Marcelleswallace Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ich hätte einen fertigen Motorblock Cosa auf PX umgebaut zum verkauf. Mit Bremsplatte für Seilzug.....YSS Federbeinadapter für die Cosa AUfnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Moin, hab erfolgreich die Cosa Technik in meine P80X gesteckt.(Naja und nen Polini 210 mit Si26 etc.)Wer kann mir nen nen Tip geben zu welcher Prüfstelle ich mich mit dem Dingen wagen darf?Wohne im Kreis Coesfeld ,nähe Münster.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 http://www.germanscooterforum.de/topic/126611-munster-westfalen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Moin, hab erfolgreich die Cosa Technik in meine P80X gesteckt.(Naja und nen Polini 210 mit Si26 etc.)Wer kann mir nen nen Tip geben zu welcher Prüfstelle ich mich mit dem Dingen wagen darf?Wohne im Kreis Coesfeld ,nähe Münster....Ganz ehrlich.....mir ist in der "Gegend" nix bekannt......Sowas gabs früher mal.Wie sind denn die Rahmenbedingungen?Baujahr?Im Idealfall - geht das ja ganz einfach aber wenn der Herr Prüfer neugierig wird wg. der anderen Motornummer (Welche auch immer die Cosa hat).....dann hoffe ich, dass der nicht zu sehr ins Detail geht.Am besten wäre es, wenn Du tatsächlich jemanden findest mit dem Du die angedachten Umbauten (vorher ) absprichst. Je nachdem, wie dein Auftreten und der Wille des Sachverständigen ist, kann das gut gehen.Hast Du noch mehr Roller?Kannste nicht erstmal nen "normalen" 200er eintragen lassen?Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Nö hab nur diese P80x von 82`, und natürlich den ori Motor mit 80cm³.Sicher kann man mit einer anderen Motor Nr. schonmal die 200er Zulassung machen.Hab das ganze mal bei Piaggio Deutschland vorgetragen. Hab jetzt ne Bescheinigung das man einen 200 cm³ Motor in meine 80er einbauen darf. Halt dieses Gutachten was alle kennen.Steht halt nich die Cosa Motor Nr. drin sondern nur exemplarisch so´n xxxx.Mir würd ja ein Prüfer reichen für den das alles kein Neuland ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordi Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 nochmal hier meine umbauarbeiten zur cosa-bremse......so ähnlich wie beim sammba ............ würd ich aber nicht mehr machen.....teilhydraulisch und fertig!!! hier der bausatz........cosa bremsgrundplatte,180° gedreht.........pk bremshebel ........ne gedrehte hülse.........blech für den seilzuganschlag angepasst und zurechtgebogen verscheißt innen noch 2 gebogene flachstähle an die backen geschweißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 hey Jungs,bin grad drüber nen Cosa Motor in ne PX zu bauensoweit alles erledigtjetzt hab ich mir vom sip den "umrüststossdämpfer" besorgtwie habt ihr den jetzt am/im Rahmen befestigt?in den Silentblock passt das Gewinde ja nicht reinich könnte zwar den Rahmen "aufbohren" dann ist der dämpfer aber noch zu kurz!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 hallo Marcokannst das Gewinde einfach auf M10*1,25 aufschneiden.Alternativ könnte man eigentlich auch mal den Kobold fragen, oder der nicht ne Serie auflegen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Das vom silentblock?Hab gestern mal einen alten aufgeschnittenViel Fleisch hat der nichtFährst du den so?Und wenn ja, wer leiht mir seinen Gewinde Schneider? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Festus- Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo zsammen, ich hol das Thema nochmal hoch. jetzt hab ich mir vom sip den "umrüststossdämpfer" besorgt Höh, was soll das denn für ein Teil sein? Art. Nr für mich zur Hand ?Naja, nen "echter" Umrüstdämpfer kann es, aufgrund des nicht passenden Gewindes, nicht sein... aber evtl. ja ne Alternative für mich. Mehr Sorge bereitet mir das Rohr, das ich rausfrickeln müsste, um die Anpaßhülsen einzusetzen: Beni hatte das so schön (bebildert) beschrieben, aber eigendlich kann ich mir die Arbeit mit den Silentlagern und den Sprengringen sparen und direkt das ganze Rohrrausdrücken, oder?Für mich schaute das auf den Bildern halt so aus, als wäre das Rohr einfach nur verpresst und hätte nur über die zwei Gummis kontakt zur Aufnahme?Andererseits könnte dann der Motor (im ungünstigsten Fall) ,bei verschlissenen Gummis, "wandern". Bin ich total verpeilt und hab was entscheidendes übersehen? Bearbeitet 20. Juli 2013 von -Festus- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) MoinHab das topic jetzt durchWie ist das mit S&S Breitreifen? Jemand verbaut?GrußEdit Hat sich erledigt Bearbeitet 2. März 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Moin, so Motor liegt da und muss gemacht werden, die gsf Buchsen und die Lasche hab ich auch! Danke hierfür Der Motor soll in eine px mit 100er Reifen und cosa Bremse soll beibehalten werden. Wieviel muss an der Schwinge gekürzt werden. Und ich hab nicht ganz verstanden wie ich mit den Buchsen umgehen soll! Sollen die komplett in der Schwinge versenkt werden? Und in die Buchsen passen dann die px silentgummis? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Vielen Dank für die Hilfe, welchen Reifen fährst du? Ja die px Traverse hat 21cm. LgErna meintJetzt erst beim 2. mal mit den px hälften gelesen.Würde die cosa Felgen gern weiter fahren. Wie kann man den Motor am besten im Rahmen vermitteln ? Bearbeitet 3. März 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppelrekord Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hallo, wo bekommt man die auf den Fotos gezeigten passenden " Hülsen " für die Silentgummiaufnahme in der Schwinge her wenn man kein Metallbauer ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 hier http://www.germanscooterforum.de/user/10897-williwirsing/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hallo, wo bekommt man die auf den Fotos gezeigten passenden " Hülsen " für die Silentgummiaufnahme in der Schwinge her wenn man kein Metallbauer ist ?Die Metallhülse muß auch mit raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Vielen Dank für die Hilfe, welchen Reifen fährst du? Ja die px Traverse hat 21cm. LgErna meintJetzt erst beim 2. mal mit den px hälften gelesen.Würde die cosa Felgen gern weiter fahren. Wie kann man den Motor am besten im Rahmen vermitteln ?Bist du da schon weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ne ich Hab noch nicht angefangen... Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo, ich würde auch noch solche Buchsen und Winkel wie in den Beiträgen gezeigt benötigen, hat noch jemand ein Paar herumliegen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Bist du in der Lage 5 Beiträge zurück zu schauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ja danke das hab ich eh gelesen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Brauch eine Bestätigung damit ich weiß das ich jetzt alles richtig mach.Ich will 100/90-10(cosa) fahren..Was getan werden muss:1. Traverse Lima Seitig bis 0 wegnehmen und die Wirsing hülse bündig einkleben.2. Die Hülse kulu Seite auf 21cm bringen und einkleben.3. Traverse mit der Fächerscheibe glatt schleifen.4. px silentgummis einpressen. Hab ich was vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 stossdämpfer und bremse anpassen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) stossdämpfer und bremse anpassen...Stossdämpfer den yss mit der Wirsing lasche... Und die Bremse will ich mit den grimeca Geber ansteuern( da muss ich nochmal fettkimme aufm Sack gehen) Gut denn hol ich mal die flex raus DankeErna meint noch das die Hülse kulu Seitig dann 20mm aus der Traverse ragt.. Bearbeitet 1. April 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hallo, eine Frage: ist dieser Bremszylinder möglich für die cosa Bremse? Mit seilzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Prinzipiell schon, man müsste nur gucken, wie die Hubverhältnisse sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Prinzipiell schon, man müsste nur gucken, wie die Hubverhältnisse sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ok, der Anschluss für den Hydraulik schlauch ist dann also vorne? und hinten fürs Seil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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