Pez Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 knapp 2000 km Kein Rost , weder auf Krümer noch sonst wo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 ich geh mal schnell zum Akkuschrauber Tacho tunen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 des is dooch a wengl unpräzise... wer hat die meisten km runter ?Mein PEP + 1.0 hängt seit Saisonbeginn 08 drunter und hat knapp über 4000 km runter. Leise wie zuvor, Rost im üblichen Rahmen für nen Sito+, dem ich allerdings immer mit PFLEGE beikomme . Von daher stellt der Rost kein Problem dar, wenn man da hin und wieder ein Auge drauf hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 @PEZ: hast du nicht noch den PEP 2 auf Ori-basis bekommen, oder auch schon den auf Sitobasis?Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Pep 2:ROST:Bei mir sind es erst ca. gefahrene 800-1000km, Topf selbst ist noch schwarz, alles wo nachträglich geschweißt wurde ist schon total rostbraun (mit dem Fahren erst nach dem Winter begonnen). KLANG/DEZIBEL:Hab hier ein paar Seiten vorher auch schon mal nachgefragt, da alle immer von der Lautstärke begeistert waren, mir kommt er bei meinem Roller aber schon ziemlich laut vor (wohlgemerkt laut, nicht unangenehm bellend wie der Sito Plus).LEISTUNG: Vor Zell/See habe ich noch viele Test-u. Vergleichsfahrten gemacht (mit Navisystem immer auf der gleichen Strecke) u. dann für die VWD 09 meinen alten (18 Jahre!) JL gehängt. Lt. Navi ist der PEP 2 um genau 0,0km/h besser als der althergebrachte Sito Plus. Bergauf war der Sito Plus sogar eine Spur besser. Motor brachte nicht, was er nach dem Umbau bringen sollte. JL ist zwar auf Tour ein bisserl stressiger zu fahren (speziell um auf langen Bergaufstrecken genug Leistung zu haben, immer etwas höhere Drehzahl nötig), aber 18-20km/h mehr Topspeed als PEP 2 waren doch ein schlüssiges u. allzu verlockendes Argument Nach wie vor wäre mir der PEP irrsinnig symphatisch, leider zeigt er bei meinem Setup keinerlei Leistungsentfaltung wie bei den meisten hier u. bleibt erst mal in der Kiste. Wahrscheinlich bekomme ich von jemanden demnächst noch einen 2. Pep zum testen, vor Produktionsfehlern ist ja niemand gefeit, dann sieht man weiter.Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 @staniLt. Navi ist der PEP 2 um genau 0,0km/h besser als der althergebrachte Sito Plus.des is bitter... 125er oder 200er? welches setup?@pezund.. lauter geworden?tendenz geht doch scheinbar in richtung lauter nach ein paar tausend km?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 @stanides is bitter... 125er oder 200er? welches setup?200er Rally, Setup hat´s eh a eigenes Topic gegeben (eh schon wissen, Verdacht auf Minustuning ), so wie es aussieht ist´s aber der AuspuffGreetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hi,hatte nach ein bisschen Klapperei und Lautstärke Ärger mit meinem PEP 1.0er auch einen 2.0er gekauft. Das war bei mir leider auch eine deutliche Verschlechterung. Ben war so fair und hat ihn zurückgenommen. Ich habe mal zum Endrohr reingeguckt und da sah es nach Verstopfung durch Sito Schweisser aus. Ist wohl eher ein Produktionsfehler gewesen. Habe meinen 1er jetzt wieder entklappert und ergeht wieder wie Teufel! Laut ist er halt geworden - mal sehen ob mir das Sito leiser machen Topic helfen kann, der 1er ist halt zu geil zum FahrenGrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 uiuiui...yesyes! der 1er ist wirklich fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Mein Pep Plus 2.0 ist auf Originaltopf BasisLautstärke hat sich überhaupt nicht verändert!Leistungsmässig bin ich voll zufrieden!Meine Rally dreht den 4ten fast voll aus!Ohne Ganganschlussprobleme oder so!Entspannt bei 50 in den 4ten und dann Gas geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Entspannt bei 50 in den 4ten und dann Gas geben!Des is mit an JL natürlich net drinnen Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 ROST:Bei mir sind es erst ca. gefahrene 800-1000km, Topf selbst ist noch schwarz, alles wo nachträglich geschweißt wurde ist schon total rostbraun (mit dem Fahren erst nach dem Winter begonnen).Tja - Blech rostet nun mal. Besonders anfällig sind die Schweißnähte. Das ist ganz normal! Meine Meinung dazu: Ein Auspuff gehört unters Trittblech und nicht in die Vitrine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 mit auspufflack gscheid lackieren wär ja auch kan aufwand..(bei dem preis...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 bin hier nicht auf dem laufenden...wo liegt der unterschied zwischen pep1 und pep2 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 pep1 ist auf sito basis und pep2 auf ori basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 ? du meinst pepplus1.0 ist auf sitoplus basis gewesen und pepplus2.0 auf sitoorginachbaubasis...!?richtig verstanden!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 yeap. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Des is mit an JL natürlich net drinnen Greetz, STANIBei mir schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Bei mir schon.Dr. Cut Du schaffst ja eh immer die geilsten Karren zu basteln...Da jeder Motor hier eh anders ist, kann man das mit den Leistungsreferenzen nur sehr, sehr bedingt für bare Münze nehmen.Mein persönlicher Eindruck von meinem Motor ist ja auch, daß der eher träge ist - dafür aber schon abenteuerliche Endgeschwindigkeit erreicht (23/65) und relativ wenig braucht. Ich werd jetzt mal gar nicht konkret mit den Werten, da hat in Relation auch jeder seine Vorlieben... Du weißt, wat ich mein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgf169 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) Habe den PEP Plus (letztes Modell auf Sito-Basis) seit 2 Wochen auf meiner PX200.Setup: Pinasco 213, ÜS offen, Steuerzeiten (noch) nicht angepasst, LHW gelippt, 24er oval, Bedüsung noch nicht optimal(HLKD 160, BE3, ND 55/160, HD 132), E-Start LÜRA, alles sehr dezent gefräst - da geht sicher noch ein wenig.Fährt sich sehr fein, guter Druck über`s ganze Band. Der Klang ist im Vergleich zum O-Pott etwas blechener und lauter aber alles im grünen Bereich und die Nachbarn grüßen mich auch noch. Hier der Vergleich von Prüfstand mit O-Pott und PEP, nur Topf gewechseln, nicht umgedüst:09GL_19.pdf09GL_37.pdfSchönen Abend noch! Bearbeitet 17. Juni 2009 von mgf169 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) pep1 ist auf sito basis und pep2 auf ori basisNicht ganz!Die ersten Töpfe des PEP2 basierten auf den O-Topf. Da die Qualität des O-Topfes stark nachgelassen hat, sind die aktuellen wieder auf Sito Basis.Es muss aber noch eine weitere Änderung geben, da die Leistungen PEP1 Basis Sito und PEP2 Basis Sito ja unterschiedlich sein sollen!?! Bearbeitet 18. Juni 2009 von Benni1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Nicht ganz!Die ersten Töpfe des PEP2 basierten auf den O-Topf. Da die Qualität des O-Topfes stark nachgelassen hat, sind die aktuellen wieder auf Sito Basis.Es muss aber noch eine weitere Änderung geben, da die Leistungen PEP1 Basis Sito und PEP2 Basis Sito ja unterschiedlich sein sollen!?!Ich glaub die Historie war diesePEP1 Sito+ BasisPEP2 Ori BasisPEP2 Sito Basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Ich glaub die Historie war diesePEP1 Sito+ BasisPEP2 Ori BasisPEP2 Sito BasisStimmt ja!Erst Sito+ und jetzt der normale Sito Basis. So ist es richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Habe den PEP Plus (letztes Modell auf Sito-Basis) seit 2 Wochen auf meiner PX200.Setup: Pinasco 213, ÜS offen, Steuerzeiten (noch) nicht angepasst, LHW gelippt, 24er oval, Bedüsung noch nicht optimal(HLKD 160, BE3, ND 55/160, HD 132), E-Start LÜRA, alles sehr dezent gefräst - da geht sicher noch ein wenig.Fährt sich sehr fein, guter Druck über`s ganze Band. Der Klang ist im Vergleich zum O-Pott etwas blechener und lauter aber alles im grünen Bereich und die Nachbarn grüßen mich auch noch. Hier der Vergleich von Prüfstand mit O-Pott und PEP, nur Topf gewechseln, nicht umgedüst:09GL_19.pdf09GL_37.pdfSchönen Abend noch!Super Kurve!Moped fährt sich sicher lässig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) @mgf169ccol. endlich mal echte diagramme zum vergleichen - langs hots brauchtzum otopf nach wie vor die ideale unaufällige alternative!dreht 200rpm höhermehr leistung von unten weg 1ps-2,4pstiptop! Bearbeitet 18. Juni 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 das wird ja alles ziemlich verwirrend also ... welcher pep is jetzt der "bessere" ... gibts diagramme von EINEM motor der einen orginalen auspuff und alle PEP Varianten mal durchprobiert hat? das versteht ja hier keiner mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Fang doch einfach mal an, welcher verfügbar ist....Das ist wohl nur der 2,0er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 und der auf sito-orginal-repro-basis ... oder wie jetzt!? intressant wäre jetzt mal noch was die pipedesign powerbox kann und obs die geben wird in serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 und der auf sito-orginal-repro-basis ... oder wie jetzt!?Ja, genau.intressant wäre jetzt mal noch was die pipedesign powerbox kann und obs die geben wird in serie Was ist das denn geiles? Gibt's schon Angabe zu Material wg. Rostschutz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Ich habe mal zum Endrohr reingeguckt und da sah es nach Verstopfung durch Sito Schweisser aus. Ist wohl eher ein Produktionsfehler gewesen.sah dann wie genau aus?Habe einen neuen 2.0er für 125, da sieht es aus als wäre dämmwolle im Topf um das End(loch)rohr gewickelt.Habe ihn noch nicht testen können, vielleicht ja auch ganz normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 sah dann wie genau aus?Habe einen neuen 2.0er für 125, da sieht es aus als wäre dämmwolle im Topf um das End(loch)rohr gewickelt.Habe ihn noch nicht testen können, vielleicht ja auch ganz normal ...neeneee das hast du Schweissdraht und Schweissbollen etc. gesehen....das war Luigi und nicht Ben!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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