schindol broer Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb MasterExploder: Der Motor läuft einfach sehr heiss mit dem Brennraum. Das Phänomen hatte ich immer nur mit wenig Quetschflächenanteil kombiniert mit riesigem Öffnungswinkel. Ist mit dem aktuellen Kopf wesentlich besser. Bzw. läuft der total gut und ich habe nicht andauern Löcher im Kolben. Bei Dir ist auch (wie bei allen Sacchi-Köpfen der Neuzeit) das Zündkerzengewinde nicht durchgeschnitten. Somit wird eine Langgewinde-Kerze niemals dicht da man sie nicht bis zum Dichtring einschrauben kann. Bedankt für die Info. Dann muss ich mal auf die Suche nach jemanden gehen, der den Kopf dann mal auf vernüftig bringt wenn's geht oder aber gibt's 'ne Kopfkaufempfehlung? Bearbeitet 6. November 2016 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Umarbeiten ist scheisse mit dem Kopf weil man eigtl. immer mit dem Zündkerzengewinde in der Quetschfläche steht. Für mich gibt es somit drei Möglichkeiten: -Zündkerzengewinde verschliessen, Kopf auf Zentralkerze umrüsten und den Brennraum neu machen -Aktuellen Imola-Kopf kaufen -Gravedigger-Kopf kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 vor 4 Stunden schrieb MasterExploder: Das ist eine ältere V4-Version. Ein Indiz ist die kleine Membran, das andere der Kopf mit dem scheiss Brennraum! Die ÜS-Zeiten müssten auch niedriger sein als bei der aktuellen Variante. Hat es also den Imola als V4.1 (mein Bild mit Kopf ohne Zentrierbund) und später dann als V4.2 (Bild vom schindol broer mit Zentrierbund-Kopf) gegeben? Beide Brennräume sind ziemlich gleich . Steuerzeiten von V4.1siehe oben unter der Portmap. vor 3 Stunden schrieb schindol broer: Hab auch noch 'nen V4 liegen ... Kopf ist dieser: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Ja... ich habe auf meinem Werkstatt-Netbook die Daten der Imola-Zylinder mit Datum gesammelt. Ich kann das bei Gelegenheit mal online stellen. Das sind aber auch nur die Messungen von meinen Kits. Ich weiss nicht ob man das so verallgemeinern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 vor 59 Minuten schrieb MasterExploder: Ja... ich habe auf meinem Werkstatt-Netbook die Daten der Imola-Zylinder mit Datum gesammelt. Ich kann das bei Gelegenheit mal online stellen. Das wäre fein. Evtl. hilft`s ja, um bei dieser Toni-Sacki-Versions-Inflation duchzusteigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 6. November 2016 Teilen Geschrieben 6. November 2016 Köpfe hab ich noch welche da meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Kann mir bitte jemand mitteilen welcher Schraubentyp/-grösse für den Ansaugstutzen (V4) das ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 (bearbeitet) Senkkopfschraube mit Torx DIN 7991 Stahl verzinkt Mit originaler Membran: M6x12 Mit RD/VForce: M6x16 Bearbeitet 8. November 2016 von MasterExploder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Am 6.11.2016 um 15:56 schrieb MasterExploder: ... ich habe auf meinem Werkstatt-Netbook die Daten der Imola-Zylinder mit Datum gesammelt. Ich kann das bei Gelegenheit mal online stellen. Hast Du Dein Werkstatt-Netbook schon mal durchforstet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Nein, das ist aus gesundheitlichen Gründen derzeit leider nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Na dann, gute Besserung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Imola update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Hier passt auch nix, man, man, was machen die da bloss: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor einer Stunde schrieb schindol broer: Hier passt auch nix, man, man, was machen die da bloss: Was passt denn nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Na, ich sach mal grob gesagt die Löcher im Kolben fluchten nicht mit den Aussoarungen im Zylinder... Für mich gehört das passend zueinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor einer Stunde schrieb MasterExploder: Was passt denn nicht? Muss es doch auch nicht! Angesaugt wird doch durch die Membrane,&nicht durch die Löcher im Kolben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 19 hours ago, Powes said: Imola update Also ist das Version 6 jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Die Oberfläche in den Überströmern (siehe Bild 3) erinnert an die Gußqualität der Asia-made SR-Cylander. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Die Oberfläche ist nicht schön, was mich aber schreckt, sind die "Zähne" von der Beschichtung. Wenn sich die lösen - und das werden sie - hinterlassen die bleibende Eindrücke in der Laufbahn :-/ Ohne Nachbearbeitung würd ich den im Moment nicht fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Am 26. November 2016 um 20:12 schrieb Evil Hoodoo: Muss es doch auch nicht! Angesaugt wird doch durch die Membrane,&nicht durch die Löcher im Kolben! Und wozu dann der Aufriss da überhaupt Löcher reinzumachen? Wenn dann fluchtig zueinander, denke ich, der Künstler hat bei dem Ganzen ja wohl einen Hintergedanken gehabt... Vielleicht erschliesst er sich mir ja noch nicht, bin aber gerne bereit dazu zu lernen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 29.11.2016 um 16:40 schrieb schindol broer: Und wozu dann der Aufriss da überhaupt Löcher reinzumachen? Wenn dann fluchtig zueinander, denke ich, der Künstler hat bei dem Ganzen ja wohl einen Hintergedanken gehabt... Vielleicht erschliesst er sich mir ja noch nicht, bin aber gerne bereit dazu zu lernen... Löcher deshalb,damit einfach weiter angesaugt werden kann,obwohl der Kolben sich nach oben,bzw.unten bewegt! Klar ist es schöner, das die Löcher besser liegen,aber für die Funktion ist das unerheblich!& denke mal,das dadurch auch kaum mehr Leistung rausspringt! Bearbeitet 1. Dezember 2016 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Am 29.11.2016 um 16:40 schrieb schindol broer: Und wozu dann der Aufriss da überhaupt Löcher reinzumachen? Stimmt .... Ausschnitt im Hemd tut`s auch ... Löcher braucht's nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 45 Minuten schrieb T5Rainer: Stimmt .... Ausschnitt im Hemd tut`s auch ... Löcher braucht's nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 ist ein wenig offtopic aber ich hoffe das geht trotzdem. ich habe meinen mugello auf membran umgebaut und den kolben mit löchern wie die in dem rechten kolben versehen. was ich nicht gemacht habe ist das kolbenhemd bearbeitet. meint ihr das macht noch sinn? danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Muss man nicht unbedingt,aber ist nicht schlecht fürs bessere einfädeln des Kolbens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 einfädeln in den einlasskanal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 @ Harald: Bei sehr breitem Einlaßport "in Tateinheit" mit Kolben-Kippeln kommt es schon vor, daß die Unterkante vom Kolbenhemd auf der (geraden) Unterkante des Einlaßports aufsetzt. Hemd-Ausschnitt und / oder rundere Port-Unterkante (selbstverständlich auch Fasen und Radien am Hemd und am Port) mildern das Aufsetzen ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vielen dank rainer. da der einlass bei mir weitestgehend original ist, werde ich den kolben dann so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 @harald fährst du nach monza? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 35 Minuten schrieb clash1: vielen dank rainer. da der einlass bei mir weitestgehend original ist, werde ich den kolben dann so lassen. Man kann auch die Kante am Kolben etwas entgraden,das hilft auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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