Zum Inhalt springen

139ccm


porky

Empfohlene Beiträge

pep 2 auf malle?

ja hier ich.........

meiner kling jetz schon wie ne blechdose. is ja auch eine. aber interessant.

immer noch besser wie sito+.

mal sehn wie´s mit der zeit wird.

hab die mühle grad erst zusammengeschraubt und beim tüv vorgefahren.

"keine probleme"

eine frage trotzdem,

nebendüse 52/140 (Si20)is doch mega zu fett oder?

sobald die möhre warm wird is schluss mit lustich.

verschlucken und viertacktern. obenraus wie hulle

oder will der malle nur hohe drehzahlen?

sorry wegen nichtwissen. is mein erster 139 versuch.

gruss, criss :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen 139er in ROW mal auf die Rolle gestellt.

post-12252-021224200 1286374125_thumb.jp

Reicht aus um den Roller auf über 100 km/h zu beschleunigen. Zwar nicht mit den Megabeschleunigungswerten, aber ich bin auch kein Leichtgewicht. Und der Motor ist absolut Vollgasfest.

Passt :thumbsdown:

Ne 12PS 200er hat auch nur 9PS am Hinterrad, also is des der "günstige" 200er Motor. Hab ich auch jahrelang gefahren ohne Probleme :crybaby:

Schön!

Was is außer dem 24er und der Übersetzung noch verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein O-Puff. Einlaß so um 120/65, Ü-Strömer Malle Standard 122/180, Welle ordentlich gelippt. Ü-Strömer und Boostport komplett geöffnet, wäre nicht so gekommen wenn nicht schon jemand vor mir am Zyli geschnitzt hätte. Löcher im Kolben bearbeitet und im Zylinder entsprechend auch.

Der Motor ist also bestens vorbereitet um auch mal ne Resotüte und größeren Vergaser zu fahren. Daher 23/65, damit ich auch mit 22er und 21er Kulu probieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Kurzgewinde aber da spuckt ja schon seit längerem (noch vor der Umstellung von Malossi) das Gespenst rum, das man Langgewinde mit zwei Unterlegscheiben nehmen soll. Ging ja darum, das die Kerze angeblich nicht wirklich gut von Frischgas umspült wird oder sowas in der Richtung.

grüße hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab heut mal meinem kleinen malle mit pep 2 etwas spazieren geführt

und natürlich auch etwas auslauf gegönnt.

muss sagen das teil ist echt nett.

wusste garnicht das ne wespe sowas von drehen kann.

bin echt total und angenehm überrasch was da so rauskommt.

gut, bei ca 95 bin ich etwas vorsichtig geworden.

war doch der erste ausritt und der ori 20er si scheint mir etwas zu klein.

die möhre will aber noch höher hinaus mit der drehzahl. :crybaby:

irdendwo hab ich noch nen 24er runliegen.

wobei ich doch auf nen 28 dello fixiert bin.

aber das is winterarbeit.

wie gesagt, den pep2 kann ich nur empfehlen.

reisst ab 80 im 4ten klasse an.

gruss, criss :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht das mit der von Malossi vorgeschriebenen Kerze aber ein bissel komisch aus :thumbsdown: !

bissel komisch ist aber seeeeehhhhhr NETT ausgedrückt.

So nicht fahren!!!

Siehe meine Fotos so sollte es sein, falls nicht Scheibe(n) unterlegen und auf Dichtigkeit prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal eben die Tiefe des Gewindes im Zylinderkopf gemessen, kurze Seite ca.12,8mm

"Wer mist, mist Mist"

Falls eine/r einen ab 2006 bzw sogar einen 2010er Malossi 139/166-Kopf hat und misst würde ich mich freuen,

ach ja und mitteilen.

Habe gerade mal die 2003er Anleitung inspiziert:

"SPARK PLUG

Denso W 24 FS-U: per standard use. Denso W 27 FS-U for extreme use or sparkplug which have equal heat degree."

das F steht für 12,7mm Gewindelänge.

Im Jahr 2006 schreibt Malossi dann:

CANDELA

Denso W 24 ES-U (63 7409.I0): per impieghi normali. Per l’utilizzo estremo Denso W 27 FS-U (63 7409.L0) o candele aventi gradi termici equivalenti.

ZÜNDKERZE

Denso W 24 FS-U (63 7409.I0): bei Normaleinsatz. Bei Extremeinsatz: Denso W 27 FS-U (63 7409.L0), oder Zündkerzen mit gleichwertigem Wärmegrad.

Hier scheint wohl schon mal ein Schpselfehler vorzuliegen,

identische Codenummer und andere Bezeichnung in der Sprache.

Codenummer 63 7409.I0 = W24 ES-ZU > und das E steht für eine Gewindelänge von 20 bzw 19 mm

und 2010:

CANDELA : Denso W24 ES-ZU (63 7409.I0): per impieghi normali. Per l’utilizzo estremo Denso IRIDIUM IW 27 (6314455.L0) o candele aventi gradi termici equivalenti.

ZÜNDKERZE : Denso W24 ES-ZU (63 7409.I0): bei Normaleinsatz. Bei Extremeinsatz: Denso IRIDIUM IW 27 (6314455.L0), oder Zündkerzen mit gleichwertigem Wärmegrad.

Hier taucht zum Ersten mal eine IRIDIUM POWER Kerze auf, diese gibt es bei Denso als IW mit einer Gewindelänge von 20mm bzw 19mm je nach Katalog, und als IWF mit 12,7 mm.

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Zylinder habe ich um August diesen Jahre gekauft!

.....und schon gemessen???????

aber so wie die Bilder aussehen passt das Langgewinde ja nicht, sollten wohl auch die 12,x mm sein.

Wenn ich deine Bilder richtig deute ist das Produktionsdatum deines Zylinderkopfes aus 05->07 also wohl 2005-Juli

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

miss doch mal die kürzeste Strecke im Zündkerzenloch, das könnte ja so wie die Bilder aussehen auch ~12,8mm sein.

Was meinsten jetzt mit kürzester Strecke :thumbsdown: ??

Glaub ich lass auch einfach die Kerze drin, läuft ja alles! Außer das ich bissel Ablagerungen aufem Kolben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf Zündkerzendiskusion...W3AC alle 3000-5000 km neu und gut ist. Wahlweise AS oder AP, dann tauscht du eben ein paar tkm später. Wenn man tauschen sollte merkt man am immer mehr werdenden Schüteln des Rollers.

Endlich ne normale Aussage...frag mich schon was länger wie man hier 2 Tage lang über die Zündkerze kaspern kann :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage:

Zylinder BJ. 90 ohne O-Ring mit 2-Ringkolben neueren Baujahres passt ohne Probleme nehm ich mal an ?

Verstehe die Frage nicht.

Der Zylinder hat eigentlich keinen O-Ring; der O-Ring ist im Zylinderkopf.

Meinst du vielleicht: Alter Zylinder-Kit aus dem Jahr 1990 mit neuem Kolben (mit 2 Kolbenringen statt einem Kolbenring)?

Oder bin ich jetzt zu GENAU?

EDIT: hänge mal dieses Bild an "NICHT von mir"

post-30823-046717600 1286954359_thumb.jp

Bitte selber entscheiden ob da Unterschiede in den Abmessungen der Kolben sein können.

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information