Belzenoob Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Preis /leistungssieger ist in meinen Augen der rz right http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-RZ-Mark-Two-Right-Hand-Stahl-schwarz-Vespa-PX80-150Zieht vor reso ordentlich und macht gut Leistung. Kann fast mit allen steuerzeiten. Preis ist gut und leiser wie die bisher genannten Anlagen ist er auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ja Zylinder wollte ich noch Bearbeiten und danke die zwei Tipps die anlagen hatte ich gar nicht auf dem Schirm muss mich doch noch besser einlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschorsch Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 @dzeva geh auf langhub + Auslass fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hi jetzt wo der Sommer vorbei ist kann man weiter optimieren M1X nicht Bearbeitet + SIP Road + 28er BGM PWK + 200er Welle Original und Membran ist jetzt verbaut .Soll aber jetzt doch was mehr Leistung bringen also neuer Auspuff soll es werden was denn M1X nicht so gegen die Wand laufen lässt aber auch unten raus gut geht .Edelstahl währe nett wenn es nicht reißt und hält doppelwandig auch eine Option , Blechsatz oder Fertige Anlage ist egal da bin ich flexibel.Gibt ja einiges am Markt Bullet , Atom Drehmoment usw. ....sind Welle und Einlass bearbeitet ? Falls nein, würde ich da erst mal ansetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo Leute Möchte in den Wintermonaten einen Sprint V Motor mit einen M1X aufbauen. verbaut wird der Motor dann in eine VBB. Weitere Teile wären 60mm S&S GlockenwelleMRP Membranstutzen33 KeihinVespatronicElron oder Bullet Ziel ist ein haltbarer Alltagsmotor mit ca. 25-30PS. Hat schon mal wer so ein Setup auf einem Sprintmotor aufgebaut? Es gibt ja anscheinend ein Kurbelwellenlager mit dem ich dann eine PX Welle Fahren kann. Oder ist es auf Grund der Haltbarkeit nicht sinnvoll und es ist besser auf ein LML Gehäuse zu wechseln. Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Ja sind schon bearbeitet überstömer angepasst etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo LeuteMöchte in den Wintermonaten einen Sprint V Motor mit einen M1X aufbauen. verbaut wird der Motor dann in eine VBB.Weitere Teile wären60mm S&S GlockenwelleMRP Membranstutzen33 KeihinVespatronicElron oder BulletZiel ist ein haltbarer Alltagsmotor mit ca. 25-30PS.Hat schon mal wer so ein Setup auf einem Sprintmotor aufgebaut? Es gibt ja anscheinend ein Kurbelwellenlager mit dem ich dann eine PX Welle Fahren kann.Oder ist es auf Grund der Haltbarkeit nicht sinnvoll und es ist besser auf ein LML Gehäuse zu wechseln. Danke schon malWelches Getriebe ist im Sprint V Motor verbaut?denke daran wird es evtl haken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 @ MaRi Noch ist das Originale Verbaut, das kann ich aber noch ändern. Dachte da mehr an die KUWE Lager. Funktioniert das mit dem Umrüstlager einwandfrei? lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) mit dem Orig. Getriebe hätte ich da Bauchweh. Das lässt sich nie und nimmer so schön schalten wie ein lusso Getriebe, oder meinetwegen auch alt Getriebe. Ich glaube nicht das man in das alte Gehäuse ohne weiteres ein lusso oder alt Getriebe bekommt. Die Nebenwelle hat auf der kleinen Gehäuse Hälfte andere Maße. Wegen des Lagers hätte ich da weniger Bedenken. Warum auch. Hab damit aber keine Erfahrung. Bearbeitet 2. Dezember 2014 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Vespaschorsch schreibt umbauen auf Langhubwelle auf denn M1X bringt das wirklich mehr Leistung und wenn ja welche ist zu empfehlen . Bearbeitet 2. Dezember 2014 von dzeva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Mehr Leistung als was? Es kommt immer darauf an was du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dzeva Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Jetzt ist ja eine 200er Kurbel verbaut mit 57mm und wollte der kleinen eigentlich nur einen neuen Auspuff Spendieren Vespaschorsch hat dann noch die Langhubwelle ins Spiel gebracht .Denke es wird erstmal nur ein neuer Auspuff . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Moinsen! Bin immernoch auf der Suche nach dem empfohlenen Kolbenspiel. Kann mir da jemand behilflich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) mit dem Orig. Getriebe hätte ich da Bauchweh.Das lässt sich nie und nimmer so schön schalten wie ein lusso Getriebe, oder meinetwegen auch alt Getriebe.Ich glaube nicht das man in das alte Gehäuse ohne weiteres ein lusso oder alt Getriebe bekommt. Die Nebenwelle hat auf der kleinen Gehäuse Hälfte andere Maße.Wegen des Lagers hätte ich da weniger Bedenken. Warum auch. Hab damit aber keine Erfahrung. Dieses Thema würde mich auch interessieren - und ich habe bisher eigentlich in anderen Topics dazu nichts gefunden. a) Kann im alten Sprint V1 Motor eine px Welle verbaut werden - gibt es da Umrüstlager oder so etwas? Mein momentaner Wissenstand ist Nein - es gibt nur entsprechende alte - neue Kurbelwellen mit verstärktem Stumpf dazu.. b) Kriegt man in den alten Sprint V1 Motor ein anderes, besser abgestuftes Getriebe rein (bei Sprint Getriebe ist der Sprung von 3 auf den 4 Gang sehr groß)? Mein momentaner Stand dazu ist ebenfalls Nein- nicht möglich Sodass im Ergebnis aus meiner Sicht de facto die alten Sprint Motoren praktisch auf Grund des Gangsprunges von 3 auf 4 bzw. der schwachen Getriebe nur für Drehmoment, frühes Peak - Drehschiebermotoren verwendbar sind, oder? Bearbeitet 4. Dezember 2014 von seifrie1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich denke mit 8/100 bist du auf der sicheren Seite. Ich weiß es aber auch nicht 100prozentig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Hallo erstmalMöchte einen m1x Touren Motor für meine vnb(8zoll) zusammenbauen mit: -Lml Membran Gehäuse -60er oder 62 glockenwelle 125 oder 200er welche ist besser?-200 lusso Getriebe - 23/64 primär -26/26 pinasco si-vespatronic-sip Road Was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Der M1X ist halt von den Querschnitten her für höhere Drehzahlen ausgelegt, ich bezweifle daß die LML Membran (unterm SI) da mithalten kann. Laufen wird das bestimmt, evtl. bekommt man aber mit nem Parmakit etc zwar nicht mehr Leistung aber eine harmonischere Leistungsentfaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Kurze Zwischenfrage... Könnte mir jemand das empfohlene Kolbenspiel verraten? Zylinder muss leider leider neu beschichtet werden.Vielen DankIch denke mit 6/100 liegst du gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Gut. Ich lass den Kollegen Westermann mal das Mittelmaß machen. Ich denke bei 7/100 is die wiese grün. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Lass den Westermann mal messen dann wirds schon passen.6/100 haben die meisten-laut seiner Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo erstmalMöchte einen m1x Touren Motor für meine vnb(8zoll) zusammenbauen mit: -Lml Membran Gehäuse -60er oder 62 glockenwelle 125 oder 200er welche ist besser?-200 lusso Getriebe - 23/64 primär -26/26 pinasco si-vespatronic-sip Road Was haltet ihr davon?Bau zusammen und berichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo !!Hätte eine frage bezüglich des m1x?Welche steuerzeite kommt man mit 60 hub ohne fudi nur mit kodi hin??Geht das ??Fährt jemand so mit SI24 und mega!! Mfg Richard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich will mir einen 2. M1X bauen. Diesmal aber für einen Alltagsroller. Als Auspuff habe ich eine S-Box Speed rumliegen. Der Motor soll mit eine 24er Si gefahren werden. Funktioniert der Vergaser auf dem Zylinder? Gibt's Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ein Club Kollege fährt damit einigermaßen zufrieden herum, jedoch mit sip Road und er meinte der könne gerne noch etwas mehr drehen, was dann ja der fall sein sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Besser wird es sein ein 28er PHB zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) bin gespannt, wie es mit der Speed läuft, die Original hat mich nach anfänglicher Euphorie (auf nem gestecktem M1X mit 57mm Hub) nicht überzeugt. wieviel Hub und welche SZ sind geplant? Bearbeitet 31. Dezember 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 24er si und m1x passen top zusammen, warum auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ich habe die Speedbox noch rum liegen. Ich wollte nichts großes machen. Eine Welle habe ich noch nicht. Ich dachte mit 57 mm Hub. Was würdet ihr mir empfehlen?Ich bin nicht so der SI Freund. Darum frage ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 gesteckt mit 57mm kommen halt eher um die 172° Auslaßzeit raus, die Speedbox ist/war da glaub ich für mehr konzipiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Die ist sollte um die 30 VA haben. Den Auslass könnte ich fräsen. Ich will aber ein drehmomentsarken Motor.Hat wer Erfahrung mit der S-Box ohne großen Vergaser. Ich kenne nur die Kurve mit mit großem Vergaser und Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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