Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hier mal meine Kurve aus dem Sauerland. Irgendwas ist noch im Argen.

 

Setup

 

Polossi 125/183

60er S&S Welle

MRP Stutzen mit BGM Membrane

30 TMX ND25 HD 300 Nadel zweiter Clip von Oben

Scorpion

 

Jemand einen Tip?

post-8573-0-75493300-1433065364_thumb.jp

Bearbeitet von Feile69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Kurve aus dem Sauerland. Irgendwas ist noch im Argen.

Setup

Polossi 125/183

60er S&S Welle

MRP Stutzen mit BGM Membrane

30 TMX ND25 HD 300 Nadel zweiter Clip von Oben

Scorpion

Jemand einen Tip?

Was hast du am Auslass gemacht? Wie breit? Ausgeräumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Gemeinde,


Ich fahr seit heute auch so ein Malossi-Sport Ding ..


All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX diverse Polossi`s gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..


Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..


Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)


Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.


Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle.


 


Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das !   :thumbsup:


Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.


Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt !   :rotwerd:   :-D   :wheeeha:


 


Grüße


Michl aus Auxburg


Bearbeitet von hauggos
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so isses

stand der technik ändert sich dann und wann

erfreulicherweise auch bei vespa :thumbsup:

 

sport ist tatsächlich die eierlegende wollmilchsau

es kommt nichts anderes mehr in projekte (ich mach nur tourenmotoren)

 


Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.

Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt !   :rotwerd:   :-D   :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer wieder in letzter Zeit geschrieben Sport besser als Polossi.

Liegen mal 25 Jahre Entwickung zwischen GG und Alu.

Interessiert hier doch kein Schwanz was der Aluklumpen hier kann.

Eine reine Vergleichskurve ist ja mal ok.Aber mehr ist nicht von nöten.

 

Warum wird das nicht einfach ins Malossi 210 Sport topic geschrieben und dort über diesen tollen Zylinder geschwärmt.

Immer wieder hier,immer wieder im Polossi-Topic!

 

Ich fahre z. B. Polossi weil ich Bock drauf habe!Auch weil ich was mit GG bauen möchte und weil ich Bock auf gebastel habe ohne nen Zylinder aus der Schachtel zu ziehen und auf irgendeinen Block zu stecken.

 

Deshalb wäre es schön wenn hier im Polossi Topic auch mit Polini meets Malossi parts weiter geht und nicht mit reinen Malossikits .

 

Gerne wieder mit Bildern,Kurven und viel Frässtaub.

 

Ansonsten müsste man jetzt sämtliche Alte Themen dicht machen weg. stärkerer Neuentwicklungen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waere aber sehr schade, wenn hier 150 seiten an zum teil sehr wertvollen infos weg waeren, nur weil einige nicht in der lage sind im entsprechenden topic ihren kram zu posten

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich überlege für den alltagsroller einen polossi Motor zu bauen, aktuell läuft der mit einem alten 210er Malossi den ich aber eigentlich nicht so gerne mag.

Ich würde den Motor ungerne Spalten da er läuft.

Aktuell verbaut ist eine 57er Welle und 23/65 mit einer superstrong. Unten dran hängt ein sip Road. Aktuell ist ein 125er elestart Polrad dran

Wenn ich da jetzt einen polossi drauf spaxe, was kann man davon erwarten? Zieht der die 23/65 durch? Lieber mit dem Road oder eher einer touring Bigbox?

Der Motor muss so stabil und zuverlässig wie möglich sein und auch mal eine ordentliche Runde über den Feldweg mitmachen :-D

Ebenso soll er Reisetempo 100 dauerhaft halten und in jeder Lage bergauf und bergab mitmachen

Bin ich da mit nem polossi richtig beraten? Hält der das aus? Welchen Kopf nimmt man da?

Sorry für die vielen Fragen, habe mich damit noch nie beschäftigt und auf einen Sport Malossi habe ich keine Lust :-D

Und falls jemand einen polossi übrig hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst den Sip Road drauflassen.

Wäre bei mir die erste Wahl wenn ich beide Boxen hätte!

Zieht die 23/65Z ohne Probleme!

Würde ich auch auf Z24 mit der Kulu hochritzeln.

Den passenden Kopf kannst du dir bei SIP unter der Suche Zylinderkopf Polossi kaufen oder schreibst direkt den Topiceröffner den Gravie an und der macht dir Deinen Kopf passend .

Das wäre die einfachste und billigere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich überlege für den alltagsroller einen polossi Motor zu bauen, aktuell läuft der mit einem alten 210er Malossi den ich aber eigentlich nicht so gerne mag.

Ich würde den Motor ungerne Spalten da er läuft.

Aktuell verbaut ist eine 57er Welle und 23/65 mit einer superstrong. Unten dran hängt ein sip Road. Aktuell ist ein 125er elestart Polrad dran

Wenn ich da jetzt einen polossi drauf spaxe, was kann man davon erwarten? Zieht der die 23/65 durch? Lieber mit dem Road oder eher einer touring Bigbox?

Der Motor muss so stabil und zuverlässig wie möglich sein und auch mal eine ordentliche Runde über den Feldweg mitmachen :-D

Ebenso soll er Reisetempo 100 dauerhaft halten und in jeder Lage bergauf und bergab mitmachen

Bin ich da mit nem polossi richtig beraten? Hält der das aus? Welchen Kopf nimmt man da?

Sorry für die vielen Fragen, habe mich damit noch nie beschäftigt und auf einen Sport Malossi habe ich keine Lust :-D

Und falls jemand einen polossi übrig hat...

Ob der ne 23/65 zieht, Nils? Bist Du schon mal einen Polossi gefahren? Der würde auch 28/65 ziehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bestimmt etwas mit mehr Druck aber darum geht es ja hier nicht

Gibt es mit dem 125er Polrad irgendwelche Bedenken bezüglich der thermik oder kann man das so fahren?

Das stehbolzen Voodoo kenne ich und würde natürlich gemacht

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie schon gesagt, zieht dir der polossi die 23/65 ganz locker weg, da kannst du auch mal ne sozia hinten mitnehmen :-)

Wenn du den sip road schon hast, würd ich den einfach drauf lassen!

Und den voodoo schnickschnack kannst du, wenn du willst, gerne machen! Zu dem thema kann ich nur sagen, dass mein polossi in tourenkonfiguration (ds 60mm, sip road, 30er dello) auch ohne jeglichen schnickschnack komplett unauffällig gelaufen ist!

Kolbenspiel hab ich beim motoreninstandsetzer meines vertrauens auf 13/100 bringen lassen! Das tendiert meiner meinung nach dann zwar zu leichtem klappern im standgas, sobald der motor aber ein bisschen auf drehzahl kommt, ist das alles komplett entspannt :-)

Lg und viel spaß

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für das Protokoll: die Öffnung der Stehbolzenkanäle zwischen den Kühlrippen habe ich bei jedem Polossi gemacht uns es hat immer eine gefühlte thermische Entlastung gebracht. Die gefühlte thermische Entlastung - bevor jemand fragt - äußert sich in freierem Ausdrehen wenn er heiß ist, er fühlt sich weniger zugeschnürt an.

Ich hatte gute Erfahrungen mit 12/100mm Kolbenspiel (ist bei dem Motoreninstandsetzer im Hause S&S gehont worden, keine Ahnung ob die zusammengehören, für 60 Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zszszzszs DER Polossi aus Augsburg konnte doch nix ;-):-D

 

Hey Marcelles...seh ich ganz genauso. :-D  :-D:-D  :-D  :-D  

Lang nix mehr gehört.

Bei mir 25/62 drt grade mit z35 nix kurzer vierter,SIP road usw.

Länger geht nicht.

Schiebt in jeder Lage die Berge hoch.

Alleine o zu 2.

Leistungskurve ist hier ein paar seiten vorher.

Kann ich nur bestätigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gebläse reicht auch aus.

Kannst du noch etwas abdrehen lassen.

Unter 1,6-1,8kg ist a nicht v nöten.

Das gute Stück ist im Durchmesser reduziert auf pk Maß und wiegt 1750gramm

Dann bleibt der Road bis er abfällt und eventuell besorge ich mir dann noch ein 24er ritzel

Achso, langhub hab ich nicht und will ich auch nicht, sollte trotzdem passen oder?

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information