Zum Inhalt springen

das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Gängige Maße sind heutzutage 31,8 und 34,9 mm, auch bei Campa. Wobei den Shimano-Umwerfern mit 31,8 mm immer noch ein Reduzierstück für noch dünnere Rohre beiliegt. Ich würde mal in nem Radladen nachfragen, ob man sowas einzeln kriegen kann, damit sollte man den 31,8er Campa-Umwerfer dann doch montiert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ihr Profis ;-)

Nachdem meine 2 kleinen Zeitvernichter langsam etwas größer und selbstständiger werden, will ich ab dem nächsten Frühjahr endlich mal regelmäßig mein Rennrad bewegen. Und wenn ich euch hier lese hab ich noch ein schlechteres Gewissen als ich eh schon hab, dass die Kiste im Keller verstaubt... :rotwerd:

Und nun meine Fragen:

- Hab einen Tacx Heimtrainer daheim stehen (is genauso verstaubt wie mein Rad) und wollte mal fragen ob es da Empfehlungen gibt wie man da sinnvoll das Training anfängt? Irgendeinen Link zu nem Trainingsprogramm oder so? Fand es auf dem Trainer ohne Fahrtwind schon immer heftiger als draußen muss ich zugeben, hat mich nicht soo begeistert bzw. brauchte ich da schon mehr Motivation um zu radeln, als draußen.

- Meine Luftpumpe is hops gegangen, brauch also was neues als Standluftpumpe, was is da für nen Anfänger/Gelegenheitsfahrer ausreichend?

- Falls ich doch mal dazu komme draußen zu fahren, bräuchte ich ne einigermaßen gute Lampe, will aber keine paar 100€ ausgeben, lohnt sich net bei mir faulem Hund. Habe schon eine Lampe, aber die kann ich nie gscheit an dem "flachen" Lenker montieren. Weiß nicht wie man es nennt, der Lenker ist nicht rund in der Mitte, sondern oval, dass an seine Hände besser "ablegen" kann. Doof is nur, dass man da keine normale Lampe festklemmen kann.

Ach ja steinigt mich ruhig, habe ein Alu- "Kaufhaus" Rad von Rose :-D: Pro-SL 3000 mit Ultegra und Mavic Felgen... Fährt sich weltklasse meiner Meinung nach, von daher is es mir egal, dass es von Rose is...

Wollte eigentlich was anderes haben (Stevens), nur hatte kein lokaler Händler was passendes (Rahmengröße) und bezahlbares da und waren alle net so motiviert mir da was zusammenzustellen.

Egal eigentlich, für mich is das Rad eh noch zu gut, verdient sein Geld als Staubfänger ;-)

Danke schonmal

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Meine Luftpumpe is hops gegangen, brauch also was neues als Standluftpumpe, was is da für nen Anfänger/Gelegenheitsfahrer ausreichend?

Ich find die ganz ordentlich -> http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/pumpen/topeak-joeblow-sport-standfusspumpe/3320.html

- Falls ich doch mal dazu komme draußen zu fahren, bräuchte ich ne einigermaßen gute Lampe, will aber keine paar 100€ ausgeben, lohnt sich net bei mir faulem Hund. Habe schon eine Lampe, aber die kann ich nie gscheit an dem "flachen" Lenker montieren. Weiß nicht wie man es nennt, der Lenker ist nicht rund in der Mitte, sondern oval, dass an seine Hände besser "ablegen" kann. Doof is nur, dass man da keine normale Lampe festklemmen kann.

Das Ixon wurde hier schön öfters empfohlen und werd ich mir bei Zeiten auch noch zulegen :-)http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/fahrradbeleuchtung/batteriescheinwerfer-bm-ixon-pure/323419.html

Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber da bekommst sicher auch bald Tipps von den anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es für mich unvermeidlich ist in der Nacht zu fahren und ich jetzt schon einige überaschende Momente erleben durfte, hab ich letzte Woche noch ein paar Eier zusammengekratzt und das hier bestellt. Sehr gut und noch etwas billiger dürfte die mj-872 sein.

Werd berichten wenn ich die MJ 880 getestet hab.

Rollentrainig... der Hr. Amazombie weiß da bescheid.

Ich selbst hab mir eine ausgeborgt weil ich im Winter nomal auch gerne in der Muckibude am Laufband rumturne, allerdings hab ich bis jetzt gerade mal einen Versuch für 1 Stunde auf der Rolle ausgehalten. Macht mir persönlich jetzt nicht sooo extrem Spaß.

Edith meint: später zu arbeiten begonnen, 2h mit dem Crosser, KAISERWETTER -> jetzt arbeiten!

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun meine Fragen:

- Hab einen Tacx Heimtrainer daheim stehen (is genauso verstaubt wie mein Rad) und wollte mal fragen ob es da Empfehlungen gibt wie man da sinnvoll das Training anfängt? Irgendeinen Link zu nem Trainingsprogramm oder so?

moin, ich bin letzten winter mit den tacx trainingsprogrammen hin und wieder auf der rolle gewesen. http://tacx2009.ilink2.nl/de/tacx-coach/trainingsprogrammas/index.dot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: zwei Stunden. Jetzt muss ich aber grob 'ne Woche Pause machen weil ich morgen 'ne kleine OP gemacht kriege, nix irres, aber angeblich doof mit Sport erst mal. Mal sehen.

Problem kenne ich, darf ab nächster Woche probieren was zu machen.

Werd erstmal auf der Rolle testen wie es geht, danach geht's raus, denke das ETS125 Licht is schonmal ne klasse Sache!

Nächste doofe Frage: sollte man im Winter andere Reifen draufziehen? Will net sofort auf die Gosche fliegen... Im Schnee will ich net fahren, Nässe stört net wirklich. Verbaut is der Conti Grand Prix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so.

habe mich letzte woche schön abgelegt. aufm weg in die arbeit gibts so eine enge kurve bergab welche gerade so mit mut voll zu fahren ist.

neulich früh dacht ich mir, kurz vor dieser kurve, lange kannst sie nimmer voll fahren und habe deshalb schon zu treten aufgehört....*patsch*

schon lag ich da :-D

top, iss nichts passiert und wach war ich dann auch.

fahre aktuell die conti contact reflex 700/28 C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kuriere grad zwei dicke Schürfwunden von letztem Freitag aus. :rotwerd:

Sturz mit MTB, weil auf Wiese verbremst und erst auf Teer geflogen und gerutscht.

Fazit:

Schöne Maverick Winterhose am Knie zerfetzt, am Arsch angeschliffen und ne Windstopper am Ellenbogen 15 cm zerrissen, gott sei Dank war da noch Skiunterwäsche als weiterer Schutz drunter, am Knie und Arsch hatte ich weniger Glück.

Wechsle grad zweimal täglich das Pflaster bzw, Kompresse.

Immer schön mit Braunol sauber machen und danach dick Frecazid druff aber zieht sich der Dreck. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information