Zum Inhalt springen

das Rennrad-Topic


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

4 h.

Kettenspringen: Zugspannung? Hinterrad hoch halten, drehen, sollte eher geräuschfrei laufen. Wenn das klackert Zugspannung an der Stellschraube hinten am Schaltwerk justieren. Von der Tendenz her würde ich vermuten, dass du vielleicht mal 'n Tick raus drehen kannst (Stichwort Außenhüllen setzen sich und so). Von den Endanschlägen würde ich erst mal die Finger lassen. Außer halt du hast ein Problem im dünnsten und im dicksten Ganz hinten. Wenn dem so ist kann das an den Endanschlägen liegen, wenn's aber irgendwo in der MItte der Kassette hakt kann das nix mit den Endanschlägen zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt endlich die Cleats und Rennradschuhe hier liegen. Die Schrauben haben einen"gekreuzten Schlitz" der nudelt schon direkt beim Anschauen aus.

in den shops habe ich nur so teure Titanschrauben gesehen. son Killefit brauch ich nicht...

einer nen Tipp was man da für flache Normschrauen nehmen kann, mit Torx oder Innensechskant?

Normal sind das gerne mal M5 Senkkopf mit 5-7 mm Gewindelänge. Oder wie sehen die bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, sind so Art Flachlinsenköpfe , ein gekreuzter Schlitz. Muss also mit normalem Flachschraubendreher angezogen werden.

Dank gescheitem Werkzeug auch heute mehrmals zum korrigieren lösen und anziehen können. Oft wird das aber nicht mehr gut gehen.

mal gegoogelt - ISO 7380 schrauben würden gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt jemand die Runkepper App von euch? Oder was anderes in der Richtung?

Wenn nicht bekannt: in der Basisversion kostenlos, mit einem GPS fähigen Smartphone lässt sich die gefahrene/gelaufene Strecke tracken und am PC ansehen und auch auf Google Maps exportieren. Mit Höhenmetern, Geschwindigkeit, Durchschnittswerten usw. Wenn man einen Bluetooth Pulsgurt hat, geht sogar die Pulsmessung damit. Statistiken usw. werden auch angelegt. Trainingspläne sind auch mit dabei. Heute steht bei mir "Rest day. Take it easy." :-D

Für mich praktisch, weil man unterschiedliche Sportarten auswählen kann, die dann in den Statistiken auch getrennt voneinander darstellbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltwerk leicht dejustiert?

gut möglich. danke fürs video. hab allerdings ne ältere campa record, da sieht das bisschen anders aus. ich probier mich aber trotzdem mal selber dran, dann weiss ich wenigstens wie es geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, von Maßrahmen steht da nix. Also 57er Rahmenhöhe bei 93er Schritt, und vor allen das 585er Oberrohr, sind schon eher schräge Eckdaten für die Größe von dem Mann. Könnte man ja auch schreiben, dass das Ding null passt.

Komisch, der Marschall hat eigentlich einen guten Ruf hier in der Ecke, was seine Rahmen angeht. Zumindest hab ich noch keine klagen gehört.

Schätze, der Rahmen wird schon seine Liebhaber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' sagen, den Ruf hat er überregional. Kann ja der Marschal nix für wenn sich jemand so'n Ding kauft der 'nen halben Meter größer ist als der ursprüngliche Kunde.

So wie ich das sehe hat der Herr, das Ding irgendwo günstig geschossen und dabei war's ihm egal, dass der Rahmen für jemand gebaut worden ist, der 'ne Ecke kleiner war. Dann hat er das zusammengebaut, isses quasi nicht gefahren weil er da wie'n Horst drauf hängt, und jetzt verkauft er's halt wieder. Wenn er das Teil direkt für sich hätte machen lassen könnte er ja wohl einfach sagen, was er bezahlt hat nd müsste das nicht anhand der Preise auf der Webseite mühsam nachvollziehen. Iss aber ja auch worschd, und ich vermute, wie oben geschrieben, dass das Ding nicht für's Appel und 'n Ei weg geht. Zu recht, würde ich meinen. Das iss schließlich aufwändige Handwerkskunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* mit so einer reaktion rechnete ich nicht :-D

rennrad trau ich mich nimmer. oft liegt laub aufm weg und im dunkeln fahre ich nur ungern drüber weil ich nicht seh was da so liegt.

fahre grad damenrennrad mit schutzbluch und so ganz super schmalen conti regenreifen.

des letzte mal daß ich nicht gefahren bin, war vor 8 tagen :-)

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbständig, fang' in der Regel 6 Tage die Woche um 6 an und bin gerade auch noch eigentlich zum Arbeiten am Rechner. Dafür mach' ich halt länger Frühstücks- oder Mittagspause. Streng genommen bin ich aber auch im allerweitesten Sinne Radprofi, von daher ist das dann ja auch irgendwie Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information