spliffmaster Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo zusammen,hab mal eine Frage zu der Messinglaufbuchse in der Kupplung. Muss die Buchse auf die Nabe gepresst werden oder sollte sie nicht eigentlich ohne großen Wiederstand darauf laufen? Die alte Buchse läßt sich ganz einfach abziehen. Liegt das daran, das das Ding verschließen ist? Macht doch aber eigentlich Sinn das die Laufbuchse beweglich auf der Nabe sitzt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 kein messing: sinthermaterialsollte stramm sitzen ... etwas hochfest drunter und mit'm schraubstock vorsichtig draufpressenb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spliffmaster Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 kein messing: sinthermaterialsollte stramm sitzen ... etwas hochfest drunter und mit'm schraubstock vorsichtig draufpressenbDanke! Aber was ist Hochfest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) z.B. loctite 648 oder 2701Edith meint: download Bearbeitet 22. Mai 2008 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spliffmaster Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 z.B. loctite 648 oder 2701Edith meint: download Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Hi Leute,und wie kriegt man die Buchse wieder ab von der Grundplatte, wenn sie geklebt oder gepresst wurde? Meine sieht ganz schön mitgenommen aus und ich würde sie gerne auswechseln, ohne die Grundplatte zu beschädigen, aber sie lässt sich nicht lösen. Wärme hat bisher auch nix gebracht. Gibts da einen Trick? Bearbeitet 8. Februar 2013 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) 1. Loctite wird bei einer bestimmten temparatur lösbar2. Dremel,Flex usw..., Bearbeitet 17. Mai 2012 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Toll, bei meiner MMW 2 kupplung sitzt der Sinterring überhaupt nicht stramm. Der hat Spiel und lässt sich leicht auf dem Sitz drehen. Das sollte so nicht sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Auf meiner orginalen Kupplung saß die Buchse auch locker, lief problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Auf meiner orginalen Kupplung saß die Buchse auch locker, lief problemlos.Bei mir auch. Keine Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Toll, bei meiner MMW 2 kupplung sitzt der Sinterring überhaupt nicht stramm. Der hat Spiel und lässt sich leicht auf dem Sitz drehen. Das sollte so nicht sein, oder?erste serie der kupplung?mmw hat die toleranz jetzt geändert und die büchse muß nun warm aufgezogen werden.eine mitdrehende büchse kann zum rupfen führen, wobei hier das kann zu beachten ist.büchse einfach einkleben und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Und wie kriegt man sie wieder ab, wenn man sie auswechseln will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 War bei mir exakt genauso: alte Buchse raus, neue drauf gemacht, saß sehr stramm, Kleber hab ich da keinen benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Und wie kriegt man sie wieder ab, wenn man sie auswechseln will? Genau so, wie man sie rauf bekommen hat...Die Buchse muss stramm sitzen, egal was irgendein Hinterhofschrauber mit 27,5 Jahren Schraubererfahrung sagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Und wie kriegt man sie wieder ab, wenn man sie auswechseln will? heiß machen oder mittels dremel anschneiden und trennen!manchmal bezweifel ich hier, das einige jungs alleine scheißen gehen können! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 manchmal bezweifel ich hier, das einige jungs alleine scheißen gehen können!Das geht noch vorzüglich! keine Sorge!Ich bedanke mich für die Tipps und werde dann mal mein Glück versuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Auf meiner orginalen Kupplung saß die Buchse auch locker, lief problemlos.kann problemlos sein aber kann auch ein rupfen veranstalten.ich klebe vorbeugend die buchse immer fest.(lieber einmal umsonst drei tropfen loctite auftragen als den käse nochmal zerlegen weils doch rupft.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Löst sich das Loctite-Zeug nicht, wenns warm wird? Ich denke, dass der Sintherring schon ziemlich warm werden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuchi Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo,Kann mir jemand sagen was diese Buchse genau bewirkt? Gibt es eine technische Erläuterung warum diese fest sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 ....würde mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Wenn die Buchse hochrutscht, beim Betätigen der Kupplung, kann sie sich beim langsamen kommen der Kupplung verkanten und abrupt wieder in Normalstellung springen, was zu einem Rupfen der Kupplung führt. So ist zumindest meine Meinung über die Notwendigkeit eines festen Sitzes der Buchse. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 (bearbeitet) Meine tolle, teure Buchse hat nach 3,5tkm immer mehr gerupft. Tragbild bescheiden - da sie Übermass hatte konnte ich sie händisch nicht optimal anpassen. Neue Sinterbuchse gekauft - ging ziemlich streng rauf und dann: gerissen. Warm machen - OK, aber sind die neuen trotzdem so eng gefertigt? ev innen bissl rausschleifen beim nächsten Versuch? Bearbeitet 9. Oktober 2020 von PK125XL_AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Noch eine buchse probiert, selbes ergebnis. Hat jemand mit der bgm buchse erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Wie wolltset die Buchse drauf machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Heiss gemacht bis das Öl rausrinnt, mit Handschuh leicht aufgestecket und mit Schraubstock aufgepresst. Bei der Hälfte ists schon wieder gerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Sind Zubehör-Buchsen, sind Kernschrott. Solche weden seit 30 Jahren verkauft. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 War im Shop mit orig Piaggio Logo Was sonst montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Vor dem aufpressen mal messen. Das sollte sich im hundertstel Bereich bewegen mit dem Untermass der Buchse. Wenn nicht muss da noch etwas Material weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Hat jemand schon DRT bzw Pinasco versucht? Passt Pinasco in die PIA Kupplung? https://www.duepercento.com/it/boccolo-frizione-pinasco-clutch-slider-per-vespa-px125-200-p200e-rally180-200-t5-gtr-ts-sprint-3206025.html DRT: https://www.duepercento.com/it/bronzina-frizione-largeframe-drt-per-vespa-px125-200-p200e-rally180-200-t5-gtr-ts-sprint-3206158.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Die Nabe wird im Arsch sein. Check mal die Halbmondnut, ich tippe darauf, dass die Nut gerissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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