Predator88 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Also ich hatte nur gefragt weil der Tobi von NS Racing mir empfohlen hat ein 60er Welle mit 110er zu nehmen um die sz von 128/190 auch ohne Auslass fräsen zu realisieren. Also nur mit Fußdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 das 110er macht da ja auch sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Also ich hatte nur gefragt weil der Tobi von NS Racing mir empfohlen hat ein 60er Welle mit 110er zu nehmen um die sz von 128/190 auch ohne Auslass fräsen zu realisieren. Also nur mit Fußdichtung. wie soll das gehen beim M1X!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilson7 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 wie soll das gehen beim M1X!?welche steuerzeiten hat er denn out of box bei 60er welle und 110er pleuel?hab zwar schon ein paar verbaut, aber nie gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Bei 62/105 wirst du sowieso schon ein Problem bekommen den Zylinder unter 130Grad Überströhmzeit zu bekommen, ev. mußt du den Kolben dann auch noch kürzen und dann wird es schon wieder im OT eng Richtung Auslaß ...Mit 110mm hast du all diese Probleme nicht und die Seitenkräfte sind auch nicht so extrem!Also warum 105?Der Block ist entsprechend tiefer geplant. Außerdem muss für den NSR Race II ja auch hoch rangegangen werden mit den Zeiten. Und die Welle ist vorhanden. Daher die Überlegungen. Bearbeitet 14. Dezember 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich musste um auf ÜS 128 zu kommen, 0,9 mm am Zylinder Weg abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich musste um auf ÜS 128 zu kommen, 0,9 mm am Zylinder Weg abdrehen.Der Block wurde ja aufgeschweißt. Daher wurde dann gleich entsprechend mehr geplant. Und 130 Grad will der Race 2 glaube ich?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) welche steuerzeiten hat er denn out of box bei 60er welle und 110er pleuel?hab zwar schon ein paar verbaut, aber nie gemessen der hat so grob 25° VA auf 57mm, da kommt man mit 60 oder 62 mm ohne fräsen nicht auf 31° VA und 128/190 egal mit welcher Pleuel-Fudi Kombo ohne Fräsen geht das also nicht Bearbeitet 14. Dezember 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hätte mich auch ein bißchen gewundert;-) muß ja auch ein Grund gehabt haben, warum da immer soviel Späne raus mußten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hat mir jemand FuDi und KoDi für einen M1X bei 64 Hub mit 110er Pleuel für ÜS 130?Muss schnell einen Spacer bestellen und hab die Aufschriebe nicht parat.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hat mir jemand FuDi und KoDi für einen M1X bei 64 Hub mit 110er Pleuel für ÜS 130?Muss schnell einen Spacer bestellen und hab die Aufschriebe nicht parat.DankeDas weiß hier keiner!Solche Anfragen werden immer heimlich im VO gestellt und beantwortet. Also:https://www.vespaonline.de 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Das weiß hier keiner!Solche Anfragen werden immer heimlich im VO gestellt und beantwortet. Also:https://www.vespaonline.deBin da nicht angemeldet, was steht denn da dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Bin da nicht angemeldet, was steht denn da dazu?Ich auch nicht! Kontaktier da mal diesen Kong oder so?! Oder heißt der Ding?! Jedenfalls soll der da sehr aktiv sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hab glaub was gefunden das stimmen müsste.Mit 64 Hub und 110er Pleuel müssten 5,5mm FuDi ca 130 ÜS ergeben, kann das jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab glaub was gefunden das stimmen müsste.Mit 64 Hub und 110er Pleuel müssten 5,5mm FuDi ca 130 ÜS ergeben, kann das jemand bestätigen?War das da oben eine ehrliche Anfrage? Dachte, dass du einen Witz versucht hast ... [emoji41]Dann Sorry für den Blödsinn [emoji5]Rechne es dir doch hin! Die 5mm von 105 auf 110 kannst du ja vernachlässigen bzw halt am Ende drauf rechnen. Im Endeffekt brauchst du nur ne Serien-Zeit auf 57 mm oder 60 und rechnest es hoch auf 64 (mit Race-Base oder so) und am Ende addierst oder subtrahierst du die Pleullängen. Ja, klar, ganz theoretisch ist da eine minimale Differenz im Drehwinkel - aber das macht fast nix aus. Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Ich habe im Frühjahr die Zeiten an einem PX 150 Motor gemessen: Welle 57/105, der M1X nur gesteckt.Die Zeiten waren:Auslass 175° und Überstrom 125° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 War das da oben eine ehrliche Anfrage? Dachte, dass du einen Witz versucht hast ... [emoji41]Dann Sorry für den Blödsinn [emoji5]Rechne es dir doch hin! Die 5mm von 105 auf 110 kannst du ja vernachlässigen bzw halt am Ende drauf rechnen. Im Endeffekt brauchst du nur ne Serien-Zeit auf 57 mm oder 60 und rechnest es hoch auf 64 (mit Race-Base oder so) und am Ende addierst oder subtrahierst du die Pleullängen. Ja, klar, ganz theoretisch ist da eine minimale Differenz im Drehwinkel - aber das macht fast nix aus.....wie Steuerzeiten umgerechnet werden ist klar, lieber ist mir eine Antwort von jemand der es gemacht hat mit 64 Hub.Hab im GSF schon was gefunden was hin kommen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 ....wie Steuerzeiten umgerechnet werden ist klar, lieber ist mir eine Antwort von jemand der es gemacht hat mit 64 Hub.Hab im GSF schon was gefunden was hin kommen könnte[emoji106]Verständlich!Da geht die wie mir mit der Frage, ob 62/105 halbwegs ruhig läuft und auch nicht übermäßig Verschleiß produziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Denke das passt was hier zu lesen ist, oder hat jemand was zu ergänzen bzgl Steuerzeiten der Überströmer? Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 5,5 Fudi und 3,5 Kodi war bei mir Ca 130 üs und 1,5 qs. Mit 64/110. Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hat jemand mal nen Bedüsungstip für ne Wurfvedüsung 30er tmx mikuni , membran , 60er glocke , rz rightDanke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespisti85 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Weiß gerade einer was der M1x ohne Dichtungen mit einer 57mm Welle Quetschkante hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hat jemand mal nen Bedüsungstip für ne Wurfvedüsung 30er tmx mikuni , membran , 60er glocke , rz rightDanke !270er HD, 22,5ND, 2.Clip von Oben, 40er PJ. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Weiß gerade einer was der M1x ohne Dichtungen mit einer 57mm Welle Quetschkante hat ? mit der dünneren der beiden beigelegten Dichtungen hab ich knapp 1,6mm, kp was die Papierdichtung hat 0,2-0,3mm vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandiman85 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, an euch Spezialisten hab da ein Problem..... am Quattrini M1XL. Setup: - 60er Vollwangenwelle mit 105mm Pleuel- 35 PWK Keihin Vergaser HD:160 NB:45 Nadel: BGN- Luftschlauch geht in den Rahmen (für mehr Luft ist gesorgt)- Auspuff Bullet 177 HS- Zündung KyTronik mit Vespatronic Zündkurve 24° - 16° An den Steuerzeiten ist ordentlich was in die Hose gegangen bzw am Auslass...... ich habe ÜS 131°/ AS ca 202-203° Frage, ist sowas noch abstimmbar?? oder soll ich mir die mühe Sparen...... Problem ist: Von 1500- 5000U/min läuft sauber reagiert gut.Ab 5000-6200U/min ist ein böses loch und brauch relativ lange da raus zu kommen......Ab 6200-9000U/min alles wieder sauber und gute Leistung. Liegt das an den Auslass? Oder ist es ein anderes Problem........Habt ihr eine Idee? So ist es leider kaum fahrbar....... Bis jetzt hat nix den gewünschten Erfolg gebracht, ohne Schlauch in den Rahmen habe ich auch getestet, aber dieses Loch bleibt. Nadeln habe ich leider nur die Originale DGK noch rumliegen. Vielen Dank Gruß Sandro..... Bearbeitet 15. Dezember 2015 von sandiman85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, an euch Spezialisten hab da ein Problem..... am Quattrini M1XL. Setup: - 60er Vollwangenwelle mit 105mm Pleuel- 35 PWK Keihin Vergaser HD:160 NB:45 Nadel: BGN- Luftschlauch geht in den Rahmen (für mehr Luft ist gesorgt)- Auspuff Bullet 177 HS- Zündung KyTronik mit Vespatronic Zündkurve 24° - 16° An den Steuerzeiten ist ordentlich was in die Hose gegangen bzw am Auslass...... ich habe ÜS 131°/ AS ca 202-203° Frage, ist sowas noch abstimmbar?? oder soll ich mir die mühe Sparen...... Problem ist: Von 1500- 5000U/min läuft sauber reagiert gut.Ab 5000-6200U/min ist ein böses loch und brauch relativ lange da raus zu kommen......Ab 6200-9000U/min alles wieder sauber und gute Leistung. Liegt das an den Auslass? Oder ist es ein anderes Problem........Habt ihr eine Idee? So ist es leider kaum fahrbar....... Bis jetzt hat nix den gewünschten Erfolg gebracht, ohne Schlauch in den Rahmen habe ich auch getestet, aber dieses Loch bleibt. Nadeln habe ich leider nur die Originale DGK noch rumliegen. Vielen Dank Gruß Sandro..... Ich kann dir leider nicht helfen aber hast du bei einem AS von >200 überhaupt noch eine Zylinderwand Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 sollte eigentlich laufen, mit knapp 200 auslass hatte ich hier schon - hat man abgestimmt bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Wenn du den Zylinder ein wenig runter setzt, bist du doch bei unter 200. Und 128 ÜS reicht doch auch als Füllung denke ich. Und mit einem anderen Hub, kannst du die Sache doch auch noch minimal entschärfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandiman85 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Wenn du den Zylinder ein wenig runter setzt, bist du doch bei unter 200. Und 128 ÜS reicht doch auch als Füllung denke ich.Und mit einem anderen Hub, kannst du die Sache doch auch noch minimal entschärfen. Wenn ich wüsste das es daran liegt die Option habe ich auch noch, im Moment ist unten ein 0,8mm Spacer und Oben 0,5mm QK 1,2mm, der Mittlere Bereich läuft leider nicht ....... das ist ja das "komische" unterhalb und oberhalb ist alles top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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