mailand71 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 ... an das hab ich auch schon gedacht ... wie kann ich das prüfen? wahrscheinlich nur im ausgebauten zustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 an alle polossi (210er polini alu + 60er DS welle) fahrer:habt ihr arge probleme mit vibrationen oder halten die sich in grenzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Hier mal meine Kurve aus dem Sauerland. Irgendwas ist noch im Argen. Setup Polossi 125/18360er S&S WelleMRP Stutzen mit BGM Membrane30 TMX ND25 HD 300 Nadel zweiter Clip von ObenScorpion Jemand einen Tip? Bearbeitet 31. Mai 2015 von Feile69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Hier mal meine Kurve aus dem Sauerland. Irgendwas ist noch im Argen.SetupPolossi 125/18360er S&S WelleMRP Stutzen mit BGM Membrane30 TMX ND25 HD 300 Nadel zweiter Clip von ObenScorpionJemand einen Tip?Was hast du am Auslass gemacht? Wie breit? Ausgeräumt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Auslass ist in der Breite nicht wirklich erweitert. Nur nach oben hin. Ausgeräumt ist er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Solltest unbeding verbreitern, der ist original sehr klein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Geh mal mindestens auf 66% Auslassbreite!Kannst auch auf 68% gehen! Dann rockt der polossi so richtig! Welchen Kopf hast du verbaut und welche qk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Hallo Gemeinde,Ich fahr seit heute auch so ein Malossi-Sport Ding ..All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX diverse Polossi`s gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle. Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das ! Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt ! GrüßeMichl aus Auxburg Bearbeitet 9. September 2015 von hauggos 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 genau so issesstand der technik ändert sich dann und wannerfreulicherweise auch bei vespa sport ist tatsächlich die eierlegende wollmilchsaues kommt nichts anderes mehr in projekte (ich mach nur tourenmotoren) Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 schieb doch mal nen paar Kurven híer rein von deinen Sport- Motoren !Wär mal interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Es wird immer wieder in letzter Zeit geschrieben Sport besser als Polossi.Liegen mal 25 Jahre Entwickung zwischen GG und Alu.Interessiert hier doch kein Schwanz was der Aluklumpen hier kann.Eine reine Vergleichskurve ist ja mal ok.Aber mehr ist nicht von nöten. Warum wird das nicht einfach ins Malossi 210 Sport topic geschrieben und dort über diesen tollen Zylinder geschwärmt.Immer wieder hier,immer wieder im Polossi-Topic! Ich fahre z. B. Polossi weil ich Bock drauf habe!Auch weil ich was mit GG bauen möchte und weil ich Bock auf gebastel habe ohne nen Zylinder aus der Schachtel zu ziehen und auf irgendeinen Block zu stecken. Deshalb wäre es schön wenn hier im Polossi Topic auch mit Polini meets Malossi parts weiter geht und nicht mit reinen Malossikits . Gerne wieder mit Bildern,Kurven und viel Frässtaub. Ansonsten müsste man jetzt sämtliche Alte Themen dicht machen weg. stärkerer Neuentwicklungen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Sehe ich auch so, Polossi is montiert und warum soll ich den wegschmeißen nur weil es was neues gibt? Klar, wenn er verreckt is der Sport einfacher, aber bis dahin wird der Polossi bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) das waere aber sehr schade, wenn hier 150 seiten an zum teil sehr wertvollen infos weg waeren, nur weil einige nicht in der lage sind im entsprechenden topic ihren kram zu posten Bearbeitet 10. September 2015 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Der Gravie ändert seinen Topic-Titel und schon bricht Panik aus, oder was Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Technik-Topics werden doch grundsätzlich nicht geschlossen,oder?! Wie Pien schon sagte,sind die Infos ja wertvoll für andere,also nix zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Technik-Topics werden doch grundsätzlich nicht geschlossen,oder?! Wie Pien schon sagte,sind die Infos ja wertvoll für andere,also nix zu!bitte nicht zu, auch wenn vergleiche gut sind.... GG nicht gleich ALU, so gehts hier weiter... [emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Also ich überlege für den alltagsroller einen polossi Motor zu bauen, aktuell läuft der mit einem alten 210er Malossi den ich aber eigentlich nicht so gerne mag.Ich würde den Motor ungerne Spalten da er läuft. Aktuell verbaut ist eine 57er Welle und 23/65 mit einer superstrong. Unten dran hängt ein sip Road. Aktuell ist ein 125er elestart Polrad dran Wenn ich da jetzt einen polossi drauf spaxe, was kann man davon erwarten? Zieht der die 23/65 durch? Lieber mit dem Road oder eher einer touring Bigbox? Der Motor muss so stabil und zuverlässig wie möglich sein und auch mal eine ordentliche Runde über den Feldweg mitmachen Ebenso soll er Reisetempo 100 dauerhaft halten und in jeder Lage bergauf und bergab mitmachen Bin ich da mit nem polossi richtig beraten? Hält der das aus? Welchen Kopf nimmt man da? Sorry für die vielen Fragen, habe mich damit noch nie beschäftigt und auf einen Sport Malossi habe ich keine Lust Und falls jemand einen polossi übrig hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Kannst den Sip Road drauflassen.Wäre bei mir die erste Wahl wenn ich beide Boxen hätte!Zieht die 23/65Z ohne Probleme!Würde ich auch auf Z24 mit der Kulu hochritzeln.Den passenden Kopf kannst du dir bei SIP unter der Suche Zylinderkopf Polossi kaufen oder schreibst direkt den Topiceröffner den Gravie an und der macht dir Deinen Kopf passend .Das wäre die einfachste und billigere Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Zszszzszs DER Polossi aus Augsburg konnte doch nix Bearbeitet 10. September 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Also ich überlege für den alltagsroller einen polossi Motor zu bauen, aktuell läuft der mit einem alten 210er Malossi den ich aber eigentlich nicht so gerne mag.Ich würde den Motor ungerne Spalten da er läuft. Aktuell verbaut ist eine 57er Welle und 23/65 mit einer superstrong. Unten dran hängt ein sip Road. Aktuell ist ein 125er elestart Polrad dran Wenn ich da jetzt einen polossi drauf spaxe, was kann man davon erwarten? Zieht der die 23/65 durch? Lieber mit dem Road oder eher einer touring Bigbox? Der Motor muss so stabil und zuverlässig wie möglich sein und auch mal eine ordentliche Runde über den Feldweg mitmachen Ebenso soll er Reisetempo 100 dauerhaft halten und in jeder Lage bergauf und bergab mitmachen Bin ich da mit nem polossi richtig beraten? Hält der das aus? Welchen Kopf nimmt man da? Sorry für die vielen Fragen, habe mich damit noch nie beschäftigt und auf einen Sport Malossi habe ich keine Lust Und falls jemand einen polossi übrig hat...Ob der ne 23/65 zieht, Nils? Bist Du schon mal einen Polossi gefahren? Der würde auch 28/65 ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Bin noch nie einen gefahren nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Na, mehr Druck geht halt nicht. In irgend 'nem Katalog steht "einmal sollte jeder (207er-) Polini gefahren sein" - stimmt schon so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Ich finde bestimmt etwas mit mehr Druck aber darum geht es ja hier nichtGibt es mit dem 125er Polrad irgendwelche Bedenken bezüglich der thermik oder kann man das so fahren? Das stehbolzen Voodoo kenne ich und würde natürlich gemacht Bearbeitet 10. September 2015 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 (bearbeitet) Hi!Wie schon gesagt, zieht dir der polossi die 23/65 ganz locker weg, da kannst du auch mal ne sozia hinten mitnehmen Wenn du den sip road schon hast, würd ich den einfach drauf lassen!Und den voodoo schnickschnack kannst du, wenn du willst, gerne machen! Zu dem thema kann ich nur sagen, dass mein polossi in tourenkonfiguration (ds 60mm, sip road, 30er dello) auch ohne jeglichen schnickschnack komplett unauffällig gelaufen ist!Kolbenspiel hab ich beim motoreninstandsetzer meines vertrauens auf 13/100 bringen lassen! Das tendiert meiner meinung nach dann zwar zu leichtem klappern im standgas, sobald der motor aber ein bisschen auf drehzahl kommt, ist das alles komplett entspannt Lg und viel spaß Bearbeitet 10. September 2015 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Bei mir 25/62 drt grade mit z35 nix kurzer vierter,SIP road usw.Länger geht nicht.Schiebt in jeder Lage die Berge hoch.Alleine o zu 2.Leistungskurve ist hier ein paar seiten vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Dein Gebläse reicht auch aus.Kannst du noch etwas abdrehen lassen.Unter 1,6-1,8kg ist a nicht v nöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Nur für das Protokoll: die Öffnung der Stehbolzenkanäle zwischen den Kühlrippen habe ich bei jedem Polossi gemacht uns es hat immer eine gefühlte thermische Entlastung gebracht. Die gefühlte thermische Entlastung - bevor jemand fragt - äußert sich in freierem Ausdrehen wenn er heiß ist, er fühlt sich weniger zugeschnürt an.Ich hatte gute Erfahrungen mit 12/100mm Kolbenspiel (ist bei dem Motoreninstandsetzer im Hause S&S gehont worden, keine Ahnung ob die zusammengehören, für 60 Euro). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2015 in der überschrift gibt es leider den hier nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonHK Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Zszszzszs DER Polossi aus Augsburg konnte doch nix Hey Marcelles...seh ich ganz genauso. Lang nix mehr gehört.Bei mir 25/62 drt grade mit z35 nix kurzer vierter,SIP road usw.Länger geht nicht.Schiebt in jeder Lage die Berge hoch.Alleine o zu 2.Leistungskurve ist hier ein paar seiten vorher.Kann ich nur bestätigen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Dein Gebläse reicht auch aus.Kannst du noch etwas abdrehen lassen.Unter 1,6-1,8kg ist a nicht v nöten.Das gute Stück ist im Durchmesser reduziert auf pk Maß und wiegt 1750gramm Dann bleibt der Road bis er abfällt und eventuell besorge ich mir dann noch ein 24er ritzelAchso, langhub hab ich nicht und will ich auch nicht, sollte trotzdem passen oder? Bearbeitet 11. September 2015 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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