Zum Inhalt springen

das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Ich bin bis Montag raus. Fleißige Truppe hier.

Ich hab' auch mal so ein wenig triathletiert, bin aber bei der Lauferei weitestgehend trainingsresistent. Man kann die Wechselei aber ganz gut üben, so mit Run-Bike-Run oder so. Hab' ich mir meiner damaligen besseren Hälfte gemacht, also einer eiert auf dem Rad, der andere läuft, und dann wechselt man immer so durch. Hat auch den Vorteil, dass man, wenn man die Zeit hat, auch mal 'ne ganz ordentliche Runde hin kriegt, also meinetwegen auch mal 50-60Km oder so. Oder wenn man das mehr so intervallmäßig angeht und dementsprechend kürzer und schneller läuft und mehr Wechsel macht ist das irgendwie auch prickelnder als sich auf der Bahn weh zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit misst du den Abstand zwischen den Röllchen. Wenn der ein Sollmaß überschreitet gilt die Kette als durch. Allerdings läuft sich die gelängte Kette auch auf den Kettenblättern ein, d.h. die Täler der Kettenblätter werden im Laufe der Zeit breiter. Irgendwann ist es dann so weit, dass eine neue Kette da nicht mehr drauf läuft. Dann am besten den alten Kram fahren, bis alles komplett abgenudelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch. http://www.amazon.de/Rohloff-Ritzelverschleiss-Messlehre/dp/B001VO4KQY/ref=pd_sim_sg_6

Da bin ich mir allerdings nicht voll sicher, was von zu halten ist. Ich mach halt immer mal Kette neu, wenn die neue Kette dann springt (was sie in der Regel auf den am meisten gefahrenen Gängen als erstes tut) tausche ich umgehend den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär bestimmt eine tolle sache, aber ich mach schon im april eine woche rimini (was ich im sommer noch als kompletten schwachsinn bezeichnet hatte) und dann ein monat später nochmal eine woche find ich ja jetzt komplett daneben.

zumindest wenn man nur 5 wochen urlaub im jahr hat und vielleicht auch noch was mit der freundin machen mag.

ausserdem, herr amazombie, ich fahre noch nicht so lange rad und ich bräuchte vermutlich ein seil um halbwegs anschluss halten zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3h, trocken.

@Rusty Sprint:

Ich glaub' das mit dem Reisetempo würde man schon hin kriegen, verstehe aber die Einwände bezüglich der Zeit. Für dich wär's ja auch noch mal 'ne Ecke weiter als für mich. Mal sehen, vielleicht geb' ich mir 'ne Woche Malle oder so. Ich hab' jetzt wieder grob 7 Kilo abgespeckt, 2-3 sollten noch gehen, vielleicht wird's ja was mit Wettkämpfen nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adidas Samba :)

Sambas (die ich abseits des Rads 24/7 trage) sind auf dem Rad aber eh' nicht so cool, oder? Die Sohle ist doch sauweich. Versuch' halt mit Socken, wenn's geht gut, wenn nicht kannst du dir ja die Geschichte mit den Überschuhen im Hinterkopf behalten.

Von DVS gibts wohl in Zusammenarbeit mit Cinelli ab Dez. nen Schuh mit verstärkter Sohle.

Cinelli-DVS-SHOES-LUSTER-schwarz.png

http://www.speedware...-LUSTER-schwarz

Cinelli-DVS-SHOES-LUSTER-grau-blau.png

http://www.speedware...USTER-grau-blau

Mal schauen ob der auch irgendwo mal im Laden zu sehen ist. Find ich jetzt auf den ersten Blick ganz okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information