Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

falls du heute auf der wiesn bist kann ich dir meinen schlauch zeigen.

Muhahahahahahahahaaaaaaa....

Ein Schelm wer böses dabei denkt! ;-)

 

Ich fahr auch mit Pumpe, ohne wurde bei mir nicht vollgasfest. Trotz knickfreiem Schlauch und Keihin PJ mit  großer Kammer.

Mit nem Koso PWK  gings garnicht, da fing das Magerruckeln schon nach 30sek. Vollgas an...

Obwohl der Kraftstoffdurchsatz vergleichbar mit dem aus´m fastflow Video ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit meinem Quattrini auf der Rolle:

 

- 130/194 mit 1,5mm QK

- S&R Race Stutzen

- 62Hub S&S Glocke

- MRP Ansauger mit VForce 4

- Keihin 38AS (HD 170, BGN Clip mitte, ND55) mit Marchald Lufi

- PD Bullet

 

post-7962-0-56508500-1399234784_thumb.jp

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fährt sich gut. Mit 22Z Kulu auf der Straße angenehm zu bewegen. Verträgt der Bullet noch etwas mehr VA für mehr Band oder gibt es eine Auspuffempfehlung für mehr Band mit meinen Steuerzeiten?

Habe den Übergang Auslass auf S&R Race Stutzen auch noch nicht ganz angepasst. Da steht noch eine Kante von 1-1,5mm oben und unten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fährt sich gut. Mit 22Z Kulu auf der Straße angenehm zu bewegen. Verträgt der Bullet noch etwas mehr VA für mehr Band oder gibt es eine Auspuffempfehlung für mehr Band mit meinen Steuerzeiten?

Habe den Übergang Auslass auf S&R Race Stutzen auch noch nicht ganz angepasst. Da steht noch eine Kante von 1-1,5mm oben und unten.

 

Ich würde auf sonem Setup mal nen Atom Drehzahl oder M1X versuchen der Drehzahl hat bei mir mit weniger VA deutlich mehr band gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich am Prüfstand gewesen und erste Kurve mit Wurfbedüsung: :-P

 

Setup:

 

172Quattrini

STZ 196/134

110/60er Mazzu Glocke (6,6mm unterlegt)

 

ÜS angepasst

23/65

SIP CNC Kupplung

35er Keihin / HD 175 -DEK oberster Clip-ND50

MPR - 350RD Boysen Carbon 2Teilig

Auspuff -ich nenn Ihn "Anaconda" (hab ich im GSF gekauft und ist aus 2mm Blech gemacht :-))

 

Basis war dieser gekauft Motor:

http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-282

Beitrag #5631

Zylinder war verfräßt und eine DS welle drin usw - Fotos sind in diesen Topic vorne weiter...

 

So Diagram: 

34,86 PS / 28,51NM :wheeeha:

post-9296-0-54915700-1399752907_thumb.jp

post-9296-0-69170800-1399753040_thumb.jp

 

1. war ich von der Leistung mehr als Überrascht - Ziel war so 27PS

2.Schlimmes Vorresoloch (hmm-was tun)

Veragser? oder STZ ändern - hab unten 6,6 unterlegt...

 

Danke

 

 

 

 

 

post-9296-0-43189800-1399752969_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

bekomm nächste Woche eine P80X die mich angelächelt hat als ich ein Gepächfach für einen Kumpel abgeholt hab.

Eigentlich als Zweitroller und als Fahrzeug für meine Freundin. Deswegen sollte es erst mal eigentlich eher brav werden mit nem Polini und nem 24er SI. 

Dann wurde mir aber der Floh ins Ohr gesetzt einen M1XL drauf zu setzen.

Und irgendwie fand ich die Idee gut und dachte mir aber relativ schnell, hmm, wenn schon denn schon, schaun ob ich aus ner 80er 30PS holen kann, aber auch mit gut Dampf von unten raus.

Teile sind eigentlich schon alle mehr oder weniger zusammengesammelt aber evtl habt ihr ja noch Tipps was man anders/besser machen kann.

Ist mein erstes richtiges Projekt mit "Plan".

Folgendes wär dann jetzt auch der Plan:

 

M1XL

P80X Motor und Getriebe

S&S Kupplung 23Zähne 65er Primär

Nordspeed Viper

60er Mazzu Vollwange

Oko Pwk 30 mit Powerjet (der liegt noch hier rum, ich weiß, aber ich wills erst mal probieren)

Kytronik

 

vorläufig geplante Steuerzeiten: 194/130

 

Läuft das?

Benzinpumpe nötig?

anderes Getriebe nehmen oder geht das so?

Brauchts sowieso einen größeren Vergaser?

 

Geplanter Finanzrahmen eigentlich schon überschritten. :)

 

Danke schon mal und wenns los geht werd ich berichten.

Grüße

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand moch nen Ratschlag bez. dem Resoloch? Unten zu Fett vielleicht?

 

Möglich. Kann aber auch am Auspuff und/oder dem in Kombination mit den Steuerzeiten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LML Getriebe oder ist das Schrott?

Was passt da in einen P80X Block. Muss ich was beachten?

 

kann man nehmen - sind durchweg lusso - sofern du kein lusso drin hast, muss man eine passende schaltraste, ein passendes schaltkreuz und entsprechenden bolzen ( ohne unterlegscheibe ) verbauen

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut

80 er Getriebe ist gute Idee

Habe ich auch in einen Quattrini

Lange primär und alles ist gut

Rest ausprobieren und Beitrag lesen

 

 

fährt der rocco nicht auch mit einem verlängertem 80 íger getriebe. er hatte vor einiger zeit mal ein eigeney topic für den motoreröffnet - wenn ich es finde, füge ich den link noch ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information