Paulek_83 Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Danke für die Aufklärung!!! Aber ich denke wenn ich die mit 105er Pleul nehme, dann reicht es wohl. Weil der lief jetzt schon sehr gut.Und ich mache gerade noch eine px mit m1x und eine 50sr mit m1l. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) ging um eine Welle mit 110mm Pleuel anstatt 105mm, da muß man ja zu den 1,5mm Mehrhub auch noch das 5mm längere Pleuel ausgleichen mit einer extra 5mm Fußdichtung. Wenn man da nur 4mm nehmen würde, könnte man die ÜS Zeiten noch nach unten korrigieren, wenn der Kolbenüberstand nicht zu groß wird. Beim 166er mit 60mm Hub ist das aber nicht wirklich notwendig Ich fahr auf meinem 166er mit 110er Pleul (60er Welle) eine 4,5mm Dichtung und bin da schon bei 124° Überströmer. (Sollte mich mein Gedächtnis nicht vollkommen täuschen).Aber da kann es ja auch noch verschiedene Abweichungen geben, z.b. Zylinderserie, Gehäuse, usw.... Bearbeitet 29. Juni 2014 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Ich fahr auf meinem 166er mit 110er Pleul (60er Welle) eine 4,5mm Dichtung und bin da schon bei 124° Überströmer. (Sollte mich mein Gedächtnis nicht vollkommen täuschen).Aber da kann es ja auch noch verschiedene Abweichungen geben, z.b. Zylinderserie, Gehäuse, usw.... mein hat mit 6,5mm fudi 126° üs. ist aber auch noch ein alter zylinder mit 1 ring kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Hab 80 Lusso Gehäuse, Muss ich Aufschweisen lassen um die Überströme anzugleichen?Und wie ist das mit den Antituning Bohrungen beim Drehschieber ? Bearbeitet 3. Juli 2014 von blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Nein, geht auch ohne, aber aufpassen daß man nicht durchbricht Die Bohrungen begrenzen halt wie groß man den Einlaß machen kann und damit auch wie lange er geöffnet ist. Bis 15PS ist das kein Problem, mehr als 20PS sind wohl eher unwahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Bezüglich Antituning Bohrung wäre es wohl sinnvoller gleich auf Membran zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Sinnvoll, - wenn max Leistung das Ziel ist, ja - wenn es unaufällig, und Leise sein soll, nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Wie schon geschrieben wenns unauffällig und pnp sein soll - dann bei vorhandenen Antitunigbohrungen, die Einlaßzeit über die Steuerwange der Kuwe herstellen und die Drehschieberdichtfläche bis auf 2mm zu den Rändern/Antitunigbohrung hin auffräsen und dann den 24SI verwenden (70° nach OT dürfte über die Steuerwange gehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Also unauffällig muss es nicht sein.Wollt ne Lippenwelle für Drehschieber und nen 30 Dell.Vergaser hernehmen.Würde es sinn machen eine Langhublippenwelle zu nehmen?Leistung hätte ich gerne, das ich auf 120 Km/h kurzfristig beschleunigen kann. Lkw überholen, sonst gemütliche 100 Bearbeitet 3. Juli 2014 von blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Also LHW ist immer gut, und ich persönlich liebe Membran gesteuerte Motoren. Durch die Membran wird der Motor lauter, aber du kannst voll auffräsen und der Motor kann sich das an Gemisch holen was erbraucht und wird nicht durch Steuerzeiten beschnitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 hello, For me it would be a good carburetor? www.kepesmotor.hu/motor_karburator/p1394859 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Weis jemand den Durchmesser am Zylinderfuß. Nicht das ich einen für nen 80Motor bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Asymmetrische Steuerzeiten machen teilweise Sinn! Beschnitten passt da nicht aus Aussage! Eher im Gegenteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-oe Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Hallo zusammen: Bräuchte bitte mal ne Grundeinstellung für nen 28er PHBH Vergaser. Restliches Setup: gefräst, RZ MK1 Righthand, Mazzu Welle, PX80 Getriebe mit 23er DRT Ritzel. Und wer im Bereich Essen hat Zeit und Lust mir die Zündung abzublitzen? Hab da leider echt keinen Plan von... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) HalloViele fahren den 166er auf einem 80 Block mit 125/200/Cosa/Sprint Getriebe. Nun ist es ja so das im 80 Block eine Buchse herausgenommen werden muss, um ein 125/200/Cosa/Sprint Getriebe zu verbauen Hatte jemand schon Probleme deswegen? Weil höhere Drehzahlen gleich höherer Verschleiß Gibt es Erfahrungen mit dem Pep 3 in Verbindung mit dem 166 Malossi? Oder gibt es sogar Steuerzeitenempfehlungen? Danke Bearbeitet 5. August 2014 von blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hy Leute!Hab ein rießen broblem mit meinem 166 motor!bin jetzt ca 300km damit gefahren,neue lager u siris,setup ist,malle 166 mk2,überströmer am block angepasst,60 hub mazzu welle,mrp 30mm ds ansauger,30phbh!hatte plötzlich keine leistung mehr u ging aus,ging nur mehr mit choke an u musste gas halten das sie nicht ausgeht!zurück in der werkstatt,zylinder runter,kolben u ringe alles ok,zündfunke u zzp passt alles!hab dann die zündgrundplatte demontiert u sah eine ölspur vom siri!macht das so exterm viel aus wenn er dort falschluft saugt,dass mir die kiste jetzt auch mit gezogenem choke nicht mehr anspringt?mit der benzinversorgung passt alles u schwimmerkammer ist immer voll!kann mir bitte wer sinnvolle u nützliche tipps geben?besten dank im vorraus,mfg Jogl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 SiRi wechseln. Das macht sehr viel aus wenn er da Falschluft zieht.Hatte ich auch schon und konnte nur noch mit Standgas und Choke nach Hause tuckern.Neuen Siri rein und alles war wieder gut. Schau dir bei der Gelegenheit die SiRi-Lauffläche auf der Kurbelwelle an. Falls die nicht 100% in Ordnung ist wird dir der SiRi immer wieder kaputt gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Alles klar,besten dank!heute motor gespalten u kuwe raus,hab geglaubt ich werd nicht meh,hatts mir glatt kupplungsseitig den blechsimmering zerissen!auf einmal hab ich wieder gute kompression!gruß aus oberösterreich u danke nochmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 So hab alles beisammen: Langhubwelle, 166 Kit, 30 Dellorto Vergaser, Malossi Membrane wegen kurzer Dichtfläche und 125 Getriebe mit 23/65 Primär ddog KupplungAuspuff ist noch offen Gibt es für den 166 ein Gutachten so wie vom 139? Oder kann mir jemand ne Brief oder Schein kopie zukommen lassen der so ein setup verbaut hat, also mit 175 ccm. Das würde die Tüv Abnahme erleichtern. Mein Roller ( Rahmen ) ist ne P 200 E Bj 83, hab ich so ohne Motor bekommen. Im Moment ist ein 139 Malossi mit 24 Si und Sip Road verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Malossi 166 (Kanäle, Fenster und Auslass leicht bearbeitet)1,5mm FuDi und 1,6mm QKMalossi MembranPrimär 23/6580er Getriebe60er LHWelleSteuerzeiten 127/184 VA28,5Zündung 18° Vergaser VHST 28 red edition Auspuff Atom M1X Leistungsdiagramm1.pdf Ist ja erstaunlich!Habe heute meinen 166er Probegefahren und ein Diagramm gemacht. Komme auf eine nahezu identische Kurve, allerdings mit BigBox: - 166er Malle alt, Überströmer weiter geöffnet da Block auf Parmakit gefräst. Kolbenfenster geöffnet. alles andere original. 127/182 (27°VA) mit 1,9mm FuDi (insgesamt 6,9mm) und 0,5er KoDi (noch 2,1mm Qutschkante - wird noch runtergsetzt auf 1,6mm)- 60 MEC Drehschieberwelle für 200er, nur Drehschieberkante entfernt damit sie in den Block passt- Rd 350 Membrankasten- 30er OKO, 45ND, 135er HD (noch einiges zu fett)- BigBox- 24/63 auf 80er Getriebe- Zündung 18° Läuft ganz gut, so wie sie jetzt ist. Laut GPS 120km/h bei 8000u/min. Wird noch etwas schneller, braucht dann aber ne sehr lange Gerade. Erstmal abstimmen und Quetschkante anpassen, eventuell setze ich den Zylinder dann noch etwas runter.Die Übersetzung passt perfekt! Toll ist einfach, dass sie dank Rahmendämmung Superleise ist und sehr homogen fährt. GSf-Dyno: Bearbeitet 24. August 2014 von sammba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiXD123 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hallo Leute! Ich weiß, dass das schon 100.000 mal durchgekaut wurde, aber es dauert eeewig sich hier durch die Seiten zu wälzen. Also: Mallossi 166 MK2, (noch) unbearbeitetSi 24, minimalst angepasst an EinlassOrginal KW, auf Rennwelle geflextEinlass etwas erweitert, Überströmer angepasstSip Road 2Getrenntschmierung Mal wieder die frage nach den Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ritzenduft Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 moin leute, hab da ma ne frage.... welche membranplätchen würdet ihr bei fologendem Setup verbauen malossi 166 (auslass minimal bearbeitet)rennkurbelwelle unbekannten Herstellers.malossi membranansaugstutzenbhph 30 vergaser23/64 primär200er getriebe130/ irgentwas breitreifenLH drehzahltüte hab diese carbon malossi plätchen 0.3mm verbaut. hab aber das gefühl als würden die mich ausbremsen. ( das der Motor höher drehen möchte, aber nicht genug gemisch durch kommt) habe den membranstutzen gebraucht mit defekten plätchen gekauft. die verbauten plätchen waren aus gfk oder sowas ähnlichem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 @KaiXD123 nimm erstmal die originalbestueckung (hier) des SI24, und beginn mit massiv fetter HD, z.B. 128 Hast du Loecher im Lufi? Ist der SI Spritoptimiert? Je nach dem wird dein ergebnis anders ausfallen, wirst aber irgendwo um die 120-122 landen... Andere Duesen wurede ich noch lassen... also HLKD 160 BE3 mit ND 55-160 (??) Hoer ob der Motor klingelt, abklemmen tut er meistens nicht sofort, man merkts wenn kritisch wird. Wenn nichts im argen liegt, sollte das ein robustes und alltagstaugliches Setup sein, mit der option nach oben ... ist eigentlich ein super setup das deine, fuhr dasselbe anfangs saison... cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus1977 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Nabend, muß leider mein Zylinder Hohnen, 1te Übermaßkolben hab ichhier liegen.Welches Kolbenspiel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 12/100 oder 14/100 (dann klappert er mehr, klemmt aber nicht so schnell) War auch erst skeptisch mit 14/100 weil es immer 12/100 heißt, funktioniert aber sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus1977 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Danke Fuelfoxx!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 12/100 reicht vollkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 moin leute, hab da ma ne frage.... welche membranplätchen würdet ihr bei fologendem Setup verbauen malossi 166 (auslass minimal bearbeitet)rennkurbelwelle unbekannten Herstellers.malossi membranansaugstutzenbhph 30 vergaser23/64 primär200er getriebe130/ irgentwas breitreifenLH drehzahltüte hab diese carbon malossi plätchen 0.3mm verbaut. hab aber das gefühl als würden die mich ausbremsen. ( das der Motor höher drehen möchte, aber nicht genug gemisch durch kommt) habe den membranstutzen gebraucht mit defekten plätchen gekauft.die verbauten plätchen waren aus gfk oder sowas ähnlichem........ ich würde an Deiner Stelle erst mal schauen, dass Du eine kürzere Übersetzung bekommst. Das zieht der Malossi so sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ritzenduft Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 hab ein loch zwischen 90-98kmh im 4. gang.. wenn er dann drüber dreht geht's weiter bis 130kmh auch berg auf gut dampf. müsste nur 500 u/min weiterdrehen das ich auf 98kmh im dritten komm.... und im 4. vielleicht die 140 schaff .... hab sonst nur noch ein 80er getriebe meinst das is besser? also die malossi membranplätchen taugen was? hab das gefühl wenn ich sie mit den fingern öffne das die zu schwehr aufgehn und sie sich vieleich deswegen nicht weit gnug öffnen . die gfk oder glasfaser Plättchen sind wesentlich weicher... kann sie leider nicht testen da sie total ausgefranzt sind. finde auch nirgens welche zum bestellen ausser immer diese Karbon dinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 130km/h Bergauf mit nem 166er der leicht überarbeitet ist...Glückwunsch! Mal mit GPS verglichen? 120 ist m.E schon schnell für nen 166er... Dafür braucht man ca 20Ps. Für 130km/h würde ich tendenziell ca 25Ps ansetzen.Das Getriebe ist schon gut, nur die Primär ist zu lang. Eher 21/65 oder sowas beim 166er. Bist Du sicher, dass da ein 200er Getriebe drin ist?Faustregel: weiche Plättchen laufen besser untenrum, harte Plättchen besser obenrum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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