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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Ja, der Fuss tut mir auch schon beim lediglichen Anschauen weh... Aber der Kübel ist schon so gefahren, einfach nicht mit dem Kopf... Hoffe das hält weiterhin...

 

Wird Drehschieber mit 26er (irgendwann mal in 1000send Jahren ev. 28er) Si

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Am ‎21‎.‎02‎.‎2017 um 09:55 schrieb MaRi:

@tbs

 

Ich hab noch eine Frässchablone für den Auslass auf knapp 68% mit original Steuerzeiten.

Kann ich dir schicken wenn du willst.

 

Am ‎21‎.‎02‎.‎2017 um 10:30 schrieb tbs:

das wäre natürlich fein !!! -> PN

 

68% bei 61 oder 63 mm Bohrung?  :withstupid:

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vor einer Stunde schrieb Uriel:

 

 

68% bei 61 oder 63 mm Bohrung?  :withstupid:

 

 

Gut aufgepasst :-D

Natürlich für 61mm Bohrung.

 

Wenn 61mm Bohrung 68% haben, wieviel % hat der Auslass dann, wenn der Zylinder auf 63mm gebohrt ist?
Bzw. wieviel % Auslass hat der 63mm Zylinder wenn ich die 61mm-68% Schablone da reinklebe?
 

Hab da schon ne Zahl im Kopf, allerdings würde ich mich da gerne absichern...

Grüsse

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vor 3 Stunden schrieb MaRi:

Wenn 61mm Bohrung 68% haben, wieviel % hat der Auslass dann, wenn der Zylinder auf 63mm gebohrt ist?
Bzw. wieviel % Auslass hat der 63mm Zylinder wenn ich die 61mm-68% Schablone da reinklebe?
 

Hab da schon ne Zahl im Kopf, allerdings würde ich mich da gerne absichern...

Grüsse

 

=> 45,61mm Bogenmaß, dies entspricht 66% bei 63mm Bohrung!

 

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich bräuchte bitte mal Euren Rat::

 

Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob ich auf meiner 85iger PX meinen Polini weiterfahren oder, was ich eigentlich schon immer machen wollte, 

endlich mal einen Malle austesten soll.

Der Polini bin ich letzte Saison gesteckt mit SipRoad und 20SI (QK 1.3mm)  gefahren, der geht schon vernünftig, läuft halt bei höheren Drehzahlen gegen die Wand.

 

Ich hätte aber lieber einen Zylinder, bei dem obenraus was geht. Heute mal alte Beiträge hier im Forum gelesen, und bin jetzt immer noch nicht schlauer, ob der Malle ungefräst wirklich drehfreudiger ist als der Polini. Manche nennen in Drehzahlsau, andere schreiben, der läuft gesteckt eher wie eine Ori 200er.

 

Ich habe leistungsmäßig keine riesen Ambitionen, mir geht es eher um die Charakteristik des Motors.

 

Geplantes Setup: Malle oder Polini, 57er Tameni Rennwelle + 24SI + Boxauspuff (eine Polini Box habe ich liegen, die verbaut werden soll,weil leise, bin da aber flexibel).

Block soll nicht gefräst werden, ansonsten liegt die Dremel im Keller und wenn es heißt, Auslass 2mm hochziehen, Zylinder hochsetzen und der Malle dreht, dann mache ich das natürlich (das hatte ich eigentlich mit dem Polini vor).

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Matt44:

Ich bräuchte bitte mal Euren Rat::

 

Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob ich auf meiner 85iger PX meinen Polini weiterfahren oder, was ich eigentlich schon immer machen wollte, 

endlich mal einen Malle austesten soll.

Der Polini bin ich letzte Saison gesteckt mit SipRoad und 20SI (QK 1.3mm)  gefahren, der geht schon vernünftig, läuft halt bei höheren Drehzahlen gegen die Wand.

 

Ich hätte aber lieber einen Zylinder, bei dem obenraus was geht. Heute mal alte Beiträge hier im Forum gelesen, und bin jetzt immer noch nicht schlauer, ob der Malle ungefräst wirklich drehfreudiger ist als der Polini. Manche nennen in Drehzahlsau, andere schreiben, der läuft gesteckt eher wie eine Ori 200er.

 

Ich habe leistungsmäßig keine riesen Ambitionen, mir geht es eher um die Charakteristik des Motors.

 

Geplantes Setup: Malle oder Polini, 57er Tameni Rennwelle + 24SI + Boxauspuff (eine Polini Box habe ich liegen, die verbaut werden soll,weil leise, bin da aber flexibel).

Block soll nicht gefräst werden, ansonsten liegt die Dremel im Keller und wenn es heißt, Auslass 2mm hochziehen, Zylinder hochsetzen und der Malle dreht, dann mache ich das natürlich (das hatte ich eigentlich mit dem Polini vor).

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruss Matthias

 

 

 

 

 

Was hast du denn für eine Übersetzung drin?

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Malossi unbearbeitet ist keine "Drehzahlsau". Hat aber eine gute Basis für Bearbeitung.  60 Hub, 125/185, auslass ausgeräumt und 68% , 125/65 Einlass, box und 24er ergibt schon einen tollen tourer. 

  • Like 1
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vor 14 Stunden schrieb Zapper:

Wenn Du den Block nicht bearbeiten willst, dann bleib beim Polini bzw. kannste auch nen 177er DR drauf schrauben. Das kommt auf das selbe raus. Spar das Geld lieber oder investier das in Bier.

 

Grüße

Zapper

 

Naja, ganz so ist es nicht. Erstens kann ich Bier nicht leiden und zum zweiten besteht auch bei unbearbeiten Block ein spürbarer Unterschied zwischen DR und Polini.

Nee, weiß ich nicht vom Hörensagen, sondern ich habs selbst "erfahren". Ori-Block, erst DR, dann Polini.+ bei ansonsten identischer Hardware .Merkt man mehr als deutlich, auch wenn die Überströmer nicht gefräst sind.

 

 

Zitat

Malossi unbearbeitet ist keine "Drehzahlsau". Hat aber eine gute Basis für Bearbeitung.  60 Hub, 125/185, auslass ausgeräumt und 68% , 125/65 Einlass, box und 24er ergibt schon einen tollen tourer. 

 

Super, das hilft mir schon mal weiter. Was für eine Box haste denn montiert ?

 

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Ich wollte Dein persönliches empfinden nicht runter sprechen, aber wenn man den DR gescheit bearbeitet und wie einen Polini auf einen unbearbeiteten Block setzt ist der Unterschied minimal.

 

Wenn Du was mit Drehzahl fahren möchtest, wirst Du nicht drum herum kommen den Block anzupassen. Hier ist die Bearbeitung des Einlasses/Welle noch wichtiger als das Anpassen der Überströmer. Die Praxis, große Ohren in die Überströmer zu fräsen ist nicht nötig aber die Übergänge von Zylinder und Gehäuse sollten sinnvoll angeglichen werden.

 

Grüße

Zapper

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@Zapper:

Ok,danke für die Hinweise, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ein DR steht aber gar nicht zu Debatte, sondern eben Polini oder Malle und letzterer eben auch nur, wenn der ein wenig oben raus dreht. Aber wenn ich um das Öffnen der Überströmer am Block nicht herumkomme, dann muss ich jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen, weil ich meinen Block, der echt noch in einen super Zustand ist,  eigentlich nicht verfräsen wollte. 

Ich hatte halt gehofft, dass ich mit der 57er Rennwelle und ein wenig Fräsen am Auslass nach oben ein bisschen Drehzahlen bekomme. Der Malle hat es mir halt mit seinem schönen Kopf und dem besseren Kolben schon immer angetan.

 

 

@125 vnb: Polini Box habe ich schon liegen.

 

Bearbeitet von Matt44
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vor 4 Minuten schrieb Matt44:

@Zapper:

Ok,danke für die Hinweise, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ein DR steht aber gar nicht zu Debatte, sondern eben Polini oder Malle und letzterer eben auch nur, wenn der ein oben raus dreht. Aber wenn ich um das Öffnen der Überströmer am Block nicht herumkomme, dann muss ich jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen. Ich hatte halt gehofft, dass ich mit der 57er Rennwelle und ein Fräsen am Auslass nach oben ein bisschen Drehzahlen bekomme. Der Malle hat es mir halt mit seinem schönen Kopf und dem besseren Kolben schon immer angetan.

 

 

@125 vnb: Polini Box habe ich schon liegen.

 

Du kannst auch an deinem Polini den Auslass bearbeiten, dann packst GS Ringe rein oder GS Kolben und nen mmw Kopf drauf, dann ist der auch top! 

Am Malossi musst auch am Auslass Hand anlegen damit der dreht!  

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Are you kidding? Habe you tuned the engine yourself?

Take the Barrel sealings Off ans Place sone Head sealings of the same thicknes instead. But take measures of yor porting and calculate what you are doing before hand. 

 

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  • 1 Monat später...
Hello,
what would be the best timing for me to compete for polini177 torque and performance?
115-120 / 168-170?
I would think better torque, but would still be a good upper range?
Instead of 24 carburettors, I would add 28 carburetors. Would it be good or does not make much sense?
BBT would be a good choice?

THX

Sz

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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