Jump to content

KaiXD123

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About KaiXD123

  • Rank
    talent
  • Birthday 05/21/1997

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bonn
  1. Hallo Leute! Ich weiß, dass das schon 100.000 mal durchgekaut wurde, aber es dauert eeewig sich hier durch die Seiten zu wälzen. Also: Mallossi 166 MK2, (noch) unbearbeitet Si 24, minimalst angepasst an Einlass Orginal KW, auf Rennwelle geflext Einlass etwas erweitert, Überströmer angepasst Sip Road 2 Getrenntschmierung Mal wieder die frage nach den Düsen.
  2. Hätte selbst wohl die Bigbox genommen, aber die gibt es für die 125 noch gar nicht
  3. Carbon und Motor(hitze) sind meist nicht lange Freunde. Oder hast du dafür ein Harz oder was auch immer, dass das mitmacht?
  4. Naja, klar ein M1X ist geil, aber kostet allein so viel wie das Malle Kit. Kommt bei mir auch irgendwann rein, aber ein Leichtkraftrad mit 30 ps
  5. Die Ringe haben einfach ne bessere Qualität und der Kolben gleitet so besser, also weniger Klemmrisiko. Gebrauchte Tuningteile sind so ne Sache. Kann problemlos laufen, gut erhaltene Teile sind aber meist nicht viel billiger als neue(Tipp: guck mal bei Streetlights). Ob die jetzt Malle oder Polini wählst ist geschackssache. Beide können viel, und bieten auf jeden Fall mehr "luft nach oben" als ein Pinasco. Du könntest ja erstmal den Kat gegen zb einen Sip Road tauschen und entsprechend abdüsen(gibt es ne menge Treads). Dann hast du schon mal ca. 2-3 PS mehr. Und den Sip Road kannst du bei eine
  6. @sukram: Natürlich mit Kontakten und so . Meinte damit eher, dass man wen finden kann, der einem dabei für kleines Geld über die Schulter schaut. Also Aus/einbau , Zerlegen und alles mach ich, nur zum Fräsen und kontrollieren, ist es mir Lieber, wenn wer mit mehr Erfahrung hilft. @Goof: Wird nach dem einfahren am P4 geprüft.
  7. Also ich kann dir nur empfehlen jemand nettes zu suchen, der dir beim Umbau hilft. Spart Geld und Nerven(Klemmer) Bei mir kommt nächsten Monat ein Mallossi 166(nein der Kann auch als Tourer gefahren werden), ein Si 24, Sip Road, Elestarter Lüfterrad ohne Kranz, verstärkte Kuplungsfedern und ein 22 Kupplungszahnrad. Sollte so 14-16 PS bringen(original Lusso ca 6 PS am Rad, das Kat Teil sollte auf 5 ps kommen), natürlich mit Überströmer bearbeiten und so. Wenn du dich ein wenig umhörst findest du wen, der dir für nen Kasten Bier hilft das Ding einzubauen und einzustellen. Wie schon die anderen
  8. Damit meinst du wohl überströmer und einlass und auf Wusch auch Auslass? Auch, wie von Malossi emp­foh­len, die Kurbelwelle?
  9. Hallo Hab jetzt mein Setup fertig: 24 si Sip Road 2.0 Malle MK2 22 Zähne Kupplungszahnrad + stärkere Federn Das alles soll auf einen 125 Lusso(hoffentlich alles ori) Motor. Was empfielt ihr mir für bearbeitungen? Soll ein angenehm zu fahrender, langlebiger, nicht allzu sprithungriger Alltagsmotor werden. Danke schon mal für die hilfreichen Antworten
  10. Das Teil: http://www.scooter-center.com/product/9100004/Spannungsregler+5+Pin+GGBCMasse+Vespa+PX+Elestart+ab+Bj+1998+Cosa+Elestart+PK+XL2+Elestart
  11. Ich meine den Spannungsregler! Wobei es eigentlich auch ein Gleichrichter sein müsste, da ja aus dem Wechselstrom der Lichtmaschiene Gleichstom für Hupe& Co wird?? @T5Rainer: Ist es wirklich soooooo ein großes Problem, wenn ich ein neues Thema öffne, anstatt in das andere Topic zu schreiben, wo man das ausbalancieren der Vespa mit Katzenjungen diskutiert(schon klar, dass das nur ein witz war). Zweites habe ich ja selbst gesagt, also nur zur als eigentlich überflüssige Vorsichtsmaßnahme!
  12. Der unterschied liegt halt darin, dass hier KEINE Strippe durch den Rahmen gezogen werden muss, da ich nicht gerade lust habe den Tank auszubauen. Habe jetzt übrigens das Hupenkabel genommen, sicherheitshalber noch ne Sicherung dazwischen(5A) und es funktioniert super! zudem noch ein bischen beleuchtung(LED) und so... Danke nochmal für die bestätigung dessen, was ich eigentlich schon wusste. Es schreiben halt ne Menge Leute ziemlich viel Blödsin und da frag ich lieber 3x nach als dass mir der Gleichrichter explodiert.
  13. Es soll das Handy dran. Also kann ich nicht einfach die Hupe anzapfen und Masse auf den Rahmen legen? Minuspol der Batterie ist doch auch mit dem Rahmen verbunden und das Zündschloss mit der Hupe
  14. Wenn ich das richtig verstanden hab ist die Hupe DAUERHAFT mit + verbunden (das man ja problemlos anzapfen kann) und der Schalter schließt Masse mit dem Rahmen? Demnach: einfach das eine Kabel der Hupe (dann wohl das positiv ist, sollte sich mit nem Spannungsprüfer rausfinden lassen?) anzapfen und das andere Kabel an den Rahmen und fertig ist die 12v Dose? Ich weiß ich bin etwas schwierig, aber besser genau nachfragen, als das einem der Spannungsregler oder das Handy explodiert.
  15. Hallo! Ich habe gehört ich kann bei meiner PX 125 Lusso mit Elestart einfach den Strom für eine 12V Steckdose vorne an der Hupe abgreife. Nur welches muss ich da anzapfen? Mir ist schon klar, dass ich das nicht direkt an der Hupe machen kann, es sei denn ich will dauerhupen, dass da eine Sicherung rein muss. Als Masse kommt wohl auch nicht der Rahmen in Frage, wegen Wechselstrom für Licht etc. Habe da schon sehr wiedersprüchliches gelesen. Bin wie die meisten nicht so bewandert in Elektrik und so würde mir am meisten ein Betrag mit Bild(mit entsprechenden Kabeln makiert) oder eine möglichst
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.