Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Bin zu faul, um Fett abzubauen. Also so richtig jetz.

Es ist zudem ein allgemeiner Fehlgedanke, dass das Fett über dem gezielt rrainierten Muskel eher abnehme. Is ja klar.

Die Frage war vielmehr, ob es sich um die einfach trainierbaren Buchmuskeln handelt, die den Bauch einziehen und der Bierbauch eine Folge einer vollkommenen Untertrainiertheit dieser Muskeln ist - er also flacher wäre, wenn diese Muskeln an dieser Stelle trainiertwn wären.

Das ist leider nicht so, dass der Bierbach dadurch flacher wird, dass die Baumuskeln trainiert sind. Es gibt durchaus Menschen mit Bierbauch, die trainieren nix außer ihre Bauchmuskeln und haben anschließend einen Bierbauch und darunter liegende Bauchmuskeln. Einen Bierbauch bekommt man alleine durch Training der Bauchmuskeln nicht weg.

 

Und es wird auch nicht unbedingt an genau den Stellen Fett durch Training abgeschmolzen, an denen dann in der Folge Muskeln aufgebaut werden. So leicht ist es eben nicht. Deshalb gibt es durchaus Männer und vor allem auch Frauen mit durchaus trainierter Oberschenkelmuskulatur, aber trotzdem brutal fetten Oberschenkeln.

 

Fett baust du am ehesten dadurch ab, dass du es "verbrennst" und zwar durch gezieltes Ausdauertraining (optimalerweise in Verbindung mit kontrolliertem, leichtem Muskelaufbau*) und natürlich durch eine vernünftige Ernährung. Und das Ganze regelmäßig (2-3 Mal die Woche) für jeweils ca. 1-2 Stunden. Das reicht. Die Zeit dafür hätte jeder, wenn er sie sich nehmen wollen würde.

 

Ausdauertraining meint, dass du dein Herzkreislaufsystem sportlich gezielt und regelmäßig belastest (Schwimmen, Jogging, Walking, Fahrradfahren, Inlineskating etc.) und das in einem auf dein Alter, dein Gewicht und deine physischen Möglichkeiten abgestimmten Pulsbereich.

 

Da für Dich joggen, walken und inlineskaten eher ausfallen, wäre für Dich z. B. sportliches Schwimmen oder Fahrrad fahren besser geeignet. Und natürlich weniger saufen und weniger Bullshit fressen und sich gesünder ernähren. Die ganze Methodik des Abnehmens (Bierbauch weg etc.) und das Halten eines einigermaßen guten Körpergewichts ist eine ganzheitliche Sache.

 

Natürlich kriege ich selber nichts von alledem auf die Reihe. Ich habe aber für 2014 gute Vorsätze, die ich auch 2014 wieder brechen werde.

 

 

 

*Muskeln braucht i.d.R. kein Mensch, um einem anderen gezielt in die Fresse semmeln zu können. Muskeln sind u.a. der Halteapparat des Körpers und Bauchmuskeln brauchst du nicht, um den Bierbauch besser einziehen zu können, sondern diese haben z.B. eine wichtige Haltefunktion für den Rücken.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autowäsche

Mir fallen regelmäßig vor Feiertagen die langen Warteschlangen vor den Autowäschen bei uns im Umkreis auf. Während ich noch Einkäufe erledige oder Geschenke besorge, warten andere Leute im Auto sitzend darauf, dass ihr Auto sauber gemacht wird.

Da sich mir der Sinn eines sauberen Autos -insbesondere vor/an Feiertagen- nicht erschließt, hier nun meine Frage:

Welchen Einfluss hat ein sauberes Auto auf den Erfolg eines Feiertags, bzw Familienfestes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar keinen. Da kann Vatern am Gartenzaun die Hosenträger schnalzen lassen aufgrund des sauberen 90er C Kadetts oder funkelnden Chinakracher oderoder... evtl. sind es auch die gleichen Gründe aus der man sich vor Feiertag oder Festen noch mal körperhygienischen Massnahmen unterzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's die Kehrwoche eigentlich noch?

Also das wöchentlich abwechselnde komplette Saubermachen in einem Mehrparteienhaus?

 

Gibt es auch in München. Im Haus meiner ersten WG waren es insg. 7 oder 8 Parteien. 1 bis 2 pro Stockwerk. Im wöchentlichen Wechsel musste die Treppe von jeweiligen Stock bis zum darunterliegenden gekehrt und nass gewischt werden. Hat manchmal mehr, manchmal weniger und manchmal gar nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autowäsche

Mir fallen regelmäßig vor Feiertagen die langen Warteschlangen vor den Autowäschen bei uns im Umkreis auf. Während ich noch Einkäufe erledige oder Geschenke besorge, warten andere Leute im Auto sitzend darauf, dass ihr Auto sauber gemacht wird.

Da sich mir der Sinn eines sauberen Autos -insbesondere vor/an Feiertagen- nicht erschließt, hier nun meine Frage:

Welchen Einfluss hat ein sauberes Auto auf den Erfolg eines Feiertags, bzw Familienfestes?

 

Ich glaube nicht, daß das was mit Feiertagen zu tun hat. Sondern mehr mit "Ich hab Urlaub und komm endlich mal dazu". An Silvester wollte ich gegen Mittag bei einer großen Allguth hier um die Ecke tanken. Die Sauberkeitsfanatiker standen in zwei Reihen an, blockierten die halbe Tankstelle. Hätte mich beinahe mit einem Mercedes-Opa geprügelt. Ich wollte zur Zapfsäule, er nicht zur Seite fahren. Aber letztendlich blieb es beim Austauschen von wüsten Beschimpfungen. Ich liebe München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Irrglaube basierend auf Silberlöffeln und irgendwas mit Ionen, funktioniert nicht mit üblichem Edelstahlbesteck oder so, wurde irgendwann mal vom WDR Wissenschaftsinder Ranga Yogeshwar oder so bewiesen. Ich nutze für übriggebliebene Sekt- oder Weinreste einen universellen Gummistöpsel ähnlich eines Faltenbalgs für die Flaschen, funktioniert besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh. Sektflasche wurde am 1.1.2014 morgens zum Sektfrühstück aufgemacht, etwa 2 Gläser draus getrunken und anschließend der Edelstahl-Löffel reingesteckt. Gestern Abend bzw. Heute Nacht war noch reichlich Kohlensäure drin. Sollte die dann nicht verflogen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beo: Der Iran:

 

Das ist eine interessante Frage. Im Deutschen gibt es ja einige Ländernamen mit Artikel: Die Türkei, der Kongo, der Iran, der Libanon... dazu noch die, die eigentlich ein Plural sind: Die Niederlande, die Philippinen.

 

Interessant auch, dass die Präpositionen dadurch wechseln. Man geht nach Frankreich, aber in den Libanon. Bei Inseln öfters auf die Philippinen, aber natürlich nicht immer, manchmal auch nach Island...

 

Gibts aber nicht nur in Deutschland. Die Franzosen sagen auch "Vive la France", überhaupt - ich glaub fast zu jedem Land haben die einen Artikel.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch das Treppenhaus geputzt, nächste woche ist der Nachbar dran.

Ist diese Regelung so abartig schlecht, abwegig, unlogisch und blöd, fragt der hierfür verschriene Schwabe, der's im EFHäuslehäuslebaue halt generell und dauernd selbermachen muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist keine schlechte Regelung. Ist halt nur irgendwie aus der Mode gekommen.

(Ich habe gerade überlegt, was ebenfalls aus der Mode gekommen ist, im Vergleich zu meiner Kindheit.

Als erstes fielen mir die mittlerweile überall im Lebensmittelbereich verwendeten Plastikhandschuhe ein, die unglaublich IN Mode sind...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Berlin hab ich noch nie von 'ner Kehrwoche gehört.

Früher hat in meiner Wohnanlage der Hauswart die Treppen- und Eingangsreinigung erledigt,

sowie die Schneebeseitigung.

Für die Pflege der Grünanlagen kam früher 2x/Jahr 'ne Gartenbaufirma.

 

Seit es keinen Hauswart mehr gibt, reinigt eine Firma 1x/Woche die Aufgänge und die Schneebeseitigung

wird von einer anderen Firma erledigt.

Allerdings kann es passieren, dass bei Schneefall erst spätvormittags geräumt wird.

Für die Pflege der Grünanlagen kommt nur noch 1x/Jahr 'ne Firma,

wobei die meisten Mitarbeiter von denen vorher scheinbar noch nie 'n Spaten oder 'ne Harke inner Hand hatten.

Weil die nur noch 1x kommen werden schöne Büsche und Sträucher einfach mal bodennah weggeschnitten

und wo früher mal Rasen war, gibts nur noch braunen Acker.

 

...wenn man nicht alles selbermacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist die Kehrwoche ja so schwäbisch. Das Geld für den Putzprofi wird gespart, Treppenhaus putzen kann man ja immer noch selber, und dann natürlich genauestens reguliert. Meine Eltern hatten mal einen Vermieter, der auf ein bestimmtes Putzmittel für seine Treppen bestand :-D

 

Ich tendiere dazu, etwas zu putzen, wenn es offensichtlich dreckig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich tendiere dazu, etwas zu putzen, wenn es offensichtlich dreckig ist.

 

Und hier liegt das Problem, weil jeder den Begriff "dreckig" anders definiert.

 

Aus diesem Grund (und wohl auch um "Reigschmeckte" zu ärgern :-D ), wurde die Kehrwoche eingeführt.

Festgelegter Zeitrythmus und Putzbereich, da gibts keine Missverständnisse.

 

Ich bin Fan der Kehrwoche, gebe ich offen zu. Ich putze laut und reinigerintensiv, damit es alle mitbekommen. Und dann noch den Gehweg fegen, um soziale Kontakte mit der Nachbarschaft zu pflegen. Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information