Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb nasobem:

Wo steckt der eigentlich? Muss Mann sich Sorgen machen?

@kobaltblau

 

Wie geht es Onkel Dittmeyer?

Ich war in IT im Knast .... Enrico hat da ein hartes Ding gedreht mit den Pfandflaschen. 

Naja, als Familienangehöriger habe ich halt gesagt das die ganzen Flaschen von mir wären damit der Oide nicht wegen Steuerhinterziehung einfährt.

Jedenfalls gab es für diese gute Tat die Schlüssel zu Halle 12, ihr wisst schon welche ich meine....genau l...die mit den Rally und SS.

Der Oide ist jetzt gerade hart trocken....also geht was mit gutem deutschen Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf ner Tour ne alte Scheune bei Piacenza entdeckt. Hatte mich verfahren und bin einen ganz holprigen Weg ca. 6km bis an einen Waldrand gefahren. Dort stand die alte Scheune. Halb verfallen. Konnte mich durch ein Loch im Holz durchzwängen. Da standen mindestens 50-60 Vespas!!! Fast nur Schätze! Mehrere SS90, SS50, Rallys, V98, Hoffmann-Königinnen etc. Alda, was drehte ich ab. Hab den Eigentümer ausfindig gemacht. Ist ein alter Bauer, der keine Ahnung hat und alle super günstig abgibt. Falls jemand schon mal reservieren will, ich nehme Angebote/Anzahlungen entgegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nasobem:

Die Guadia di Finzanza am Hals zu haben ist kein Spaß.

Spaß machen allerdings die Hallen hinten.

an der Halle mit dem dunkelgrünen Schiebetor hängt MEIN Vorhängeschloß

wenn Du da dran rumfingerst.... zieh ich Dir die Ohren lang und verknote dir über der Nase....

dann nix mehr Durchblick....comprende??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe auf ner Tour ne alte Scheune bei Piacenza entdeckt. Hatte mich verfahren und bin einen ganz holprigen Weg ca. 6km bis an einen Waldrand gefahren. Dort stand die alte Scheune. Halb verfallen. Konnte mich durch ein Loch im Holz durchzwängen. Da standen mindestens 50-60 Vespas!!! Fast nur Schätze! Mehrere SS90, SS50, Rallys, V98, Hoffmann-Königinnen etc. Alda, was drehte ich ab. Hab den Eigentümer ausfindig gemacht. Ist ein alter Bauer, der keine Ahnung hat und alle super günstig abgibt. Falls jemand schon mal reservieren will, ich nehme Angebote/Anzahlungen entgegen.

Nehme an, wie immer, Erstkontakt per PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Das muss mit r geschrieben werden:

Guardia Firlefanza.

Sorry für ot und Klugscheissmodus aus. 

 Is auch falsch. Ihr solltet ja schon Italienisch können, wenn ihr mit Berlusconi auf Augenhöhe verhandeln wollt....:wallbash:

Das ist natürlich die guardia di fidanzata! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow, chic. Wobei langsam nimmt auch die Qualität ein wenig ab. Also strahlen lassen die Kiste und nen ordentlichen Lack drauf! Keine Macht dem Rost. Ich geh wieder im August vorbei, da ist der ältere Herr in Kalabrien und sein Cousin der immer Urlaubsvertretung macht ist auch ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war gestern mal wieder da, hsöat sich ganz schön gemacht, seit sich der gute Vitello finanziell einbringt.

 

Die neuen Räumlichkeiten sind sehr schön und sie haben aus alten Piaggio Beständen ein paar Prototypen gerettet, die an Sich zum Schrott sollten. Die rote im Bild soll 2.000 bringen. Ich hab sie aber nicht ans Laufen bekommen...

 

E1BCF3F1-8A17-41FE-AB08-A945675538CF.thumb.jpeg.d14b12b4e541801fa80f972b968596b0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände weg von solchen Bastelkisten,

mir wollte er letztens eine LU mit einen Tank hinter den Sitz als angebliches

Sportmodell verkaufen, hab mir

dann doch lieber eine PK in Olack

Shocking rosa mitgenommen;

Bearbeitet von kunna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mantamanta:

Ich war gestern mal wieder da, .... Die rote im Bild soll 2.000 bringen. Ich hab sie aber nicht ans Laufen bekommen...

2000 Lire sicherlich.

Zu welchem Kurs, den letzten von 2001?

Die Italiener sind ja so doof und haben die Euro-Umstellung verpennt.

An Deiner Stelle würd ich 800 bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

IMG_20180917_183520.thumb.jpg.3f34724b171171d97ea2c38d56e30602.jpgimageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48IMG_20180917_183526.thumb.jpg.6c188e5891df89d2bede8dfd29c66da2.jpg

 

 

Holzboden? Teppichboden? Podeste? Sauberkeit?

Wollt ihr hier alle verarschen oder was?

 

So wir auf den sieht das beim Borletti aus....alles andere ist ein Fake.

 

Habe den Mist da mitgenommen damit auf dem frei gewordenen Raum das Leergut gelagert werden kann.

 

Gruß ******

 

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information