eins-zwo Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 ... und jetzt ne Eigenbau. evt. ein Foto...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 evt. ein Foto...?Ja nur leider sehr schlechte, weil zu der zu nur so ein China Smartphone gehabt. Naja man kann was erkennen... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Bloodmario das schreit doch nach einer Kleinserie Bearbeitet 10. Mai 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Bloodmario das schreit doch nach einer Kleinserie Ähnliche Idee gab es schon Ende 2012 von iQ_Engineering:http://www.germanscooterforum.de/topic/256214-motor-cosapx-umbaukit/ Kann Dir aber nicht sagen, ob jemals welche ausgeliefert wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Nein, Einfach Distanzstück/ Gummipuffer drauf und fertig.Lasche lässt sich wunderbar austauschen.OK natürlich keine ABE. Fährt sich aber Super für das GeldHab mir den Dämpfer nun auch gekauft. Extra zwei unterschiedlich lange Distanzstücke zum spielen mit bestellt & passt nicht. Dämpfer hat nen 10er Gewinde die Distanzst. 9er. Gibt es in den Shops( nix gefunden) welche mit 10er Innengewinde oder haste dir das selbst gedreht?Wollt mir das auf 10mm Gewinde aufschneiden aber das is Feingewinde ind den Schneider dafür hab ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hab mir den Dämpfer nun auch gekauft. Extra zwei unterschiedlich lange Distanzstücke zum spielen mit bestellt & passt nicht. Dämpfer hat nen 10er Gewinde die Distanzst. 9er. Gibt es in den Shops( nix gefunden) welche mit 10er Innengewinde oder haste dir das selbst gedreht?Wollt mir das auf 10mm Gewinde aufschneiden aber das is Feingewinde ind den Schneider dafür hab ich nicht.Ja ist richtig das Gewinde auf dem Dämpfer ist M10x1,25 und oben in den Puffer M9. Hab ich ich mir selbst gedreht. Hab grade wieder ein Cosa Umbau verbaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 So´n Umbaukit würd ich auch nehmen Hr Bloodmario Schonmal zum auf die Seite legen..... Wenn du also wieder Zeit hast, dann gib mal Bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 So´n Umbaukit würd ich auch nehmen Hr Bloodmario Schonmal zum auf die Seite legen..... Wenn du also wieder Zeit hast, dann gib mal Bescheid So schnell wird es nix geben. Steckt zu viel Arbeit drin und in erster linie keine Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Ab irgendeinem Stk Preis wirst du dir doch die Zeiten nehmen: ab 100euro?Es wäre gut die O Cosa Beläge weil 170mm behalten zu könnenDie vorderen BelägeAn die Cosa Abdeckung für den Hebel und die Druckzylinder (zum auf die Bolzen stecken) was dremeln schweißen fräsen Radkappe fahrenMan sollte die nächste Evolutionsstufe zumindest anbietenKostet dann eben 15010 Freaks pro Jahr sind drin!Fährt sich der Cosa Motor denn besser bzw stabiler in einer Largeframe? 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Fährt sich der Cosa Motor denn besser bzw stabiler in einer Largeframe? 8-) nö - hat ja beim einbau bzw. umbau die gleichen silentgummi´s drin. ist wohl eher ne preissache vom gehäuse, die man z.t. in 1 a zustand für 50 euro bekommt. einziger nachteil ist halt die kurze dichtfläche vom einlass - aber das auch nur, wenn man das allerletzte aus dem motor holen will - kann man aber mit weicon ohne probleme zur langen machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 wie sieht es denn eigentlich mit ner umrüstung auf 8 zoll aus? hat das schon mal wer gemacht?schwinge und dämpferanlenkung müssen in ner wideframe ja eh adaptiert werden, das schreit ja fast nach nem cosa-block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) welche Bereifung ist fahrbar ohne spurversatz! welche Felge 2x breit px + 110er? Bearbeitet 15. Juli 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Da ich für sehr kleines Geld einen Cosa 200er Motor bekommen habe und das auch auch low budget bleiben soll, habe ich ein paar Fragen:Kann der originale Vergaser irgendwie umgebaut werden, damit ich den weiter verwenden kann? Oder sollte ich besser einen Drehschieberstutzen mit einem PHBH Gaser drauf schnallen? Auf Membran möchte ich definitiv nicht umbauen.Welchen günstigen Stoßdämpfer nehme ich am besten für hinten?Was ist die günstigste Lösung für die Hinterradbremse? Original lassen und dann mit dem TPH Geber ansteuern oder gibt es mittlerweile eine sauber funktionierende Umbaulösung auf mechanische Trommelbremse?Der Motor soll im Winter in meine Bajaj Chetak und soll einfach nur zuverlässig laufen, also ein Ankommer sein Bearbeitet 26. Juli 2014 von boozy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Moin, bin auch grad dabei komplett umzubauen allerdings auf gesteckten mhr und Membran. btwder mottin86 hat wohl ab Ende September seine ankerplatte fertig (freu mich) weiter oben steht was zum Dämpferhier zu ankerplatte http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/253969-Drehen-Fr%C3%A4sen-Schwei%C3%9Fen%3A-von-A-wie-Auspuff-bis-Z-wie-Zylinderkopf Bearbeitet 26. Juli 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Moin, bin auch grad dabei komplett umzubauen allerdings auf gesteckten mhr und Membran. btwder mottin86 hat wohl ab Ende September seine ankerplatte fertig (freu mich) weiter oben steht was zum Dämpferhier zu ankerplatte http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/253969-Drehen-Fräsen-Schweißen%3A-von-A-wie-Auspuff-bis-Z-wie-ZylinderkopfTop.....Danke.Die Ankerplatte vom Mottin wird das dann wohl werden und beim Dämpfer fällt die Wahl auf den RMS. Der Gaserumbau ist wohl recht kompliziert und daher werde ich wohl zum Drehschieberstutzen mit 30er Phbh tendieren. Vielleicht kommt ja dann auch wieder mein 208er Grauguss Polini zum Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) so ich habe es denn auch mal geschafft und habe die Wirsinge eingesetzt...ich hoffe es ist richtig denn eurolock hält gut Bearbeitet 30. Juli 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 kurz vor der Implantation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Hast du an der Zylinderseite was abgenommen? Sonst muss die Buchse eigentlich bündig rein. Bearbeitet 6. August 2014 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Moin Lima Seitig ist es komplett Plan bis zu Schwinge runter geschliffen und kulu Seitig auf 200mm angepasst. [emoji54][emoji54][emoji54] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 hab ich jetzt doch etwas verkehrt gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Was für Reifen willst fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) ich fahr erstmal den 100er platt und Versuch dann mal ein 110er auf cosa felge. am liebsten würde ich ein 120er auf doppel cosa probieren. hast ein Tipp?aber erstmal auf die ankerplatte warten [emoji31][emoji31] Bearbeitet 6. August 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Juten Abend,habe auch gerade mal angefangen, meinen Cosa Motor umzubauen. Die Silentgummis habe ich schon entfernt und den Sprengring Kupplungsseitig habe ich auch schon raus bekommen. Ist limaseitig eigentlich auch ein Sprengring in der Traverse drin, der dieses Stahlrohr fixiert? Oder kann ich das bekackte Rohr "einfach" von der Limaseite Richtung Kupplungsseite raustreiben?Ab welchem Baujahr ist die neue Version der Cosa Kupplung verbaut? Musste feststellen, dass bei mir leider die alte Version, also quasi eine PX Kupplung, verbaut ist. Bearbeitet 8. August 2014 von boozy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 ja in beiden Seiten... 2 Leute einer mit Rohrzange das Rohr bewegen und drehen und der andere mit einem Schlagdorn und 500g Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Muss erst mal den limaseitigen Sprengring raus operieren. An der Seite ist der Gummi zwischen der gegossenen Traverse und dem Rohr sehr stark zusammengedrückt und daher nur sehr mühsam zu entfernen. Oder muss ich den nicht zwingend demontieren? Der ist doch nur dafür da, dass das Stahlrohr nicht nach außen wandert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 mach warm nimm wd 40 und nen Hammer und Box raus das Teil. ich hab es nur mit purer Gewalt hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Mahlzeit cosaken Fahrer!hat jemand mal ein Bild vom Umbau mit der Lasche mit dem Dämpfer! http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=YSS6053402#Recommendations Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 ich fahr erstmal den 100er platt und Versuch dann mal ein 110er auf cosa felge. am liebsten würde ich ein 120er auf doppel cosa probieren.hast ein Tipp?aber erstmal auf die ankerplatte warten [emoji31][emoji31] 120/90/10 Reifen kannst Du auch auf der org. Cosafelge fahren. Ist die schmalste Fege, auf der der 120/90/10 Reifen gefahren werden darf. Fahre ich auf der SKR auch so und ist eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 das hört sich gut an. allerdings würde ich das den mal mit doppel cosa breit probieren da ich ja die Schwinge um 5mm Richtung Lima versetzt habe! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 so mal was konstruktives meiner seits.yss Federbein zerlegt... und ein passenden drehteil um die Kolbenstange zu zentrieren verbaut und wieder verschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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