weiky Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hast du nicht. http://www.germanscooterforum.de/findpost_...l=qualit%C3%A4thttp://www.germanscooterforum.de/findpost_...;hl=sito++basisops dass hab ich wohl überflogen,habe aber wirklich alle seiten durchgekaut :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbaholer Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Gibts auch (Er)fahrungswerte was den PEP+ 2.0 mit 177 DR und 24er Vergaser betrifft, wurde sicher (oder vieleicht auch nicht) schon mal erwähnt, ich schaffte aber nur die ersten 10 und die letzten 5 Seiten des Topics, da ich nur 2h Zeit hatte! Hab die Tröte eh schon zuhause aber noch nicht druntergeschraubt und würde gerne wissen welche Hauptdüse da so zu empfehlen wäre! Hab mir nämlich sagen lassen das der Puff den Zylinder leersaugt (was immer das auch bedeuten soll ) weil angeblich der DR für den Pep zu schwach ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Hab mir nämlich sagen lassen das der Puff den Zylinder leersaugt (was immer das auch bedeuten soll ) weil angeblich der DR für den Pep zu schwach ist!Jo, echt aufpassen, dass da nix passiert. Quatsch, einfach mal montieren und die HD etwas größer, falls zuvor auch ein seriennaher Puff montiert war. Bearbeitet 30. April 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Gibts auch (Er)fahrungswerte was den PEP+ 2.0 mit 177 DR und 24er Vergaser betrifft, wurde sicher (oder vieleicht auch nicht) schon mal erwähnt, ich schaffte aber nur die ersten 10 und die letzten 5 Seiten des Topics, da ich nur 2h Zeit hatte! Hab die Tröte eh schon zuhause aber noch nicht druntergeschraubt und würde gerne wissen welche Hauptdüse da so zu empfehlen wäre! Hab mir nämlich sagen lassen das der Puff den Zylinder leersaugt (was immer das auch bedeuten soll ) weil angeblich der DR für den Pep zu schwach ist!also ein spezi von mir hat den DR mit pep plus 2 und fährt mit ner 118HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 wie ist das bei dem relativ kleinem körper des pep+ mit der thermischen entlastung der zylinder aus?im sck katalog steht zumindest drin, das man beim malle und co eher auf nen grösseren auspuff setzen sollte da die durch die grössere fläche ja schneller die wärme ableiten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 wie ist das bei dem relativ kleinem körper des pep+ mit der thermischen entlastung der zylinder aus?im sck katalog steht zumindest drin, das man beim malle und co eher auf nen grösseren auspuff setzen sollte da die durch die grössere fläche ja schneller die wärme ableiten können.vergiss das alles mit der thermischen entlastungauch originalauspuff hält und macht keine problemerichtig bedüsung natürlich vorrausgesetztpepsi atmet oben mehr - ist also in der sck sichtweise besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 So, zweiter Teil des Erfahrungsberichts: habe das Teil (auf Basis Ori-Topf) nun (endlich besseres Wetter) ausführlich testen können: bin jetzt echt begeistert! Rennt deutlich besser, dreht deutlich besser aus und lässt am Berg auch nicht so nach wie orig.! Auch die Endgeschwindigkeit lt. Tacho ist merklich gestiegen. Kann das Teil also auch für den Originalmotor empfehlen (nix gelippt, ovalisiert oder sonstwas). Macht wirklich Spass - bietet halt nicht die Optik wie ein Scorpion - dafür unauffälliger. Auspufftuning geht also doch - Respekt! Wenn der Preis nicht wär würde ich mir das Teil glatt nochmal in den Keller legen.Und nein, ich kenn weder den Ben persönlich noch bekomm ich Prozente.Gruß sigiDritter Teil: Nachdem ich erstmal den Vergaser original gelassen hab (20/20 - 140/BE5/96(!!), lusso getr.) hab ich jetzt einen Lufi mit Löchern drauf (den für die 200er von sip) und die Bedüsung auf 140/BE4/100 geändert: läuft nochmal ein kleines Eck besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Dritter Teil: Nachdem ich erstmal den Vergaser original gelassen hab (20/20 - 140/BE5/96(!!), lusso getr.) hab ich jetzt einen Lufi mit Löchern drauf (den für die 200er von sip) und die Bedüsung auf 140/BE4/100 geändert: läuft nochmal ein kleines Eck besser!du fährst nen ori zylinder mit ner 140 er HD?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 du fährst nen ori zylinder mit ner 140 er HD??????140 ist Hauptluftkorrekturdüse, in dieser steckt das Mischrohr.Hauptdüse fährt er eine 100er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 140 ist Hauptluftkorrekturdüse, in dieser steckt das Mischrohr.Hauptdüse fährt er eine 100er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Ich fahr beides:Und ich hab den Pep+ auf Sito-Original-Basis seit neuestem auch auf ner ansonsten originalen 12PS, die von der Serienstreuung schon recht gut geht. Noch original abgedüst (116er HD, weil Getrenntschmierung, ich werd auf 118 gehen).Bin zu Ostern das erste Mal Autobahn eine längere Strecke gefahren - hab also die optimale Topspeed erreicht: Das erste Mal, dass die 120 auf dem Lusso Tacho geknackt wurde! Früher max. 117 kmh - jetzt 122 kmh (Tachowerte natürlich! Mein Lussotacho geht in diesen Bereichen laut gps ca. 14kmh vor, also echte 108...) Aber es kommt ja auf den Unterschied an. Dreht also auch im Vierten besser aus. Drehmomentverlust hab ich mit Popometer nicht feststellen können. klein wenig lauter als Original-Auspuff - aber sehr angenehm "trocken" - nie schepprig wie der sitoplus !Ist dieser Testbericht vom 12 PS Zylinder? Obenrum mehr, gut.Untenrum ist nicht mehr Drehmoment gegenüber Originalauspuff festzustellen?Der Sito+ verliert ja untenrum an Drehmoment gegenüber dem Originalauspuff. Wenn der PEP +2.0 jetzt gleich ist wie der Sito+ heisst es dass er unten auch schwächer als der Originalauspuff ist. Natürlich jetzt viel zu theoritisch diese Schlussfolgerung.Würdest du sagen dass der PEP PLUS 2.0 sich lohnt was das Preis Leistungsverhältnis anbetrifft wenn man ihn auf 12 PS Zylinder fahren möchterein von Gefühl her oder anders ausgedrückt Popometer? 235 Euro=Popo gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 ja, der Testbericht ist vom 12ps-MotorDer Pep2.0 ist untenrum imho besser als der Sito,+, der bei mir untenrum tatsächlich schwächer ist, als der originaleOb der Pep2.0 untenrum (wenn ich noch einmal dieses Wort schreiben muss, werd ich ...) stärker ist, als der originale - schwer zu sagen... wenn, dann nicht viel.Schwächer als der originale ist er definitiv nicht. ich werds in stockach auf dem prüfstand mal probieren. da war ich schon mit demselben roller im Originalzustand drauf. (jaja, ich weiss, anderes wetter, 5.000km her, patatipatata - ein hinweis ist es allemal)235 ? popo gut?! Ich sag mal so: Es ist die Möglichkeit, plug&play mehr rauszuholen, die in 10 Minuten erledigt ist, jederzeit rückgängig zu machen ist und definitiv mehr Fahrspaß bringt, als z.B. ein malossi plug&play. Der kostet noch mehr, bringt einfach gesteckt aber nur Frustration und untenrum geht gar nix mehr (so, jetzt ists aus, ich kann nicht mehr weiterschreiben... )Ok. geht schon wieder... Und das schöne ist: WENN dann mal ein Malossi ins Haus kommt, dann hast du schon einen 1a Auspuff für mittleres Tuning.Einfach gesteckt darfst du beim pep 2.0 natürlich keine Wunder erwarten, das ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Einfach gesteckt darfst du beim pep 2.0 natürlich keine Wunder erwarten, das ist klar.andersrum gesagtvon einem stecktuning ast du sicher mehrda gibts aber eben die leute die unbedingt original bleiben wollenda macht der topf dann durchaus sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 da gibts aber eben die leute die unbedingt original bleiben wollenda macht der topf dann durchaus sinnSo isses. Zum Beispiel wegen Führerschein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hier mal ein Diagramm von einem 211er Malossi Motor mit Langhub(Kabaschoko) 221ccm1mm Fuß und 0,5 im KopfVespa Flow-Kopf 1,2mm Quetsch Vd: 12,0:1Ü 128A 184VA 2824er SI ovalisiertPep Parts 2PK Lüfterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 18ps bei 7000rpm am hinterradcool - gratuliere! feine kurven für so hohe auslasszeit mit siwär seehr interessant was der mit einem unten stärkerenauspuff ala pepsi1 oder t5 so drückt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.Malossi Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 18ps bei 7000rpm am hinterradcool - gratuliere! feine kurven für so hohe auslasszeit mit siwär seehr interessant was der mit einem unten stärkerenauspuff ala pepsi1 oder t5 so drückt!Danke Freakmoped!Ja das wäre schon interessant.Aber ich fahr die Kiste mit kurzem 4. und 22er Cosa Kupplung.Dadurch zieht er untenrum auch ganz gut. Bei so ca. 60 km/h im 4. zieht der Motor schon schön rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 schöne Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 18ps bei 7000rpm am hinterradcool - gratuliere! feine kurven für so hohe auslasszeit mit siwär seehr interessant was der mit einem unten stärkerenauspuff ala pepsi1 oder t5 so drückt!Hi Jörg,wo liest du da 18PS? Ich lese da über 21?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hi Jörg,wo liest du da 18PS? Ich lese da über 21??das diagramm ist motorleistung, keine hinterradleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 das diagramm ist motorleistung, keine hinterradleistung.Hi Basti, wo in aller Welt steht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 pnorm = pgem + pverlusthinterradleistung wär dann einfach nur pgem, ohne das die verlustleistung dazugerechnet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 pnorm = pgem + pverlusthinterradleistung wär dann einfach nur pgem, ohne das die verlustleistung dazugerechnet wird.Danke für die Aufklärung! Hab mich noch nicht intensiv mit Prüfständen Auseinandergesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 @freakmoped: Die Rechnung mit einfach 3PS abziehen für Hinterradleistung haut leider auch nicht grundsätzlich hin. Je nachdem bei welcher Drehzahl die max. Leistung anliegt und wie sauber die Kupplung trennt kann der Unterschied auch (deutlich) größer sein. Unterschied in sonstigen mechanischen Verlusten lasse ich da noch aussen vor...Am besten also nochmal zum Prüfstandsmenschen gehen und um ein Hinterradleistungsdiagramm bitten. Erst dann ist es vergleichbar. Wie schon geschrieben muss dann links oben "Pgem" auf dem Ausdruck stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Würdest du sagen dass der PEP PLUS 2.0 sich lohnt was das Preis Leistungsverhältnis anbetrifft wenn man ihn auf 12 PS Zylinder fahren möchterein von Gefühl her oder anders ausgedrückt Popometer? 235 Euro=Popo gut?'Nabend,ich möchte hier mal meinen Senf dazu geben, muß allerdings vorweg sagen, dass ich vom PEP und dessen Entwickler und Vertreiber voll angep... bin!Ich hab' für meinen 213er Pinasco mit ovalisiertem SI 24/24 meinen neuwertigen Scorpion gegen einen neuwertigen Pep+2.0 getauscht.Gekauft (Rechnung liegt vor) hat der Tenand hier aus dem Forum das vermeindlich "gute Stück" am 2.11.2008.Gefahren ist er den Pep kaum, weil er wie ich kein Schlechtwetter-Fan ist. Seit Februar 2009 fahre (fuhr) ich den Pep ausschließlich bei schönem Wetter!Letzte Woche habe ich ihn im Rahmen einer kleinen Schrauberei abmontiert und bin fast hinten über geschlagen!Das gesammte Innenleben scheint sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Der Rappelt wie ein halbvoller Kieslaster im Gelände!Äußerlich hat er Rost angesetzt, das mir schlecht geworden ist! Trotz der zweimaligen Behandlung mit Auspufflack!Und was mich am meisten Ärgert, ganz davon abgesehen, dass ich den hochwertigen Scorpion in Edelstahl praktisch gegen Kernschrott getauscht habe ist:Auf meine Mail an Ben von Pep antwortet niemand!Es besteht von deren Seite aus anscheinend kein Interesse, Mangelware zu händeln, sich zu sowas zu äußern oder, was ich angebracht fände, einen knapp 1/2 jährigen Artikel zu ersetzten!Leistungsmäßig fand mein Popometer den Pep echt gut. Aber 245,- Euronen für ein knappes halbes Jahr gelegentlicher Hobbyfahrerei finde ich viel zu teuer!!!Mein Fazit: Finger Weg von dem Sorry. Ich hätte gerne eine andere "Erfahrung" gemacht.Gruß,Kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Gruß,KlettiBen war/ist wohl letzte woche nicht da gewesen ... eigentlich antwortet er aber zuverlässig.b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Auf meine Mail an Ben von Pep antwortet niemand!Es besteht von deren Seite aus anscheinend kein Interesse, Mangelware zu händeln, sich zu sowas zu äußern oder, was ich angebracht fände, einen knapp 1/2 jährigen Artikel zu ersetzten!Leistungsmäßig fand mein Popometer den Pep echt gut. Aber 245,- Euronen für ein knappes halbes Jahr gelegentlicher Hobbyfahrerei finde ich viel zu teuer!!!Mein Fazit: Finger Weg von dem Sorry. Ich hätte gerne eine andere "Erfahrung" gemacht.Gruß,KlettiAlder, der is doch in Urlaub. Ja teuer find ich den auch, ist aber auch ne Bastelei an dem Teil...dem Rost kommste nicht mit Auspufflack bei - eigentlich nie bei ner Sitobasis. Abhilfe wäre da Heizungspinsel und Bindulin Ofenpaste.Und liefert die Kiste allerdings brauchbare Kurven. Immerhin kann ich nach über nem Jahr nicht meckern. Ist halt kein Edelstahlpimmel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Vielleicht sollte sich der Ben so eine automatisches Emailsystem zulegen, dass bei Abwesenheit einfach antwortet ab wann wieder jemand da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ben war/ist wohl letzte woche nicht da gewesen ... eigentlich antwortet er aber zuverlässig.bOk, ich kann ja sowieso nur abwarten und Tee trinken.Und um mein "Gemaule" aber zu relativieren, wiederhole ich nochmal, dass ich sehr angepisst (im Grunde auf mich selber) bin, anstelle des schönen Scorpions am Roller, nur den "Kernschrott" in der Garagenecke zu haben.Also sollte Ich noch Positives von Pep/Ben hören, werde ich hier selbstredend berichten.Bis dahin bleibt mein Fazit allerdings:Zwar die beste/schönste/angenehmste Leistungsentfalltung, gemessen mit meinem Popometer;Aber richtig schlechte Qualität und Standzeit.Gruß,Kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Und um mein "Gemaule" aber zu relativieren, wiederhole ich nochmal, dass ich sehr angepisst (im Grunde auf mich selber) bin, anstelle des schönen Scorpions am Roller, nur den "Kernschrott" in der Garagenecke zu haben.Bis dahin bleibt mein Fazit allerdings:Zwar die beste/schönste/angenehmste Leistungsentfalltung, gemessen mit meinem Popometer;Gruß,KlettiTja. Wie können wir Dir dann hier helfen?(Ich kannte mal ne Nutte, die war viel schlimmer dran: hatte keine Muschi und war sehr stolz drauf keine Freier zu haben. *lol* dann ist doch eigentlich alles bestens) Bearbeitet 25. Mai 2009 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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