Zum Inhalt springen

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

@Benny1977

Wie er sich so auf der Strasse fährt kann ich dir erst heute bzw. morgen sagen,bin gestern nur mal kurz mit Ansaugschlauch die Strasse hoch und runter und war erstmal ziemlich enttäuscht.Hab dann aber auf dem Prüfstand den Schlauch weg und dadurch fast 4 PS und ordentlich Band gewonnen.

Aber selbst mit Schlauch schön ausgeprägter Resokick,jetzt bin ich nur noch gespann ob ich entspannt den 4.Gang fahren kann,wenn nicht muss ich da wohl noch beigehen.

Bye JOchen

Hast du den Vergaser den mit Ansaugschlauch abgestimmt und dann auf dem Prüfstand nur den Schlauch abgezogen? War er dann nicht viel zu fett???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste der gaser dann nicht eigentlich mehr luft bekommen, also das gemisch abmagern?

Ohne Schlauch bekommt er mehr Luft, das heißt man kann den Vergaser fetter abstimmen, wobei dann auch mehr Leistung rauskommt. Schlauch oder Lufi kostet immer Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schonmal probiert mit Schlauch alles sauber abzudüsen,bin aber leider nie auf die Leistung gekommen die ich ohne hatte.

Vielleicht bin ich auch zu unfähig!!

Schade eigentlich,könnte gut auf das Ansauggeräusch verzichten,wobei der Auspuff jetzt eh recht dominant ist.Hat aber auch kein Staurohr und nen total abgefuckten Pm Dämpfer den ich mal wieder neu dämmen sollte.

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor soll in der nächsten zeit zu nico(johnny13)gehen, der mir mein auslass bearbeitet!

nun zum problem...

ich fahr die nsr D anlage vom tobi angegeben wird der puff mit 125/189/32

aber da der m1x ohne fudi schon ü=128° hat und das ein VA von 30.5 ergibt und die deutschen anlagen schon ein höheren Va benötigen

will ich folgende zeiten fahren 128/192/32 funktioniert das? in wie fern verhält sich das auf die leistung und fahrbarkeit!

leider hat der tobi keine Erfahrungen mit dieser kombi.....

was meint ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information