dorkisbored Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ich fahr aufm Malle ne B8HS......nur mal so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Da mein originales 80er Triebwerk langsam schlapp macht (Nebenluft, vermutlich durch irgend'nen SiRi), wollte ich mich bei der Gelegenheit gleich um meinen 139er Malossi alt (Kolben mit 1 Ring; Kolben/Zylinder/Kopf gab's beim 80er Motorkauf dazu, sieht noch gut aus, keine Spuren o.ä. zu sehen) kümmern und den Motor machen.Dazu wollte ich quasi als Basispaket 'n stage1 Sorglos-Paket nehmen.Dazu neue Kupplungsbeläge und natürlich eine andere Hauptdüse.Im Prinzip soll das der Malossi Plug&Play drauf, kein Fräsen, Flexen oder sonstwas.Dachte an-eine originale Kupplung-die Federn halb/halb aus orignalen Federn und Malossi Federn (die liegen hier eh noch rum)-Bedüsung nur auf 110er HD ändern (20er Gaser), Rest PX 80 Standard lassen-14° vor OT-20/68er Übersetzungentspricht im Prinzip einem Setup von lfs-setup, ausser dass ich statt 108er Düse eine 110er Düse nehmen wollte (einfach weil die meisten Setups eher 110/112 nutzen) und ich die Federn mischen möchte, ganz einfach weil sie eh da sind.Kann man das so machen oder gibt's da Bedenken? Bearbeitet 25. April 2011 von MitchMotors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) kann mich täuschen, aber 14° Zündung ist etwas wenig. rest passt aber. Bearbeitet 25. April 2011 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 kann mich täuschen, aber 14° Zündung ist etwas wenig. rest passt aber.für 14 grad muss er laaaange feilen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lightweightcruiser Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 20/68... ist das nicht ein wenig kurz?Selbst wenn du nur mit 20er Gaser unterwegs bist. Sogar mit nem 135er DR würd ich 22/68 fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 20/68... ist das nicht ein wenig kurz?Selbst wenn du nur mit 20er Gaser unterwegs bist. Sogar mit nem 135er DR würd ich 22/68 fahren.das 22er ritzel müsste er aber kaufen. und wie ich ihn verstanden habe, will er die teile verwenden, die er grad da hat. 20/68 ist kurz aber durchaus machbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 das 22er ritzel müsste er aber kaufen. und wie ich ihn verstanden habe, will er die teile verwenden, die er grad da hat. 20/68 ist kurz aber durchaus machbarAlso an einem 22er Ritzel soll es nicht scheitern.Was meint ihr denn wegen der Zündung? Eher 17° oder 18°? Wird zumindest lt. lfs auch gern genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Ob 17° oder 18° is eigentlich wurscht würde ich mal so sagen. Wenn du den Vergaser richtig bedüst passiert da nix außer mehr Drehmoment.Ich hatte damals fast 20°, hatte mich da an die orginale Markierung gehalten und erst Jahre später Zugang zu ner Blitzpistole. Hatte aber nie Probleme damit.Ach ja 22er Ritzel is sehr empfehlenswert. Hatte auch die längere 23/64 mal drinnen, fand ich aber in der Stadt zu lang und mit mir (1,9m, Ü90kg ) wars in den 4ten doch manchmal recht zäh bergauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 22er Ritzel und 17-18° Vorzündung ist bei mir auch so verbaut sollte so passen. Solltest aber überlegen wenn den Block eh schon auf hast, wenigstens die Überströme anzugleichen und den Übergang vom Vergaser zum Einlass. Geht aber auch bestimmt Plug and Play.der Mattes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Habe einen neuen Malossi 139 verbaut.Es tritt folgendes auf: wenn ich vom Gas gehe und der Motor im Schiebebetrieb ist hört es sich so an als ob der Zylinder "KLOPFT".Bin etwas verwundert, da der Motor das mit dem alten Malossi oder dem Piaggio 100ccm nicht gemacht hat.Folgendes ist verbaut:Malossi 139 mit,- Löcher im Kolben erweitert- Kurzgewinde Zündkerze- org. Fußdichtung- O-Ring im KopfZündung steht auf 18°QS wurde nicht gemessenDanke im Vorraus für Vorschläge und Ideen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Habe einen neuen Malossi 139 verbaut.Es tritt folgendes auf: wenn ich vom Gas gehe und der Motor im Schiebebetrieb ist hört es sich so an als ob der Zylinder "KLOPFT".Bin etwas verwundert, da der Motor das mit dem alten Malossi oder dem Piaggio 100ccm nicht gemacht hat.Folgendes ist verbaut:Malossi 139 mit,- Löcher im Kolben erweitert- Kurzgewinde Zündkerze- org. Fußdichtung- O-Ring im KopfZündung steht auf 18°Welche Kerze? Was für ein Gaser? Welche Bedüsung? Zündung geblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Welche Kerze? Was für ein Gaser? Welche Bedüsung? Zündung geblitzt?Kerze: Denso W 24 FS-UVergaser: Si 20/20 fast original, ganz leicht geweitetHD. 110 Rest originalZündung geblitzundGetrenntschmierungEDITH:-Auspuff Original Piaggio-Gehäuse original Bearbeitet 4. Mai 2011 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Magerruckeln im Schiebebetrieb ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich würde jetzt auch auf Bedüsung( zu mager) tippen. Zumal im Schiebebetrieb auch die ND zum tragen kommt.Welche ist denn da verbaut? Und der Vollständigkeit haber: Gehäuse gefräst? welches Mischrohr? welche HKD? Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich würde jetzt auch auf Bedüsung( zu mager) tippen. Zumal im Schiebebetrieb auch die ND zum tragen kommt.Welche ist denn da verbaut? Und der Vollständigkeit haber: Gehäuse gefräst? welches Mischrohr? welche HKD? Auspuff?110 zu mager?! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 110 zu mager?! ^^Wir reden von Ruckeln im Schiebebetrieb - als eher ND... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wir reden von Ruckeln im Schiebebetrieb - als eher ND...Stümmt! Quer gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Magerruckeln im Schiebebetrieb ?Kein RUCKELEN, ein "KLOPFEN" wenn der Gasschiebr komplett geschlossen ist, also Gaswegnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) PöttPöttPöttRengDengPött ? Unregelmäßiges Zünden ?Ich glaube wir reden beide vom Selben. Entweder ist deine ND zu mager oder zu fett, das kann sich ähnlich auswirken. Hast Du Standgas mit der Leerlaufgemischschraube eingestellt ? Bearbeitet 4. Mai 2011 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) PöttPöttPöttRengDengPött ? Unregelmäßiges Zünden ?Ich glaube wir reden beide vom Selben. Entweder ist deine ND zu mager oder zu fett, das kann sich ähnlich auswirken. Hast Du Standgas mit der Leerlaufgemischschraube eingestellt ?Standgas ist sauber eingestellt, läuft gut.Klingt eher ohne das Reng, mehr Deng oder DÄNK oder passender KLONGkein unregelmässiges Zünden.**********Vergaserdaten: SI 20/20Chokedüse 60Leerlauf / Teillastdüse 52 / 140Hauptluftkorrekturdüse 160Mischrohr BE3Hauptdüse 110Schieber 6823.7 ohne CutawayLuftfilter mit Löchern über der HD 6mm und ND 3mm Bearbeitet 4. Mai 2011 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ND hat nen Wert von 2,6. Ist also schon fetter als original. Insgesamt sieht die Bedüsung für mich im Allgemeinen ganz ok aus. Sehe keinen groben Schnitzer. Hast Du nen dicken Auspuff drunter? Was passiert bei einem nicht gebohrtem Lufi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) ND hat nen Wert von 2,6. Ist also schon fetter als original. Insgesamt sieht die Bedüsung für mich im Allgemeinen ganz ok aus. Sehe keinen groben Schnitzer. Hast Du nen dicken Auspuff drunter? Was passiert bei einem nicht gebohrtem Lufi?-Auspuff Original PiaggioLuftfilter werde ich mal testenwie schon gesagt: mit einem anderen Malossi 139 ist das nicht aufgetreten. Bearbeitet 4. Mai 2011 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firstaid Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) moin, ich fahre derzeit den Malle 139mit Si24/24, Hauptdüse 116 zum EinfahrenGemisch ca 1:25Original PuffPolini Primär 23/64Lt Lusso Tacho 90 kmH bissel langsam mienste nicht??? hatte auch nen 139er mit primär 23/64 und nen 24er gaser lief laut lusso tacho knappe 120wundert mich ein bissel das deine karre so langsam is^^ düse war keine ahniung mehr..aber wieso 1:25?????? Bearbeitet 5. Mai 2011 von firstaid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 bissel langsam mienste nicht??? hatte auch nen 139er mit primär 23/64 und nen 24er gaser lief laut lusso tacho knappe 120wundert mich ein bissel das deine karre so langsam is^^ düse war keine ahniung mehr..aber wieso 1:25??????so ein tacho hatte ich auch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Habe einen neuen Malossi 139 verbaut.Es tritt folgendes auf: wenn ich vom Gas gehe und der Motor im Schiebebetrieb ist hört es sich so an als ob der Zylinder "KLOPFT".Bin etwas verwundert, da der Motor das mit dem alten Malossi oder dem Piaggio 100ccm nicht gemacht hat.Folgendes ist verbaut:Malossi 139 mit,- Löcher im Kolben erweitert- Kurzgewinde Zündkerze- org. Fußdichtung- O-Ring im KopfZündung steht auf 18°QS wurde nicht gemessenDanke im Vorraus für Vorschläge und IdeenScheint wohl ein Kolbenklappern zu sein; Fertigungstoleranz, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 ...hallöle,such mal ein paar Kompressionwerte, in bar, für den Malossi 139ccm mit zwei Kolbenringen und zentralem Zylinderkopf.Ideal einmal in kaltem Zustand und betriebswarm.Schon mal Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 .. keiner/ keine mal bei dem schönem Wetter lust den Kompressionsdruck zu messen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus1977 Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 (bearbeitet) .. keiner/ keine mal bei dem schönem Wetter lust den Kompressionsdruck zu messen?!Hey,hatte eben mal gemessen 6,5 bar und du??Mal ne frage lieber 17°, 18° oder 19° v.OT??? Bearbeitet 19. Juni 2011 von Morpheus1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) ..kalt 8,5 barich habe 18° v.OT eingestellt Bearbeitet 24. Juni 2011 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Guten Abend,möchte gerne wissen wo ich in etwa mit meiner Leistung (PS Hira/ Nm) landen müßte, wenn ich nicht zu viel falsch gemacht habe?Bin jetzt bei 14,3 PS u.16,7 Nm.Ist mein erster 139er, passt das oder muß ich noch suchen, habe halt keine Anhaltswerte.Setup:- Malle 139er QK 1,55- Kolben bearbeitet- 24er Si ovalisiert- Ela Lüra 1800 Gramm- Auspuff RZ right 2- bearbeitete Original Welle- Einlass u. Überströmer angepasstMfGDanny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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