ritzenduft Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 geschwindigkeitsangaben sind natürlich nach vespa schätzuhr... auf der geraden 130kmh. berg auf gut dampf! (Bedeutung gut dampf hat nix mit 130 zu tun)wegen dem getriebe ging ich immer von nem 200er aus, da ich die welle abdrehen musste um sie ins 80er gehäuse zu pflanzen. dann sollte es doch ein 200er sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 könnte dann auch ein 125er getriebe/welle gewesen seindas PX-Schätzeisen endet allerdings schon bei 120km/h und geht gerne mal 10% vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ritzenduft Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) solltest mal den tacho tauschen, meine nadel geht drüber. Bearbeitet 18. September 2014 von ritzenduft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 könnte dann auch ein 125er getriebe/welle gewesen seindas PX-Schätzeisen endet allerdings schon bei 120km/h und geht gerne mal 10% vorBei mir sind es gerade mal 100 GPS km/h wenn 115 auf dem Lusso-Schätzometer steht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Gibt es Kurven vom MKII Was er besser kann wie der alte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
totte7 Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 ScooterCenter Online Katalog sagt dazu: "UPDATE 2012: Die als MKII Version bezeichnete Variante hat seitens Malossi lediglich eine neue Artikelnummer erhalten. Der Zylinder sowie der restliche Lieferumfang sind nahezu identisch zum altbekannten Zylinder geblieben. Bei der aktualisierten MK II Version sind lediglich die beiden Gussstege im unteren Überstrombereich nun ‚serienmäßig’ entfernt worden." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Kurze Frage. Welche Gussstege meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/13331-166er/page-179#entry1067523162 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Hallo 166er Gemeinde Nachdem Briefkopien.de.vu nicht funzt, hätte ich die Bitte mir eine Kopie vom Schein/Brief zukommen zulassenwenn folgendes verbaut und eingetragen ist 166 Malossi Langhub 175 ccm Malossi Membran 30Dellorto Vergaser Sip Performens Auspuff.Würde die Tüv Abnahme etwas erleichtern, sagt der Mann imgrauen Kittel.Danke im Voraus Blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hi, ich hab hier einen 166er Malle (alt) Zylinder liegen und will den demnächst auf einer 125er Elestart Lusso Bj.97 verbauen.Desweiteren kommt ein 24er Si und ein Sip Road an die Karre.Den Zylinder will ich nur auf den Block stecken, die Verg- wanne aber am Si anpassen. Das Lüra bleibt mit 2,4 - 2,2 kg original. Ölpumpe wird still gelegt. Was für Leistung kann ich hier erwarten? Will ehr Drehmoment statt Drehzahl und etwas flotter wie eine originale 125er Lusso fahren.Muß / Kann man den Zylinder etwas bearbeiten. ( Fenster am Zylinderfuß vergrößern??)) Gruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Den Steg aus den Zylinderfußfenstern (wie beim MK2) zu nehmen kann sicher nicht schaden, grade wenn man die ÜS im Block nicht anpasst. Ich würde so auf 12-14Ps am Rad tippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hi,ich hab hier einen 166er Malle (alt) Zylinder liegen und will den demnächst auf einer 125er Elestart Lusso Bj.97 verbauen.Desweiteren kommt ein 24er Si und ein Sip Road an die Karre.Den Zylinder will ich nur auf den Block stecken, die Verg- wanne aber am Si anpassen. Das Lüra bleibt mit 2,4 - 2,2 kg original. Ölpumpe wird still gelegt.Was für Leistung kann ich hier erwarten? Will ehr Drehmoment statt Drehzahl und etwas flotter wie eine originale 125er Lusso fahren.Muß / Kann man den Zylinder etwas bearbeiten. ( Fenster am Zylinderfuß vergrößern??))Gruß.Hatte einen Motor genau wie deinen, nur die Einlaßzeit habe ich auf 120/70 angepasst gehabt.Den Zylinder 1,5mm unterlegt und oben 1mm abdrehen lassen.Hat knapp 16 PS gemacht und im letzten Gang 8000 U/min geschafft.Nettes Ding...hat Spaß gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Warum denn die Ölpumpe stilllegen??Fahr das selbe Setup nur mit 20er Vergaser (nix aufgebohrt) und die O Ölpumpe macht das seit 8tkm ohne ProblemeOb ein 24er bei dem gesteckten Zylinder was bringt? Ich glaube ja nichtQK würde ich auf 1,3-1,5 bringen. Ich bin das erst mit der O 0,5er Malle Kodi gefahren (QK ca 1,9): der Unterschied war "brachial"Und eine Rennwelle verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 die ölpumpe is das schönste und dekadenteste was es je hat gegibt... deshalb gibt es ja jetzt dieses Topic hier http://www.germanscooterforum.de/topic/294812-öl-pumpen-getrenntschmierungs-technik-sammeltopic/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich will keine Ölpumpe aus folgenden Grund: "Was nicht verbaut ist, kann schon mal nicht kaputt gehen!!!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Welches Kolbenspiel hat sich bewährt?Gibt es noch irgendwelche Maßnahmen die ich vor einbau durchführen bzw. überprüfen muss?? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Hi!Hab mal eine frage in die runde zum thema steuerzeiten...Hab bei meinem 166er mit 57mm vollwangenwelle mal die steuerzeiten gemessen und komme auf folgende werte:Keine fudi- 113/172, 0,25mm kolbenüberstandRechnerisch lt. Steuerzeitenrechner dann:0,5mm fudi- 116/1741mm fudi - 118,5/1761,5mm fudi - 121/178Den auslass hab ich auf 65% sehnenmaß verbreitert und den auslasskanal ausgeräumt, vllt. Sind beim dremeln unbewusst 1° auslass oder so dazugekommen, aber jedenfalls bewusst nicht nach oben gezogen!Gefahren soll das ganze auf nem lml block mit malossi membran, 25er phbl vergaser und eigenbau brotbox-auspuff werden!Was würdet ihr denn zum starten einstellen?Quetschkante 1,5mm? Oder verkraftet der malossi da weniger?Lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich würde die 1,5mm Fudi Variante nehmen. Wenn es zu knapp wird mit der QK, noch die originale 0,2mm Fudi dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Quetschkante is überhaupt kein problem, absatz im kopf 1,5mm, kolbenunterstand mit 1,5mm fudi 1,25mm! Also dann irgendwas mit 2,75 quetsche... muss den zylinder wohl oben abdrehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo 166er Gemeinde habe mir nen Sip Performens Auspuff gekauft. Weiß jemand was für Steuerzeiten der braucht beim 166 Malossi? Und was für einen Auslass? (Breite u.Form) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 was hast du denn für eine Welle und was für einen vergaser... Mein Malossi läuft mit der BGM BigBox und einem 24er mit 130/180 der VA von 25grad mag die Bigbox sehr... weiss jetzt aber nicht ganz genau, ob der PISperformance auch jenseizz der 25 mag...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Welle ist Lippenwelle für Membrahn vom Flexkiller Vergaser 30 Dellorto und Malossi Membran 125 Getriebe mit 23/65 Primär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 60er Welle oder 57er?Ich würde fürs erste Versuchen mit den überströmern unter 125 Grad zu bleiben. VA würde ich auch erstmal unter 30 Grad anstreben. Mein Ziel wäre da 28-29 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Gutes rezept ist: 166er out-of-the-box, 60er welle, und 1.5 fudi mit gravie kopf... das gab bei mir die runden zeiten von 130/180/25 das einzige was ich gemacht habe ist weil alter 166er die stege im zylinder weggemacht und die überströmer etwas überarbeitet. ausserdem gab ich dem auslass eine leicht trapezoidale form... das setup hat dann gut mit der Bigbox harmoniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Welle ist ne 60, soll 1,5 Dichtung 30 Dello Flexkiller Membranwelle, Malossi Membran Kolben bearbeitet dogg Kupplung 23/65 PrimärÜberströmer am Gehäuse leicht angepasst Kopf Orginal mit O Ring sowie Sip Performens. Will so 20PS erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Wenn du mit der langen Übersetzung halt auch fahren willst, würde ich mich an die von mir genannten Steuerzeiten halten. Du kannst ja immer noch mal versuchen den Zylinder höher zu setzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Hy leute!hab nen 166er mk2 mit 60er welle mit 105er pleuel,1,5er fudi u mmw 60 hub kopf verbaut!keine ahnung welche Qk ich jetzt hab,bin kein genie beim messen!kann mir wer die lösung bitte verraten?danke gruß jogl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Kopf runter, Lötzinn quer über den Kolben legen, mittig mit gaffa Tape fixieren, Kopf fest ziehen, langsam den Kolben mittels kickstarter durch drehen. Wenn kein widerstand mehr zu spüren ist, Kopf wieder demontieren und den flach gedrückten Zinn messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 noch ein nettes Bild meiner ÜS im Smallblock: "Grossmutter, warum hast du so grosse Ohren..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Moin Mal n schöner 166er LH für ne 8 Zoll original Lack Karre. 166er 26 SILanghubSip Road Feine Kurve wie ich finde,allerdings QS noch bei 1,7mm.Könnte also untenrum nochmal was drauf legen. malossi 166 drehschieber.bmp Bye Jochen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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