Zum Inhalt springen

Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

so mal was konstruktives meiner seits.

yss Federbein zerlegt... und ein passenden drehteil um die Kolbenstange zu zentrieren verbaut und wieder verschraubt

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1408998496.878021.jpg

An der Stelle würd ich definitiv noch irgendwo Material wegnehmen, oder zumindest ne selbstsichernde Mutter nehmen.

Das Gewinde der Stange steht ja eher noch drin als über die Mutter raus. Da hätt ich Bauchschmerzen mit... :wacko:

 

Und der Frage vom Jörg schließ' ich mich an.

Wenn ja: besteht nicht die erhöhte Gefahr des Auslaufens?

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das gemeint mit verdeht verbaut

Für mich gesprochen: also eigentlich gehört doch der Dämpfer nach unten, die Feder nach oben.

Bei dir ist jetzt die Gabel mit Feder unten, also hängt der Dämpfer oben, über Kopf.

 

Wenn es funzt is alles gut, is mir nur so aufgefallen. Dachte die Dämpfer wären IMMER unten. Werde damit wahrscheinlich aufm Holzweg sein.

 

Edith sieht gerade, dass der YSS ja scheinbar von Haus aus so aufgebaut ist, nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil. :-D

Weitermachen.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu hier und hab da eine Frage:

 

Hat jemand diesen Dämpfer mit der "GSF-Halterung" in Verbindung mit PX-Trommel schon verbaut??

Wie sieht’s mit Platz zwischen Reifen und Feder aus?? Ist die Feder bauchig oder zylindrisch ,Außen Durchmesser der Feder???

 

Ok war doch mehr als eine Frage :rotwerd:

 

Um hier etwas die Bedenken zu nehmen was die Einbaulage an geht das ist ein upside down Stoßdämpfer bei vielen Motorrädern gängig. (meiner Meinung nach unbedenklich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts...

habe mich für den 120/70 entschieden, wie sich das nun auf die Übersetzung auswirken wird! keine Ahnung.

hat aber alles super geklappt und der Reifen ist top mittig!

wie habe ich es gemacht:

die Schwinge Lima Seitig komplett bis 0 runter geschliffen ca. 8mm. das habe ich mit Hilfe der wirsinghülse kulu Seite ausgleichen können!

ich fahre doppel cosa breit und habe zwischen Felge und Trommel 2mm untergelegt. zum kuludeckel habe ich dadurch 5mm Platz gewonnen.

passt und wie ich finde sieht gut aus

post-29124-14092514965658_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja Welten in Anbetracht das du 2mm untergelegt hast wären das ja ohne immer noch 5mm. Ich mach mal zum Spaß ein Bild von meinem Dämpfer.

Welcher ist das jetzt genau (also Stoßdämpfer)?

dieser hier hat aber ganz am Anfang 70€ gekostet

http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=YSS6053402#Recommendations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hab mal hier einiges durchgelesen aber blicks gerade nichtmehr. Welcher Dämpfer ist es denn nun geworden bzw. Welcher passt für die Kombi PXRahmen-CosaMotor, und gilt das auch für LargeframeOldie/Cosa? Traversengeschichte und Bremse sollte da ja beides der gleiche Aufwand sein.

Hat hier jemand nen Cosa200 in ner VBA oder ähnlichem Gereuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information