Zum Inhalt springen

DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hab heut die Sz durchgespielt,da Zylinder schon so gekauft wurde habe ich einen hohen VA!

Bin mit einer 0,7 mm Fudi auf 185/124! Va30,5

Soll später mit Megadella oder BB Sport laufen,malossi ultra lang verbaut.

Kann dass angenehm laufen,oder soll ich gleich nen malle Sport bestellen,was ich eigentlich nicht vorhabe.

Der Zylinder ist oben abgedreht,wie auch der Zyl.Kopf(ohne QK)!

Und welche QK ist anzustreben ?

Gruss Tom

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin mit einer 0,7 mm Fudi auf 185/124! Va30,5

Soll später mit Megadella oder BB Sport laufen,malossi ultra lang verbaut.

Kann dass angenehm laufen,oder soll ich gleich nen malle Sport bestellen,was ich eigentlich nicht vorhabe.

 

das sind zeiten für einen dicken resorap

damit wirst du für ein tourensetup nicht glücklich werden

fahrbar ja, happy nein.

 

richtig vermutet: kauf dir den malossi sport

der hat je nach motorblock ideale 175-178°

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hallo polossi gemeinde,

mich plagen grad (eigentlich schon immer mit meinem aktuellen polossi alu setup) vibrationsprobleme … kann es eigentlich auch sein das vibrationen steuerseitig her kommen können?

fahr meinen mit 180/122 mit einer 0,5mm fussdichtung … wenn ich jetzt meinetwegen die fussdichtung rausschmeisse und ne kopfdichtung verbaue oder zum beispiel eine 1 mm fussdichtung und im kopf ausgleiche sich das spühlverhalten ändert und somit die vibrationen abnehmen oder zunehmen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ja die kuwe, was fahrst denn?

schau her, die faktoren die das beeinflussen nach prioritäten:

1) gerade stümpfe

2) presspassung =  wie leicht verdreht sie sich = nicht verdrehte wangen (lml kuwe DER verdrehklassiker)

3) wuchtung (das "auf 12uhr stellen" das pauschal ohne kolben berücksichtigung auch nur eine näherung ist)

 

3) ist nicht das wichtigste sondern eben nur an dritter stellte
krumme stümpfe, zb durch kuwe raus/reinprügeln machen am meisten aus

 

zb hatte die polini lhw die ich gecheckt hatte krumme stümpfe, schade, da die wuchtung am besten war und auch presspassung / ditto eine 1400km junge piaggio px125:2010 kuwe mit heftig krummen stümpfen / viele gebrauchte piaggio wellen kommen mit verbogenen stümpfen daher / und kuwes anderer hersteller/lieferanten verdrehen sich immer sehr leicht noch wie schon 2012... etc usw
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

meine 30er phbh bedüsung war mit schwammerl bei:

nd 52 hd 130 264 mischrohr und x7 nadel

(setup: siproad, 175/120 zyl, 87/120 kuwe, standard fudi alles kodi, gsf kopf , qk 1,4mm)

allerdings lag ein malossi sport der laufenden projekte gerade im blickwinkel

somit lauft aus einer (bier)laune heraus gerade der umbau :whistling:

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab genau die drin:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.025

die wurde vom flexkiller noch gelippt und verschweisst ... hatte sie im winter nochmal draussen wei sie den drehschieber gestriffen hat (der lima lager sitz war ausgeschlagen ... das lager ist mir beim auseinaderbauen fast von alleine rausgefallen … hab den lagersitz vom kobold richten lassen) … die welle hab ich dann zum checken nochmal zum flexkiller geschickt, er meinte es sei alles ok, keine stümpfe verbogen .. war alles noch im grünen bereich … muss aber dazu sagen, dass ich von anfang an vbrationen hatte … trotz neuer bgm superstrong kupplung und neuer pinasco flytech zündung … könnt kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lagersitz wurde laser aufgescheisst und ausgespindelt ... neues lager rein und fertig ... beim zusammenbau war alles top ... nichts gewckelt oder gestriffen ... welle hat auch sauber gesessen.

 

hab den kopf drauf:

 

https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/90/zylinderkopf-scooter-service-1-5mm-/-malossi-210

 

mit 1,4 quetschkante ... also auch ok


geil ... aufgeschweisst natürlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information