Zum Inhalt springen

Motor Cosa/PX Umbaukit


iQ_Engineering

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich drehe /fräse gerade an den Teilen für einen Umbaukit vom Cosamotor auf den PX Motor. Buchsen für Schwinge/Adapter für Federbein hinten/ Bremsplatte inkl. Seilzughalter und Bremshebel/ Abdeckung vom E-Starter und einigen Kleinteilen. Eigentlich nicht so tragisch :-)

Ziel ist ohne großartigen Aufwand den Cosa Block auf PX zu pimpen, was bis auf das Auspressen der Schwingengummis auch so ist

Bremsplatte wird nur mit den 4 Cosaschrauben befestigt und fertig!

Aber ich bin natürlich für jeden Tipp bzw. jede Erfahrung die ich bekomme dankbar.

Spiele auch mit dem Gedanken eine kleine Serie aufzulegen. -->Fotos folgen

Grüße

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich drehe /fräse gerade an den Teilen für einen Umbaukit vom Cosamotor auf den PX Motor. Buchsen für Schwinge/Adapter für Federbein hinten/ Bremsplatte inkl. Seilzughalter und Bremshebel/ Abdeckung vom E-Starter und einigen Kleinteilen. Eigentlich nicht so tragisch :-)

Ziel ist ohne großartigen Aufwand den Cosa Block auf PX zu pimpen, was bis auf das Auspressen der Schwingengummis auch so ist

Bremsplatte wird nur mit den 4 Cosaschrauben befestigt und fertig!

Aber ich bin natürlich für jeden Tipp bzw. jede Erfahrung die ich bekomme dankbar.

Spiele auch mit dem Gedanken eine kleine Serie aufzulegen. -->Fotos folgen

Grüße

Q

Ich denke da ist schon jemand anderes auf die Idee gekommen:

http://www.germansco...__fromsearch__1

Achja, und die Kleinserie gibt es auch schon:

Bearbeitet von custom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird noch 1-2 Wochen dauern, die Einzelteile der Bremsplatte sind soweit fertig. Jetzt noch schweißen und lackieren, dann folgen die ersten Bilder.

Platte wird nur mit den 4 Cosa Bremsplatten Schrauben befestigt und fertig. Zapfen für PX Bremsbacken sind auf der Platte , wie auch der Bremshebel der ident dem PX Hebel ist jedoch um ca. 15mm kürzer ausgeführt. Halter für die Spannschraube vom Seilzug (ident PX) wird auf der Rückseite der Platte verschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information