Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb M210:

Bei Nacht funktioniert das also und mit einer Abdeckung, z.B. einem Blatt Papier, geht's nicht.

 

Testet das wer? Oder überflüssig?

 

Ich würde sagen, das schreit geradezu nach einer empirischen Testreihe im GsG-Testcenter Reutlingen. Ich kann auch gerne versuchen, meinen beiden Kurzen ein paar Tiptoi-Bücher aus dem Regal zu klauen und dir zuzusenden. Um das Testfeld und somit die Ergebnisse aussagekräftiger zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M210:

Elektrostatische Entladung beim Auftrennen der Klebeflächen?

 

Jo! Hast dus ausprobiert? Ich finde den "Versuch" durch seine Einfachheit so genial und meine Schüler sind regelmäßig begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, May 01, 2016 um 09:42 schrieb schmando:

Das Fliesen und Kachelthema werde ich im persönlichen Gespräch mit dem Innungsmeister der bayerischen Ofensetzer erörtern.

 

Er meinte es hat  ursprünglich mit dem Ausgangsmaterial zu tun.

 

Kacheln bestanden aus rotem Ton. So wie z.B ein Römertopf.

Fliesen aus weißem Ton und diversen Zuschlägen.

 

Inzwischen gibt es aber alles aus allem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freibier:

 

Jo! Hast dus ausprobiert? Ich finde den "Versuch" durch seine Einfachheit so genial und meine Schüler sind regelmäßig begeistert.

 

Bis vor sechs Monaten war das Abwickeln großer Kunststoffcoils aus PC/ABS Tagesgeschäft. 

Habe das mit dem Umschlag demnach nicht ausprobiert, sondern herbeikombiniert /-gegrübelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freibier:

Gibts da auch Miniblitze?

Das und große Blitze. Teils mit soviel Saft, dass die Polycarbonatoberfläche aderartige "Risse" über mehrere Meter hinnehmen muss, die die Folie ruinieren und nur handlebar wurden über Klinatisierung und luftunterstützte Ionisierstäbe (Haug), samt Kohlebürsten.

Ein aufgeladenes Coil kann Dir auch eine ballern, dass Du nach keiner zweiten fragst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll es denn sonst sein? Die bekommst Du meist in diesen lustigen Einweg-Pfeffermühlen, der Optik wegen. Rein geschmacklich schwöre ich auf frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer aus der undurchsichtigen Dauer-Pfeffermühle.

Da schwarzer Pfeffer der teuerste ist, macht es natürlich aus Herstellersicht durchaus Sinn, dem Verbraucher einzureden, dass so hübsch bunter Pfeffer allein aus optischen Gründen immer etwas mehr kostet :-)

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese rosa Beeren heissen echt so und haben mit Peffer gar nix zu tun. Früher stand da warscheinlich noch roter Pfeffer, darf man nun wegen Irreführung wahrs. nicht mehr schreiben.

Schwarzer, weisser u. grüner Pfeffer sind prinzipiell (sofern sie von der gleichen Staude sind) das Gleiche, nur der Fermentierungsgrad ist ein anderer.

 

Und ja, das rosa Zeugs ist nur aus Design-und Füllgründen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Universum und Lichtgeschwindigkeit

 

Ich versuche immer noch das mit dem Universum zu verstehen. Manches kapiere ich, vieles nicht. 

 

Wo meine kognitiven Fähigkeiten dann aber echt ausgereizt sind: Warum wird die Zeit langsamer, wenn die Reisegeschwindigkeit gegen Lichtgeschwindigkeit geht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pehaa:

Warum ist mein Leben so geil und das der Anderen nicht?

Willkommen im Club :-)

 

Glück ist ein Beschluss, hat ein schlauer M;ensch mal gesagt

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information