red-polo Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 man warte auf meine gaser 30 mm tmx was meint ihr zur bedüsung ?Meinst du damit:Man! Warte auf meinen Gaser (30 mm tmx). Was meint ihr zur bedüsung ?Sollte meine "Übersetzung" zutreffen: Lad dir das Mikuni Manual herunter, lies es durch und düse ordentlich ab! Alles andere ist Pfusch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Meinst du damit:Sollte meine "Übersetzung" zutreffen: Lad dir das Mikuni Manual herunter, lies es durch und düse ordentlich ab! Alles andere ist Pfusch!Jaaaa , so meinte ich das. Habe mir schon viele sachen über Mikuni durchgelesen, deswegen bin ich auch so begeistert von diesem Vergaser. ich wollte nur mal wissen, in welchem bereich ich mich bewegen würde / werde (Hauptdüsen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass dir da keiner eine verlässliche Antwort zu geben können wird, zumal schon mal gar nicht ohne vollständiges Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass dir da keiner eine verlässliche Antwort zu geben können wird, zumal schon mal gar nicht ohne vollständiges Setup.Ok dann fange ich mal an malossi membraneeinlass angepasst drehschieberfläche entfernt soweit vor und zurück gezogen wie gehtKolbenfenster bearbeitet auf gemachtalles poliert xD22 zähne cosa kupplung mit ringorgi welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Auspuff?es ist der alte nordspeed aus den 90igernzylinderauslass habe ich jetzt nicht bearbeitet (zuviel angst) was soll das am ende denn eigentlich werden?nen tourentauglicher ankommermotor oder nen wilder kurzstreckenrenner?21,5ps / 19,6 nm .... beitrag 2206 ... Bearbeitet 21. September 2010 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Der Auspuff ist der alte Nordspeed aus den 90iger Jähren Der Motor wird hauptsächlich nur zum Ballern genommen (Mofas im Ort killen)Deswegen kommt jetzt noch das elestart lüra drufflebenserwartung des motors schätze ich auf 6.000 km (realistisch ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 lebenserwartung des motors schätze ich auf 6.000 km (realistisch )Aber nicht ohne Wartungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Aber nicht ohne Wartungen...Ja das dachte ich mir schon ....Die ersten priobs tauchen schon auf .. Habe jetzt den Mikuni tmx 30 hd 180 nebendüse 17,5 nadel steht ganz unten also clip oberste nut pj aus .. Die karre kommt nicht auf drehzahlen bei vollfgasss macht sie nur laut rööööhhhhhhrrrr oder immer so peng deng dumm bumm peng poing .Ganz Komisch. Aber im leerlauf dreht sie nach kurzen zögern gut hoch, relativ gut röhrt zwar auch ein bisschen aber kommt Fetter werden oder magerre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Also ich habe heute nach mehreren versuchen herausgefunde das ich magerer werden muss (Auspuff spuckt kleine flammen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karotte Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Grüß euch,ich habs gestern geschafft zwei Motorgehäuse in einem Jahr zu sprengen und hoff, dass es für heuer der Letzte Block war Nach dem es etwas dauert, bis wieder aufgeschweißt/gefräst und gepulvert ist brauch ich nen Ersatzmotor für die Uni und wollt einen restl Motor aufbauen der so asussieht;:: 80er Motor:: Drehschieber (54er):: Malossi 139 (1 Ring Version):: Mikuni 28er Gaser:: Parmakit:: alter Zirri Topf (der muss rauf, ich liebe ihn)Jetzt ist die frage, da ich nur in der Stadt fahr ob ich den Motor mit der orig. 20er kulu fahre, da mit dem Auspuff genügend leistungslose Drehzahl vorhanden wäre oder doch eine 22er montier?Bin auch desöfteren zu zweit Unterwegs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Grüß euch,ich habs gestern geschafft zwei Motorgehäuse in einem Jahr zu sprengen und hoff, dass es für heuer der Letzte Block war Nach dem es etwas dauert, bis wieder aufgeschweißt/gefräst und gepulvert ist brauch ich nen Ersatzmotor für die Uni und wollt einen restl Motor aufbauen der so asussieht;:: 80er Motor:: Drehschieber (54er):: Malossi 139 (1 Ring Version):: Mikuni 28er Gaser:: Parmakit:: alter Zirri Topf (der muss rauf, ich liebe ihn)Jetzt ist die frage, da ich nur in der Stadt fahr ob ich den Motor mit der orig. 20er kulu fahre, da mit dem Auspuff genügend leistungslose Drehzahl vorhanden wäre oder doch eine 22er montier?Bin auch desöfteren zu zweit Unterwegs!Wenn du oft zu weit fährst würde ich vllt. maximal 21 zähne nehmen.. Denn inner Stadt muss man ja auch mal zügig überholen und dort brauchst du nicht unebdinngt den max speed von 120 oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) So meine Herren Ihr werdet es nicht glauben was mir heute passiert ist Also nochmal mein SetUpMalossi membraneEinlass masiv gefrästDrehschieberfläche entfernt soweit vor und zurück gezogen wie gehtKolbenfenster bearbeitet auf gemachtalles poliert 22 zähne cosa kupplung mit ringOrgi welle 30mm tmx mikuni raimairOrgi lüraNordspeed renn auspuff aus den 90igerAlso Vor drei Tagen hatte ich meinen Motor im rahmen eingebaut und alles soweit fertig gemachtDann der erste testlauf Faziz Motor dreht nicht hioch Zufett war die frage ----> Nein alle düsen ausprobiert von 170-300Komisch vergaser zu groß? 24 drauf ging wieder nicht langsamm echt aggro meine mein Vater: Dein Auspuff ist SCHEIßE !! Ich total empörd setze GEGENAUGUMENTE aber er bleibt bei seiner AussageNach einem kurzen streit und einer abgeschlossenen wette habe ich mich erbamt und einen Px 150 Orginal auspuff angebaut, mit keiner Erwartung fuhr ich losJungs ich sag euch was , das ding hat beschleunigt da habe ich mir fast ein ei in die hose gelegt Ein Traum !!!! Bei 75 im dritten Gang zog sie immernoch Meine fresse ich sollte echt mehr auf meinen Vater hören Bearbeitet 27. September 2010 von -GreeN- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi hab auch vor nen 139er zu bauen.Vorhanden: PX 80 Block mit gestecktem 135er DR und Oripot. Momentan mit 28er DellOrto ( jaaaaaaa der is gross) läuft aber so seit 10000km.... Evtl noch ein Alter Leovinci Resopuff. liegt noch rum....Vorhaben: für mehr Bumms 139er Malossi evtl leicht Bearbeitet ( Vorschläge was zu tun ist bitte) Den 28er Versager möcht ich gerne behalten. ( evtl. Bedüsungsvorschläge...) Evtl. Resopuff wenn ja dann aber günstig. Soll haltbar sein und Vollgasfest. (ca. 100 km/h sollten rauskommen)Paar Tips und Vorschläge wären cool.mfgMattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Schau mal 24 Beiträge über deinem...28er und Leo wäre doch ne Maßnahme, aber bitte den Leo entrosseln vorher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) ... einen Px 150 Orginal auspuff angebaut, mit keiner Erwartung fuhr ich losJungs ich sag euch was , das ding hat beschleunigt da habe ich mir fast ein ei in die hose gelegt Ein Traum !!!! Bei 75 im dritten Gang zog sie immernoch Meine fresse ich sollte echt mehr auf meinen Vater hören das hätte ich dir auch verraten können, aber auf mich hört ja keiner Bearbeitet 28. September 2010 von olligator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Mich würde wirklich mal interessieren, was es mit dieser "lieber Langgewinde mit 2. Unterlegscheibe anstatt Kurzgewinde nehmen" Story auf sich hat.Es wir immer wieder davon gesprochen, dass die Kurzgewinde Kerzen zu heiss würden, es zu Glühzündung kommt und deswegen Kerze und Motor schaden nehmen.Hab mal Fotos gemacht, vom Malossi Kopf mit Kurzgewinde Kerze.Hatte noch eine mit Langgewinde, die habe ich allerdings nicht draufbekommen, da das Gewinde nicht weitgenug geschnitten war (hat auch nicht mit Unterlegscheibe 1,4mm dick geklappt).Was sind eure Erfahrungen??hannesHallo hannes,hier der Vergleich Kurzgewinde- zu Langgewinde-zündkerze im 139ccm Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hallo hannes,hier der Vergleich Kurzgewinde- zu Langgewinde-zündkerze im 139ccm Kopfund was ist jetzt besser? (sorry, wollte mich jetzt nicht durch 40 Seiten topic lesen...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 das hätte ich dir auch verraten können, aber auf mich hört ja keiner Mein Papa meinte das auch Der streit ging knapp ne halbe stunde biss ich einsichtig war Aber woran liegt das haeb heute mal nen leo drunter geschmissen .. Mega der scheiß dreht einfach nicht hoch , bei knapp 3000 ump ist feierabend.... Mit dem orgi puff dreht er nicht höher als 5500 ump . Fahre im dritten gang jetzt knapp 60-80 kmh aber da kann noch mehr kommen wen der zweite schon bis 55 geht aber es fehlt der offene PuffGibt es Änlichge probs ? Soll ich mal nen PeP oder Sito probieren/kaufen =Oder Nochmal anders bedüsen (bin noch etwas zu mager muss so um die 250 Hd haben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Mein Papa meinte das auch Der streit ging knapp ne halbe stunde biss ich einsichtig war Aber woran liegt das haeb heute mal nen leo drunter geschmissen .. Mega der scheiß dreht einfach nicht hoch , bei knapp 3000 ump ist feierabend.... Mit dem orgi puff dreht er nicht höher als 5500 ump . Fahre im dritten gang jetzt knapp 60-80 kmh aber da kann noch mehr kommen wen der zweite schon bis 55 geht aber es fehlt der offene PuffGibt es Änlichge probs ? Soll ich mal nen PeP oder Sito probieren/kaufen =Oder Nochmal anders bedüsen (bin noch etwas zu mager muss so um die 250 Hd haben)Also wenn du mit nem 80er Getriebe+22er Ritzel im 3ten fast 80km/h fährst dreht dein Motor definitiv höher als 3000U/min oder 5500U/min, sind wohl eher 8000U/min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Also wenn du mit nem 80er Getriebe+22er Ritzel im 3ten fast 80km/h fährst dreht dein Motor definitiv höher als 3000U/min oder 5500U/min, sind wohl eher 8000U/min Wohl nen Vierzylinderdrehzahlmesser angeschlossen, was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Wie weit sollte diese Fläche zum Boostport entfernt werden?Wer hat welche Erfahrung?Sonst irgendetwas beachten? Bearbeitet 29. September 2010 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 und was ist jetzt besser? (sorry, wollte mich jetzt nicht durch 40 Seiten topic lesen...)????? die Antwort kennt nur das Licht !!!!!schau mal hier.schau mal ab shlomo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GreeN- Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Also wenn du mit nem 80er Getriebe+22er Ritzel im 3ten fast 80km/h fährst dreht dein Motor definitiv höher als 3000U/min oder 5500U/min, sind wohl eher 8000U/min Mmh.. ja stimmt . Auf jedenfall dreht de rmotor einfach nicht aus er will kann aber nicht.Das mit den 80 kmh habe ich mit nem anderem Vergaser geschaft , habe jetzt wieder den 30 mm tmx drauf und schaffe nur 60 im dritten und 80 im virten ist aber noch zu mager düsen kommen donnerstag . Weiß einer woher das kommt das die karre nur mit entsprechendem gegedruck läuft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes83 Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo hannes,hier der Vergleich Kurzgewinde- zu Langgewinde-zündkerze im 139ccm KopfDanke für die Bilder, die Frage ist nun, was denn besser ist, bzw. machen die Kerzen einen Unterschied???Nochmal ne andere Frage, was für Kupplungen habt ihr denn verbaut auf euren 139ern? Fahr im Moment mit originaler Kupplung und Getriebe rum und die Übersetzung ist ja derbst kurz.Dachte jetzt an ne 4 Scheiben Kupplung mit 22 Zähnen.grüße hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) was denn besser ist, bzw. machen die Kerzen einen Unterschied???Nochmal ne andere Frage, was für Kupplungen habt ihr denn verbaut auf euren 139ern? Fahr im Moment mit originaler Kupplung und Getriebe rum und die Übersetzung ist ja derbst kurz.Dachte jetzt an ne 4 Scheiben Kupplung mit 22 Zähnen.grüße hanneshallo hannes,siehe den Link weiter oben.Wenn du jetzt keine Probleme hast, dann lass es doch.Wenn du aber schon probieren willst, würde ich das Gewinde im Z-Kopf fertig schneiden, so dass eine Kerze mit Langgewinde ohne zweite Scheibe passt.Übersetzung: Auch hier gehen die Meinungen auseinander, grob kann man sagen,dass das 21er bei 8000min-1 ca 5km/h,das 22er ca. 10km/h,mehr Geschwindigkeit bringt.Also entweder hast du bei gleicher Drehzahl eine höhere Vmax oder eben eine geringe Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit, oder ein Zwischending.It´s your choice. Bearbeitet 30. September 2010 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 zu den Gewindelängen der Zündkerzen habe ich bei Malossi folgendes gefunden: Stand 07/2010"ZÜNDKERZE : Denso W24 ES-ZU (63 7409.I0): bei Normaleinsatz. Bei Extremeinsatz: Denso IRIDIUM IW 27 (6314455.L0), oder Zündkerzen mit gleichwertigem Wärmegrad."Die empfohlen Kerzen haben Langgewinde das E steht für 19mm Gewindetiefe. DENSO Zündkerzen Codierung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Danke für die Bilder, die Frage ist nun, was denn besser ist, bzw. machen die Kerzen einen Unterschied???Nochmal ne andere Frage, was für Kupplungen habt ihr denn verbaut auf euren 139ern? Fahr im Moment mit originaler Kupplung und Getriebe rum und die Übersetzung ist ja derbst kurz.Dachte jetzt an ne 4 Scheiben Kupplung mit 22 Zähnen.grüße hannesVergiss die 4-Scheiben... Macht nur Ärger in ner originalen Kupplung. Besorg dir ne 200er Kupplung (7 Federn, größerer Durchmesser) und fahr darin das 22er Ritzel. Das passt gut, macht Spaß und reicht für ca. 100 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi,Kupplung ist eine 3 Scheiben PX200 Kupplung mit 22 Zähnen. Getriebe und Primär sind orginal PX80 Lusso.Kein Ärger und keine Probleme. Kupplung ist die für 50 EUR von scootermax. Gruss Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes83 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 zu den Gewindelängen der Zündkerzen habe ich bei Malossi folgendes gefunden: Stand 07/2010"ZÜNDKERZE : Denso W24 ES-ZU (63 7409.I0): bei Normaleinsatz. Bei Extremeinsatz: Denso IRIDIUM IW 27 (6314455.L0), oder Zündkerzen mit gleichwertigem Wärmegrad."Die empfohlen Kerzen haben Langgewinde das E steht für 19mm Gewindetiefe. DENSO Zündkerzen CodierungUi, dann haben die das ja geändert, hier auch nochmal nachzulesen:http://www.malossistore.be/Archivio/MONTAGGIO%5C73%204093.pdfDann werd ich wohl in den Wintermonaten den Kopf mal runterholen und das Gewinde nachschneiden und die Kerze wechseln. Danke für den Hinweis Milka !!Kupplungstechnisch werd ich dann ne 200er Kupplung nehmen, die passt doch aber ohne nachbearbeiten nicht, oder??grüße hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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