Zum Inhalt springen

CASA LAMBRETTA- 186ccm


Empfohlene Beiträge

das neue CASA LAMBRETTA- 186ccm Zylinderkit is raus und die Scootercenterleute schreiben die ersten Hamburger erfreuen sich schon drann....

gibt es es schon mehr als Werbetexte? Erfahrungen, Steuerzeiten, Kurven??? Bitte alles hier rein.

Mit einem aufgerufene Preis von 440 Euronen wird einem das Ganze ja nicht gerade hinterhergeschmissen, aber für nen schicken Aluzylinder der gut funktioniert ist er vielleicht berechtigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bestimmt ein toller Zylinder, aber eben nur z.Z. für kleine Motoren gedacht.

ich würde auf den neuen SUPERMUGELLO von Tino Sacchi warten und dann beide mal vergleichen. Ich glaube der neue SUPERMUGELLO sollte mehr Potential haben als der CASA LAMBRETTA-Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluminiumzylinder mit ultra-harter Nikasil Beschichtung. Der Zylinder wird für CASA LAMBRETTA exklusiv bei Gilardoni gegossen. Der Kolben wird von ASSO WERKE geliefert, erfreut mit zwei ein Millimeter dünnen Ringen und einem Ausschnitt für den Boost Port. Die Passung für den Kolbenbolzen ist tadellos.

aha und AF sagt, dass sie da keinen TS1 mehr produzieren lassen, weil sie mehrer 1000 Stück abnehmen müssen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluminiumzylinder mit ultra-harter Nikasil Beschichtung. Der Zylinder wird für CASA LAMBRETTA exklusiv bei Gilardoni gegossen. Der Kolben wird von ASSO WERKE geliefert, erfreut mit zwei ein Millimeter dünnen Ringen und einem Ausschnitt für den Boost Port. Die Passung für den Kolbenbolzen ist tadellos.

aha und AF sagt, dass sie da keinen TS1 mehr produzieren lassen, weil sie mehrer 1000 Stück abnehmen müssen... :-D

frag' du doch mal an. für dich machen die bestimmt auch eine ausnahme und rühren mal was an für 2-5 zylinder als sammelbestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es den nicht für 200ccm gibt!

Bin froh das nun alles in italienischer Hand ist, weil die Versandkosten von England und deren Onlinementalität nervt.

Forza Italia, ausgenommen beim Fussball da sind die eh schon beim heimfahren.

Wir freuen uns auf Montag :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser zylinder spielt doch offensichtlich nicht in der obersten leistungsklasse. mich wuerde am meisten ein vergleich zu einem GT interessieren, bzw ob der auch mit 60er welle vernuenftig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am WE wurde so ein zylinder sowie ein 186er mugello auf abraucherkisten in schweden auf der festwiese verbaut (stichwort betreutes schrauben) und gleich auf den prüfstand gefahren.

beide waren nicht sauber eingestellt und etwas zu fett unterwegs.

casa zylinder mit 24er TM, clubman und varitronic ca. 9,5 ps oder sowas.

neuer mugello (V2?) mit 22er jetex, clubman und schwerer indherr zündung etwas über 10 ps.

bei beiden keine kanäle angepasst und so...

mein fazit wäre, dass das ding für die gebotene leistung zu viel kostet und der mugello die bessere wahl ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im letzten jahr waren in SW leute mit TS1 mit 12PS am rad. ich würde mal vorsichtig nix auf so sachen geben... es soll ajn auch leute geen die aus nem falczylinder keine 20PS rausbringen....

wenn gesteckt sind ca.10PS am rad nicht viel aber immerhin um einiges mehr als ein original 200er...

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im letzten jahr waren in SW leute mit TS1 mit 12PS am rad. ich würde mal vorsichtig nix auf so sachen geben...

O :-D

Wie schafft man das ??????????????????? Klingt nach Hxxxxns55 der warscheinlich mit viel Aufwand einern 22er Jetex und 'nen zugekoksten Originalauspuff auf den TSOans adaptiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesteckte 10 am rad find ich jetzt auch nicht so schlecht. ich möchte aber schon anmerken dass der casa zylinder offiziell nicht als leistungswaffe beworben wird sondern als feines plug and play touring spielzeug.

persönlich würde ich allerdings zum V2 greifen. mit der scheindifferenz lassen sich schon einige tanks füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich fahr das ding ja nun seit einer woche und kann mich mal gar nicht beklagen.

das ding hat von unten heraus einen schönen wums, der nicht vermuten lässt, dass

da nur knapp 10 ps anliegen.

allerdings ist das ding aktuell mit 165er mächtig zu fett abgedüst und mit einem clubman

auch nicht gerade gefordert.

ich denke, dass man mit einiger optimierung gesteckt locker 12 ps holen kann.

fazit nach schweden: super tourenzylinder, very haltbar, hat die hälfte meines rollenlagers

und ein drittel des kolbenbolzenclips ohne schaden verarbeitet.

nächster schritt wird sein, langsam ein bisschen magerer zu werden sowie mit der zündung

noch ein zwei grad zurück zu gehen, dank variotronik sollte das kein problem sein.

mittelfristig noch ein JLroad, dann sollten 14 gesteckte ps mal machbar sein.

fräsen werd ich an dem ding nix, das touren ist bei diesem moped programm.

grüße aus hh!

edith macht aus meinem roller wieder einen ernstzunehmenden... ;)

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ich habe einen Mugello mit Li Welle ,Scorpion Pott , 24 dellórto und AF Lürad , mit damit ca 1000 Km

nach Schweden gefahren , laut Prüfstand vom Andy ca 15 Ps (mit dicker Kopfdichtung),

ist ein Super zu fahrender Zylinder , Druck von unten und spitze mit org. Li 150 Getriebe 115 Km

kein einziges mal zu Schrauben , kaum Verbrauch (3,5L)

würde ich jedem dazu raten , habe auch noch GT ung Imola in der Garage aber für Touren ist und bleibt der Mugello

die beste Wahl ,

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also ich habe einen Mugello mit Li Welle ,Scorpion Pott , 24 dellórto und AF Lürad , mit damit ca 1000 Km

nach Schweden gefahren , laut Prüfstand vom Andy ca 15 Ps (mit dicker Kopfdichtung),

ist ein Super zu fahrender Zylinder , Druck von unten und spitze mit org. Li 150 Getriebe 115 Km

kein einziges mal zu Schrauben , kaum Verbrauch (3,5L)

würde ich jedem dazu raten , habe auch noch GT ung Imola in der Garage aber für Touren ist und bleibt der Mugello

die beste Wahl ,

Gruß Thomas

absolute zustimmung!! ich habe mit meiner 2.serie und imola zwar auch rund 2500km nach schweden und zurück abgerissen aber zum touren werde ich irgendwann auch auf mugello umbauen. mit den neuen versionen wirds aber sicher noch bis ende des jahres dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information