scoot_a_lot Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 vor 4 Minuten schrieb Schneckerl: Wenn nicht qualmt, der Kopf/Kolben nicht völlig verrusst ist und die Mühle gut läuft würde ich da jetzt nicht zwanghaft nen Fehler suchen Na gut Leute, ihr habt mich soweit. Ich ignoriere die Siffe jetzt mal und mache mich an die Arbeit mit dem Fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Mach mal eine Dichtprüfung nach dem Zusammenbau. Dann kannst du dir relativ sicher sein, wegen der Ölsauger. Dichtprüfung Die Komponenten (altes Blutdruckmessgerät plus Stopfen) bekommst du für 20 Euro in der Bucht. VG, Hendrik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Hallo, fährt hier jemand ein ahnliches oder gleiches Setup und könnte mir bitte seine Bedüsung nennen: Quattrini M1X out of the box! 1,5mm höher am Kopf S&S 60mm Glockenwelle LML Gehäuse mit RD350 Membran, Überströmer auf M1X angepasst PHBH 30 mit Ram-Air Lufi BGM Big Box Sport Zündung PX 16° Danke im Voraus! Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Also bezüglich meiner DS-Steuerzeiten - vielen Dank für die Hinweise und Tipps durch @Han.F, @Treiber, @mika4real , @haan, @Scotia81 und andere. Habe die DS-Öffnung nach hinten - relativ konservativ - bis auf ca. 4mm vor Ende der Dichtfläche erweitert und vertieft. Sicher wäre noch mehr nach hinten und noch mehr Tiefe gegangen. Das bringt mich zu einer DS-Steuerzeit von ca. 120° vor OT (zuvor ca. 106° vor OT) bis ca. 65/67,5° nach OT. Leider kann ich bei demontiertem Motor nicht so gut Steuerzeiten ablesen. Habe dazu die KuWe eingezogen, die kleine Hälfte locker draufgesteckt und das Polrad montiert. Nur darauf war nämlich eine brauchbare OT-Markierung. Kenne jemand eine bessere Möglichkeit die DS-Steuerzeiten bei demontiertem Motor zu lesen? Unmittelbar nach dem Zusammenbau lief der Motor sofort zu fett. Das war interessant, ich hatte ja nichts geändert am Vergaser. Habe dann aus Faulheit nicht rumgedüst am PWK28 sondern einfach die Nadel eine Position tiefer gehongen. Jetzt hat der Motor ein phantastisches Band. Das zuvor vorhandene Loch in niedrigen Drehzahlen ist deutlich abgemildert, aber nicht ganz weg. Die Maximaldrehzahl scheint rechnerisch (ca. 61km/h max. im 2. Gang) irgendwo bei 7500-7700 zu liegen, mehr geht wohl trotz Kytronik bei SIP-road nicht... Auf jeden Fall lässt sich der Roller so phantastisch fahren, insbesondere im 4. Gang habe ich bei 22/64 mehr Elastizität gewonnen, wenn ich z.B. ab 55km/h schaltfaul beschleunige. Kann nicht verstehen, wie ich das Thema Drehschieber-Steuerzeiten so übersehen konnte. Ab jetzt Rennwelle und DS-Fräsen ins Trinkwasser Ein Wermutstropfen bleibt die GSF-Dynomessung, die zeigte nur 12PS an (das wäre weniger als vorher), das aber über ein breites Band. Kennt jemand den zufällig den Einfluss von 90° Seitenwind beim GSF-Dyno? Der lässt sich wohl nicht ganz so rausmitteln wie bei 'exakt gegen den Wind‘ und ‘exakt mit dem Wind‘... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treiber Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 was hast du denn nun aktuell für ne bedüsung drinne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treiber Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Am 31.3.2016 um 15:17 schrieb Mighty_Andy: Hallo, fährt hier jemand ein ahnliches oder gleiches Setup und könnte mir bitte seine Bedüsung nennen: Quattrini M1X out of the box! 1,5mm höher am Kopf S&S 60mm Glockenwelle LML Gehäuse mit RD350 Membran, Überströmer auf M1X angepasst PHBH 30 mit Ram-Air Lufi BGM Big Box Sport Zündung PX 16° Danke im Voraus! Andy Fahre ähnliches setup mit 28er phbh und atom dremo puff auf 138hd 55nd Bearbeitet 2. April 2016 von Treiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK Race Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hau mal den sip road weg... Der ist für diesen Zylinder total fehl am Platz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 vor 22 Stunden schrieb SK Race: Hau mal den sip road weg... Der ist für diesen Zylinder total fehl am Platz... Mein Gehör ist noch phantastisch und soll noch möglichst lange so bleiben... Hab neulich einen s&s newline in einer Garage gehört und ich wollte schon rausrennen. Bin sogar drauf und dran eine Schalldämpferaufnahme für Box-Auspüffe zu machen... Vorschläge statt sip-road? LTH hätte ich noch da, ist aber gerade verliehen. Bbox-Sport..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK Race Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Hatte zuerst auch die Bigbox Sport, die ich aber aufgrund mangelnder Steuerzeiten abgebaut und durch die Lth Box ersetzt hab. Bis zum kürzlich erfahrenen Schaden total Happy damit Durch den Schaden musste ich SZ-technisch höher gehen (Auslass beleidigt).. Werde jetzt wieder die Bigbox Sport montieren und gucken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 11 Stunden schrieb scoot_a_lot: Mein Gehör ist noch phantastisch und soll noch möglichst lange so bleiben... Hab neulich einen s&s newline in einer Garage gehört und ich wollte schon rausrennen. Bin sogar drauf und dran eine Schalldämpferaufnahme für Box-Auspüffe zu machen... Vorschläge statt sip-road? LTH hätte ich noch da, ist aber gerade verliehen. Bbox-Sport..? Kann den Megadella v4 oder die alte BigBox empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Am 2.4.2016 um 23:07 schrieb Treiber: Fahre ähnliches setup mit 28er phbh und atom dremo puff auf 138hd 55nd Ok, danke erstmal. Fahr fährst du für ein Mischrohr? Aktuelle Bedüsung bei mir ist: HD: 160 ND: 52 MR: AS264 Nadel: X2 Mit MR266 ist er viel zu fett und sprotzt nur rum. Komisch ist die HD. Mir kommt es so vor als würde er frei ausdrehen, nur beim Gasaufreissen verschluckt er sich etwas im mittleren Drehzahlbereich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treiber Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) mr hab ich auch n as264 nadel war glaub ich auch x2 aber nicht ganz sicher auf 2. clip von oben. Bin kein vergaser profi aber hd 160 ist auf jedenfall zu viel. Guck dir mal die anderen werte hier im topic für ungefräste zylinder an. Da ist glaub ich nichts über HD 140 wenn ich mich recht erinnere. Ich werd sogar auf 136er hd und 52er nd runter gehen können. Bearbeitet 4. April 2016 von Treiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Am 2.4.2016 um 22:35 schrieb scoot_a_lot: Also bezüglich meiner DS-Steuerzeiten - vielen Dank für die Hinweise und Tipps durch @Han.F, @Treiber, @mika4real , @haan, @Scotia81 und andere. Habe die DS-Öffnung nach hinten - relativ konservativ - bis auf ca. 4mm vor Ende der Dichtfläche erweitert und vertieft. Sicher wäre noch mehr nach hinten und noch mehr Tiefe gegangen. Das bringt mich zu einer DS-Steuerzeit von ca. 120° vor OT (zuvor ca. 106° vor OT) bis ca. 65/67,5° nach OT. Leider kann ich bei demontiertem Motor nicht so gut Steuerzeiten ablesen. Habe dazu die KuWe eingezogen, die kleine Hälfte locker draufgesteckt und das Polrad montiert. Nur darauf war nämlich eine brauchbare OT-Markierung. Kenne jemand eine bessere Möglichkeit die DS-Steuerzeiten bei demontiertem Motor zu lesen? Unmittelbar nach dem Zusammenbau lief der Motor sofort zu fett. Das war interessant, ich hatte ja nichts geändert am Vergaser. Habe dann aus Faulheit nicht rumgedüst am PWK28 sondern einfach die Nadel eine Position tiefer gehongen. Jetzt hat der Motor ein phantastisches Band. Das zuvor vorhandene Loch in niedrigen Drehzahlen ist deutlich abgemildert, aber nicht ganz weg. Die Maximaldrehzahl scheint rechnerisch (ca. 61km/h max. im 2. Gang) irgendwo bei 7500-7700 zu liegen, mehr geht wohl trotz Kytronik bei SIP-road nicht... Auf jeden Fall lässt sich der Roller so phantastisch fahren, insbesondere im 4. Gang habe ich bei 22/64 mehr Elastizität gewonnen, wenn ich z.B. ab 55km/h schaltfaul beschleunige. Kann nicht verstehen, wie ich das Thema Drehschieber-Steuerzeiten so übersehen konnte. Ab jetzt Rennwelle und DS-Fräsen ins Trinkwasser Ein Wermutstropfen bleibt die GSF-Dynomessung, die zeigte nur 12PS an (das wäre weniger als vorher), das aber über ein breites Band. Kennt jemand den zufällig den Einfluss von 90° Seitenwind beim GSF-Dyno? Der lässt sich wohl nicht ganz so rausmitteln wie bei 'exakt gegen den Wind‘ und ‘exakt mit dem Wind‘... Mit dem GSF Dyno solltest du immer mindestens 4 Messungen fahren auf der selben Strecke. 2x hin und 2x zurück. Dann aus den vier Kurven den Mittelwert bilden. Somit schließt du Wind, Steigung etc. auf der Strecke weitgehend aus. Ich kann auch empfehlen deine Messung einmal auf dem Prüfstand zu auditieren. Damit kannst du erkennen, ob deine Parameterwahl in Ordnung war und für die zukünftigen Messungen die richtigen Offset Werte eingeben. 12 PS kann eigentlich mit dem Zylinder nicht sein. Da ist irgendwas grundsätzlich falsch oder deine Messung ist voll daneben. Ich fahre den auch, zwar mit Membran und 33er Keihin aber auch mit Box und moderaten Steuerzeiten (175/128) mit 22 PS. Schick mir mal deine .wav Datei von der Messung per PM. Ich schau mal mit meinen Parametern was da raus kommt. VG, Hendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 15 Stunden schrieb scoot_a_lot: Mein Gehör ist noch phantastisch und soll noch möglichst lange so bleiben... Hab neulich einen s&s newline in einer Garage gehört und ich wollte schon rausrennen. Ist übrigens kein Newline, sondern S&S alt, andere Bauform... Mehr Power, aber auch mehr Sound... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 5 Stunden schrieb Hjey: Mit dem GSF Dyno solltest du immer mindestens 4 Messungen fahren auf der selben Strecke. 2x hin und 2x zurück. Dann aus den vier Kurven den Mittelwert bilden. Somit schließt du Wind, Steigung etc. auf der Strecke weitgehend aus. Ich kann auch empfehlen deine Messung einmal auf dem Prüfstand zu auditieren. Damit kannst du erkennen, ob deine Parameterwahl in Ordnung war und für die zukünftigen Messungen die richtigen Offset Werte eingeben. 12 PS kann eigentlich mit dem Zylinder nicht sein. Da ist irgendwas grundsätzlich falsch oder deine Messung ist voll daneben. Ich fahre den auch, zwar mit Membran und 33er Keihin aber auch mit Box und moderaten Steuerzeiten (175/128) mit 22 PS. Schick mir mal deine .wav Datei von der Messung per PM. Ich schau mal mit meinen Parametern was da raus kommt. VG, Hendrik Das mache ich grundsätzlich so: 2 x 2 Läufe in entgegengesetzte Richtung im 3. Gang. Seit der 3. durch die längere Primär relativ lange zum Ausfahren dauert, mache ich manchmal auch im 2. Gang zum Vergleich. Mein Frage wäre, ob reiner, exakt rechtwinklig einfallender Seitenwind sich schlechter auswirkt als Gegen- und Rückenwind - ersterer würde nämlich in keiner Laufrichtung schneller machen, so daß man was ausmitteln könnte. Abgesehen von einzelnen malen, wo ich die Getriebeeinstellung durcheinanderbringe, waren vom Originalzustand bis zum heutigen Tag die GSF-Dynomessungen relativ plausibel und reproduzierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 2 Minuten schrieb scoot_a_lot: Das mache ich grundsätzlich so: 2 x 2 Läufe in entgegengesetzte Richtung im 3. Gang. Seit der 3. durch die längere Primär relativ lange zum Ausfahren dauert, mache ich manchmal auch im 2. Gang zum Vergleich. Mein Frage wäre, ob reiner, exakt rechtwinklig einfallender Seitenwind sich schlechter auswirkt als Gegen- und Rückenwind - ersterer würde nämlich in keiner Laufrichtung schneller machen, so daß man was ausmitteln könnte. Abgesehen von einzelnen malen, wo ich die Getriebeeinstellung durcheinanderbringe, waren vom Originalzustand bis zum heutigen Tag die GSF-Dynomessungen relativ plausibel und reproduzierbar. Wie gesagt. Ich kann dir anbieten, deine Aufnahme mal bei mir durchs GSF Dyno zu rechnen. 12 PS sind eigentlich zuwenig für dein Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo, fährt hier jemand ein ahnliches oder gleiches Setup und könnte mir bitte seine Bedüsung nennen: Quattrini M1X out of the box! 1,5mm höher am Kopf S&S 60mm Glockenwelle LML Gehäuse mit RD350 Membran, Überströmer auf M1X angepasst PHBH 30 mit Ram-Air Lufi BGM Big Box Sport Zündung PX 16° Danke im Voraus! Andy Bin mit exakt deinem Setup bei folgendem gelandet: HD 136, ND55, Mischrohr AV264, Nadel X2 2. Clip von oben. Gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hi! Da es sicher hier den einen oder anderen Leser gibt, der nicht ganz schlüssig ist, ob er mal über 60mm Hub verbauen soll, möchte ich meine subjektive Erfahrung zum Besten geben! JA!!! Tut es unbedingt!!! Mein Motor hat mit dem Wechsel auf 62 S&S Welle überall was draufgelegt Und was mich besonders freut unten vor Reso am allermeisten. Da ich einen Charger fahre war ich ja, was den Anschluss 3./4. anging, schon immer etwas "verwöhnt" leider war bei ordentlich Gegenwind das immer ziemlich nervig da man ab und zu schon mal aus der Reso wieder rausfiel (langsames Auto etc.). Jetzt ist mir das alles völlig egal! Auch bei einer wirklich steifen Briese (Fahnen stehen völlig Horizontal ;)) kann von 40 - Ultimo im 4. durchbeschleunigt werden. Einzig die unbeabsichtigte Wheele-fahrerei an der Kreuzung ist jetzt schlimmer geworden ;) Ja ich bin happy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 34 Minuten schrieb Schneckerl: Da ich einen Charger fahre war ich ja, was den Anschluss 3./4. anging, schon immer etwas "verwöhnt" leider war bei ordentlich Gegenwind das immer ziemlich nervig da man ab und zu schon mal aus der Reso wieder rausfiel (langsames Auto etc.). am besten die ersten drei Gänge komplett rauswerfen, spart auch noch Gewicht LML baut doch jetzt mit Variomatik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor einer Stunde schrieb Schneckerl: Hi! Da es sicher hier den einen oder anderen Leser gibt, der nicht ganz schlüssig ist, ob er mal über 60mm Hub verbauen soll, möchte ich meine subjektive Erfahrung zum Besten geben! JA!!! Tut es unbedingt!!! Mein Motor hat mit dem Wechsel auf 62 S&S Welle überall was draufgelegt Und was mich besonders freut unten vor Reso am allermeisten. Da ich einen Charger fahre war ich ja, was den Anschluss 3./4. anging, schon immer etwas "verwöhnt" leider war bei ordentlich Gegenwind das immer ziemlich nervig da man ab und zu schon mal aus der Reso wieder rausfiel (langsames Auto etc.). Jetzt ist mir das alles völlig egal! Auch bei einer wirklich steifen Briese (Fahnen stehen völlig Horizontal ;)) kann von 40 - Ultimo im 4. durchbeschleunigt werden. Einzig die unbeabsichtigte Wheele-fahrerei an der Kreuzung ist jetzt schlimmer geworden ;) Ja ich bin happy Hört sich gut an. Welches Setup, welche SZ? Ich bin damals von der Cobra wieder ab und auf Box, weil mich der Ganganschluß zwische 3/4 extrem angenervt hat. Sie liegt aber noch in der Garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 M1x 123/189, 110 er ss Welle, charger, 30er phb, malossi ass mit tassi, sb1 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 2 Minuten schrieb Schneckerl: M1x 123/189, 110 er ss Welle, charger, 30er phb, malossi ass mit tassi, sb1 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk thx, hast du ne aktuelle Kurve ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Nö - nur popo; ) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 wie wird der kolben bei dem zylinder verbaut kolbenfenster richtung einlaß oder auslaß? auf dem kolben sind keine makierungen außer das A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Richtung Einlaß bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 wie wird der kolben bei dem zylinder verbaut kolbenfenster richtung einlaß oder auslaß? auf dem kolben sind keine makierungen außer das A Fenster im Kolben an der Auslass-Seite beißt sich grundsätzlich [emoji41][emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 vor 3 Stunden schrieb gambler75: wie wird der kolben bei dem zylinder verbaut kolbenfenster richtung einlaß oder auslaß? auf dem kolben sind keine makierungen außer das A Ich will hier nicht wieder beschuldigt werden Leute zu steinigen, aber wenn du so etwas fragen mußt, wie sieht dein restliches SetUp aus? Vielleicht können wir dich ja noch vor schlimmeren bewahren!? (ein €400,- teuer Zylinder ist mit unter genau so schnell hin wie einer um 100,-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Ich rüste meine M1X auf. Bisdher hatte ich einen 28er Dello Vergaser. Von meinem Bekannten habe ich leihweise einen 35er Airstriker bekommen. DA ich von den Keihins null Plan habe, bräuchte ich eine Wurfbedüsung. Mein Setup: M1X, SZ 128/192; MMW2 Ansauger mit RD Membran; Atom Drehzahl. Ich wäre euch sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 bgp nd 45 hd 158-162 ohne luffi und ohne schlauch zum rahmen sollte das schon ziemlich gut passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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