Zum Inhalt springen

Kampfsport


Nadder

Empfohlene Beiträge

moinsen!

mich interessiert wer von euch kampfsport macht, oder mal gemacht hat. wer trainiert euch, etc.

ich selber mache Kickboxen, Boxen, Tae Kwon Do olympisch und traditionell.

früher habe ich auch Wing Tsun und Judo gemacht.

kickboxen und boxen mache ich bei heidi und alex hartmann.

trad. tkd mache ich auch bei alex.

beim kickboxen bin ich assistenztrainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher mal Judo gemacht....weiss garnich wie lange. War mal Kreismeister bis 27kg. Das führe ich heute noch an, wenn jemand Ärger haben will... :-D

Krass fand ich meinen Lehrer damals, ein Koreaner mit rot-weissem Gürtel. Der war schon beeindruckend der Typ.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher mal Judo gemacht....weiss garnich wie lange. War mal Kreismeister bis 27kg. Das führe ich heute noch an, wenn jemand Ärger haben will... :-D

Krass fand ich meinen Lehrer damals, ein Koreaner mit rot-weissem Gürtel. Der war schon beeindruckend der Typ.

,..pennah!

MTV Gifhorn mit Song?

TV Jahn mit Joo?

VfL WOB mit Chung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Jahre TKD, früher auch auf VK Turniere gekämpft. Aber irgendwie wird man mit dem Alter etwas ruhiger und fauler, wenn ich meine midlifecrise bekomme, fange ich sicherlich wieder an :-D

Meine Gewichtsklasse kann ich glücklicherweise auch problemlos halten - bereits seit der Jugendzeit im Superschwergewicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht, warum sich alle immer nur mit so exotischen Kampfsportarten beschäftigen. Auch in Europa gab / gibt's doch gute traditionelle Kampfsportarten (wie man z.B. an dem Sieg der deutschen Fechter seinerzeit gegen die Türken, kurz vor Wien sehen konnte).

Als ich noch sportlich aktiv war (zugegeben, ist sehr lange her) habe ich gefochten (daher auch 'Sonstiges' angeklickt), sowohl Florett als auch Degen, zu Showzwecken auch ein wenig Säbel. Eine Weile auch als Jugendtrainer gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karate Shotokan, aber ich werde jetzt mit Krav Maga anfangen.

Aber Krav Maga ist eigentlich eher Selbstverteidigung, Strassenkampf als Kampfsport.

Hm, Krav Maga - muss man sich da vorher beschneiden lassen, oder darf man auch als Goj mitspielen?

Ansonsten tendiere ich zu Ikebana - jener ostasiatischen Kampfsportart, bei der man den Gegner demütigt, indem man um ihn herumtanzt und ihm Blumen und Zweige in sein Haar steckt... :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zuerst Karate, war mir aber zu langweilig binn dann zum Kickboxen was mich bis dato noch immer am meisten anrockt und zwischendruch mal Militärischer Nahkampf, das war allerdings sehr lustig und nicht Praxisbezogen....Naja, wie einige andere Kampfsportarten sowieso meines erachtens.

Workout-Technisch kann ich nur Kickboxen empfehlen, VK ist sehr gut um Erfahrungen zusammeln aber angewendet habe ich zum Glück noch nie irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information