0 ist montiert.

Ist echt sehr leise.

2. dreht bis 9000rpm

3. bis 8500rpm

4. Gang ist noch etwas zäh...

 

Da ich auf meinem Imola mit Reso tüte nen 35TMX gefahren hab mit 280 HD ... bin ich am überlegen ob ich hier mal mit der BGM Pro Box runter geh auf ne 260 Mikuni Haupdüse.

Hat da jemand Erfahrungen ?

 

(bitte keine Kommentare wie: ".... 35TMX und Big box ist ein Schmarrn ...fahr doch nen 28 PWK ....blablablaaa...", das ist jetzt nur mal ein Auspufftest und der 35er TMX ist halt drauf :-) "

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ich hatte bei meinem Imola von einem zugekoksten PM auf BGM v2.0, oder so, getauscht. Die HD hatte ich gleich gelassen, der Motor drehte aber auch nicht so mega frei raus im 3ten und vierten. Könnte mir schon gut vorstellen, dass du da mit ner magereren HD auf dem richtigen Weg sein könnest...probieren macht schlau.

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Kann man(n) bei den Sacki-Cylandern überhaupt einheitliche Werte erwarten?

Welche Versionsnummer ist denn beim Imola z.Zt. aktuell?

 

Ein recht neuer, aktueller auf meiner Werkbank liegender Imola (V?) hat mit KuWe 58/107 Steuerzeiten von ca. A 179°, Ü 129°, VA 25°.

Auffällig finde ich bei dem Ding die Auslaßbreite von 73% out of the box. :dontgetit:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 4 Wochen später...

Shit! Der hat das gleiche Kolben-Ringpin-Dilemma, wie Anfang des Jahres von Powes geschildert (KLICK). :wallbash:

Ringpins.thumb.jpg.65f80953e15e94f5f95a5e84ccca23d4.jpg

Tauscht der Tino Sacchi oder sein hiesiger Vertriebsrepräsentant den ungeeigneten Kolben gegen etwas vernünftiges um? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
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Hmm, und was ist aus s.u. geworden? Das hatte mir Hoffnung gemacht. :satisfied:

 

Am 23.2.2017 um 14:23 schrieb Powes:

gerade vom Tino angerufen worden, ich markiere am Kolben wo die Pins sitzen sollen und schicke ihm den zurück.

Er bringt den zu Meteor und lässt die dann so fertigen 

 

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vor 10 Minuten schrieb mafa007:

Bei meinem Imola Ultimate war der neue Kolben dabei. Das passte alles.

Hat der neue Kolben die Pins an verschiedenen Stellen des Umfangs oder liegen bei dem die Inline-Pins beide in der richtigen Flucht mittig unter der "Zunge" im Boostport?

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 4.11.2017 um 13:56 schrieb T5Rainer:

Shit! Der hat das gleiche Kolben-Ringpin-Dilemma, wie Anfang des Jahres von Powes geschildert (KLICK). :wallbash:

Ringpins.thumb.jpg.65f80953e15e94f5f95a5e84ccca23d4.jpg

Tauscht der Tino Sacchi oder sein hiesiger Vertriebsrepräsentant den ungeeigneten Kolben gegen etwas vernünftiges um? :???:

 

 

Das funktioniert!

 

Ein Imola den ich 2016 für meine damalige  Freundin gebaut habe läuft jetzt seit knapp über 3000km damit.

 

Ein TS1 aus dem Münchner Raum läuft ebenfalls äußerst zuverlässig mit einem Monza-Kolben mit mittig sitzenden Pins.

 

Ich gebe zu das das nicht schön ist, aber es läuft zuverlässig und problemlos!

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Am 4.11.2017 um 14:59 schrieb T5Rainer:

Hmm, und was ist aus s.u. geworden? Das hatte mir Hoffnung gemacht. :satisfied:

 

 

 

die Kits (Imola und Monza) sollten eigentlich nur mehr mit den jeweils passenden Kolben ausgeliefert werden. Kennzeichnung der Kolben Imola bzw. Monza am Dom und seitliche Pins.

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Musste im Sommer notgedrungen einen neuen Kolben in meinen Imola V4 verbauen.

Verfügbar war nur ein mittig gepinnter Kolben. Die Ringpins stehen auch bei mir außermittig an der einen Kante der Boost Port Zunge.

Funktioniert jedoch trotzdem bisher und sollte auch so bleiben. Ich denke bei Konflikten mit den Kolbenringen müsste das sonst direkt hochgehen.

Die Kanten am Boost Port, insbesondere der Mittelzunge, hatte ich jedoch bereits mit dem ersten seitlich gepinnten Kolben stark angefast.

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

kann mir jmd sagen wie sich der imola mit clubman fährt? ist das was für touren mit passorgiel?

....geht gut ist aber schon irgendwie schmarrn.

Habe einen Curly durch eine Brotdose ersetzt und nix geändert (bedüsung u. Ä) und war vom frühen Drehmoment überrascht.

Dafür waren mit dem breiten Beinschild einer Serie 2 locker 15 km/h weniger am Tacho.

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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