Jump to content

kuhl01

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About kuhl01

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

425 profile views
  1. Hallo liebes Forum, Ich wollte am Mittwoch einmal mit meiner Px 125 zum Tüv fahren, habe jedoch einen verstellbaren Bitubo Dämpfer vorne verbaut, bei dem kein Tüv Gutachten beigelegt war Meine Frage wäre, ob jemand zufällig eines rumfliegen hat, welches er mir einscannen könnte, oder einen Link parat hat? Suche schon seit einer Stunde im Netz, werde aber leider nicht fündig, da alle Links tot sind Würde mich wirklich über Hilfe freuen, Lg Niklas
  2. Okay danke für die Antworten! Das heißt die Lager in der Schwinge usw. sind nicht identisch mit denen einer Struzzo oder VL?
  3. Hallo, Ich fahre momentan eine PX 125 Baujahr 2012 und habe den Auspuff mit Katalysator gegen einen SIP Road 2.0 ersetzt. Die Vespa zieht nun deutlich besser und bin leistungstechnisch erstmal zufrieden. Problem ist nur dass er für meine Verhältnisse wirklich relativ laut ist und nicht mit dem Originalpot vergleichbar ist, habe nun ein wenig Angst vor der Rennleitung, da Eintragen ja mit einem Modell meines Jahrgangs so gut wie unmöglich ist. Gibt es eine Möglichkeit den Auspuff zu dämmen oder so ähnlich? Kostet das Leistung und wie geht das? Würde mich wirklich über hilfreiche Antwor
  4. Hallo, Ich bin momentan dabei eine Vespa eine Acma V56 zu restaurieren und nun muss ich selbstverständlich sämtliche Verschleißteile erneuern und es fehlen auch noch ein paar Kleinteile. Nun finde ich im Netz keine ordentlichen Explosionszeichnungen gibt es vielleicht auch welche mit Teilenummern und direktem Link? Welche Vespa ist denn Baugleich mit der Acma (gleiche Schwinge) Vl Struzzo, GS...?? Hat jemand einen Link zu den Fußleisten, Kabelbaum und Zügen (möglichst günstig)? Aus reinem Interesse würde mich interessieren was die Chrom Sturzbügel, die montiert waren ungefähr wert sin
  5. Der Rahmen ist mit Sicherheit nicht in O-Lack, da es die Acma V56 nur in Kieselgrau- und nicht wie die früheren Jahrgänge in Grün gab. Trotzdem schöner Roller und fairer Preis.
  6. Danke für den Tipp mit dem Kabelbaum! Was mich eben wundert ist, dass unter den Backen keinerlei Lack vorhanden ist und bei den anderen O- Lack Acmas die ich bisher gesehen habe ist die Grundierung in diesem Farbton. Würdet ihr an meiner Stelle neu lackieren lassen oder das Teil so lassen? Kennt jemand die genaue Bezeichnung für die Farbe von damals? Gab es die nur in beige, grau?
  7. Hast du zufällig noch eine Vergaserklappe (ACMA)
  8. Hallo, Habe mir vor einigen Tagen eine Vespa Acma v56 angeschafft. Nun stellen sich mir einige Fragen bezüglich des Lacks. Was mich am Meisten wundert sind die Backen, da diese nur grundiert sind (bordeaux) und sich weder Lack darüber, noch darunter befindet. Hat das jemand schonmal so gesehen? Was meint ihr? Ist das Teil im Olack, oder schonmal übergejaucht? Habe die Gute heute komplett zerlegt und bin nun auf der Suche nach einem neuen Kabelbaum und Zügen. Haben die Acmas den selben Kabelbaum wie die VM1/Lampe unten? Lichtschalter, Rahmen etc. sind ja weitgehend gleic
  9. Danke für die antworten Tatsächlich muss ich mir überlegen ob ich willig bin Hand anzulegen und mich mit dem Ganzen auseinandersetzen... Ich glaube aber besonders wegen des nur geringen preislichen Unterschiedes, dass eine neue (Automatik ) nun leider praktischer ist für den Alltag. Eine Simson Schwalbe ist ja günstiger wäre aber auch eine Hand-anlegen-Angelegenheut oder? Gilt für die Schwalbe das Gleiche wie für die V50?
  10. Hi Leute! ich will mir einen roller zulegen - zur Auswahl stehen die vespa v50 1967 oder die neue vespa sprint 50 aus 2014. Klar, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Roller. Hätte die V50 die technischen Eigenschaften der Sprint (bis auf Auto-Schaltung), dann würde ich sie sofort nehmen. Das Design der V50 ist einfach unschlagbar. Allerdings habe ich mich umgehört bei einem Vespa-Händler, der mir sehr vom Kauf einer alten Vespa abrät zumindest in meiner Situation, da ich keine technischen Kenntnisse habe. Wie seht ihr das - ist die V50 für mich als Schüler alltagstauglich? Die Karosserie
  11. Ist die Vespa komplett vollständig?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.