Zum Inhalt springen

das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

hat mir jemand einen tipp für eine gescheite luftpumpe?

hab eine puro alu road, und finde irgendwie das aufpumpen fast mühsamer als das radfahren selbst.

und gibt es einen trick das beim abziehen der pumpe nicht soviel luft entweicht?

wenn du eine standpumpe meinst, dann kann ich den SKS rennkompressor empfehlen, kostet aber 45-50 eur

für den werkstattgebrauch einfach übergangsstück SV auf Autoventil, und Kompressor

das ist natürlich auch eine möglichkeit, aber ich habe da immer bedenken, dass man das einigermaßen dosieren kann. gerade wenn man nur wenig luft nachpumpen muss. aber vermutlich hängt das auch vom kompressor und/oder geschick des nutzers ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine standpumpe meinst, dann kann ich den SKS rennkompressor empfehlen, kostet aber 45-50 eur

das ist natürlich auch eine möglichkeit, aber ich habe da immer bedenken, dass man das einigermaßen dosieren kann. gerade wenn man nur wenig luft nachpumpen muss. aber vermutlich hängt das auch vom kompressor und/oder geschick des nutzers ab.

ich hab gestern von hand mit diesem mini ding von 2bar auf 6bar gepumpt. nur damit wir hier wissen von welchen dimensionen ich hier rede.

:-D

ich werd mir den adapter kaufen und einfach beides in der tasche haben.

wenig luft mit der pumpe, viel an der tanke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten einfaches LED Licht, vone Ixon Pure. Sehr gute Lampe. Keine Warnweste. Aber diese 3M Leichtstreifen an der Kleidung eingearbeitet und 3M Clipsdinger an den Speichen (je 3 vorne und hinten).

Ach ja: Montag und Mittwoch jeweils meine 30km Standardrunde geradelt

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt von der Konsequenz hier.

Lupine Wilma und hinten 2-3 LED Lichter. Schuhe, Überschuhe, Klamotten haben alle Reflektorstreifen drin. Außerdem gibt's da wo ich wohne nachts durchaus Möglichkeiten, 2-3 Stunden zu fahren und dabei vielleicht 2 Autos zu sehen. Heute abend werden das eher noch weniger, da schummele ich nämlich und gehe MTB fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt endlich die Cleats und Rennradschuhe hier liegen. Die Schrauben haben einen"gekreuzten Schlitz" der nudelt schon direkt beim Anschauen aus.

in den shops habe ich nur so teure Titanschrauben gesehen. son Killefit brauch ich nicht...

einer nen Tipp was man da für flache Normschrauen nehmen kann, mit Torx oder Innensechskant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zählen" 1,5h piano pianissimo mit dem Singlespeed und der Frau im Schlepptau bei sonnigen 1°C überhaupt? :rotwerd:

auf jeden fall, besser als nichts!!! :-) ich bin gestern auch nur so lang gefahren, weil der kalte wind doof unter die mütze gezogen ist und meine ohren irgendwann schockgefrostet waren. ohrenschmerzen sind echt das abartigste was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wind war heute angenehmer beim fahren! wir hatten so knapp 10 grad heute nachmittag in stuttgart! da iss ja gegen münchen schon richtig gehend warm. jetzt muss aber erst mal das rad in reparatur, ich hab gangspringen! wenn ich runter und wieder hochschalte, gehts... was könnte das denn sein? fehler vorm gerät? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information