Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

Featured Replies

  • Antworten 25,5Tsd
  • views 1,4Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich denke, wenn Gott aus Pontedera kommt, dann müsste der Bierbauch auf der linken Körperseite hängen.  Damit beim Rollerfahren die Momente gleichermaßen verteilt sind und somit ein ausgewogenes

  • Der Fragesteller hat 14 Punkte im Reli-LK...   Mal der Versuch einer ernsthaften Antwort: Das Problem in der Beschreibung eines Schöpfergottes im christlichen Kontext ist, dass hier 2 Konzep

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Wer kennt es nicht?   Mann und Frau müssen um x Uhr irgendwo sein, weil man mit Freunden verabredet ist, der Flieger Richtung Acapulco um x Uhr abhebt oder weil die Eltern/Schwiegereltern um

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sieht ja schon geplant aus, das Ganze. Wird irgend so eine Sondergurke sein. Zu- und Ablauf sind ja unten am Anschluss durchaus vorhanden

Geschrieben

Rohr im Rohr?

Ok.

Die Heizkörper werden auch heiß, aber ich versteh halt nicht, wie. Aber Rohr im Rohr macht Sinn. Baujahr ist aus den 1980ern.

Geschrieben
  • Autor

Das eine führt Gas, weil gelb gekennzeichnet.

Was seid Ihr für Laien? Da isn Brenner drin mit ieingebaut.

Geschrieben

Ja, Laien und Amateure. Voll. Oder halt eben gerade nicht...

Geschrieben

Edith: Je nachdem wie alt Dein Junior ist: Es liegt an der besseren Leitfähigkeit von Salzwasser und gut! :-D

Das sind die Erklärungen mit denen Du als Laie (Kind) abgefertigt wirst, gleich danach kommt dann "Das verstehst Du noch nicht" oder "Das ist noch zum kompliziert für Dich". ;-)

Vor allem biste mit so einer Aussage genauso schlau wie vorher. :sly::wacko:

 

Ne ne, ich versuch sowas immer mit etwas ähnlichem vergleichbarem zu erklären, so halt, dass es ein Kind eben verstehen kann.

Nur um das zu können muss ich es selber erst mal genau wissen um den passenden Vergleich zu finden. ;-)

Geschrieben

Wie alt ist der Kurze denn und wie steht es um sein Wissen und Verständnis bzgl Strom und Leiter/Nichtleiter

Geschrieben
  • Autor

Ich kenne das Kind. Das ist top.

Kenne aber auch den Vater. Der ist das Problem.

Geschrieben

Ach was Bazi. So nem Balg das Fragen stellt, immer ordentlich hinter die Löffel haun. Ungefragt Erwachsene ansprechen, so weit kommts noch! Und dann aufs Zimmer schicken und Gedichte abschreiben lassen. Kein Abendessen! Notfalls Gewalt!

Geschrieben

Toll, so viel hilfreiches Fachwissen von Dir, und das alles ohne Googeln :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

Gibts noch BP-Tanken?

Geschrieben

In D? Nicht das ich wüsste, heissen die in D nicht alle ARAL ?

 

 

 - 

Geschrieben

Ja. In GB gibt es die glaub ich noch.

Geschrieben

Hießen die nicht mal DEA?

Geschrieben

Ne. DEA ist jetzt Shell und war vorher unter anderem Texaco.

Geschrieben

Zeit

Vor Jahren las ich mal einen Artikel, der sich mit der Zeit beschäftigte. Da hieß es, die subjektiv wahrgenommene Gegenwart beschreibt einen Zeitraum von ca 3 Minuten.

Wie kommt man auf sowas?

Warum 3 Minuten?

Und überhaupt...?

Geschrieben

Tankstelle

"Wir sind DEA,

hier tanken sie auf!"

Bei DEA lernte ich FAXE kennen und begann Bier zu trinken.

Damals noch als "Lochbier": Bierdose mit dem Schlüssel unten anstechen, das Loch an den Mund halten, dann oben öffnen.

Nach drei Schlucken war die Dose leer.

Nach drei Rülpsern -und ebenso vielen Dosen- hingegen war ich voll.

Geschrieben
  • Autor

Mein Weibchen behauptete gestern wie aus der Pistole geschossen, BP stünde für BritishPetrol und sei flächendeckend verschwunden. Daher die Frage.

Geschrieben
  • Autor

Zeit

Vor Jahren las ich mal einen Artikel, der sich mit der Zeit beschäftigte. Da hieß es, die subjektiv wahrgenommene Gegenwart beschreibt einen Zeitraum von ca 3 Minuten.

Wie kommt man auf sowas?

Warum 3 Minuten?

Und überhaupt...?

Wissen dazu tu' ich natürlich nichts.

Aber ich kann mir vorstellen, dass man gedankenverloren ohne das Gehirn zu arg strapazieren zu müssen noch vor das innere Auge zu projezieren vermag, was innerhalb der vergangenen 1,5 Minuten los war und was aller Erfahrung und Erwartung nach in den kommenden 1,5 Minuten zu erleben ist.

Dabei dürfte sich das v.a. im stark trivialen Bereich abspielen ,also innerhalb von zig Routinen über Tag.

Wem ist es noch nicht passiert, dass er eine immer wieferkehrende Autofahrt absolviert hat, und dann am Ende nicht weiß bzw. aktiv mitgeschnitten hat, wie er eben gerade heimgekommen ist. Hier scheinen die rückwärtigen 1,5 Minuten sehr schnell gelöscht worden zu sein. Interessant daher die Frage, wie wach und schnell man in diesem "Zustand" in einer Notsituation reagiert hätte.

Das mit den drei Minuten könnte ich also ansatzweise nachvollziehen. Klingt für mich brauchbar.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Hm ich bin der Meinung was DEA oder Texaco war is jetzt Esso  oder Shell ......

oder lieg ich da so falsch ?!

Geschrieben

Ne. DEA ist jetzt Shell und war vorher unter anderem Texaco.

Geschrieben

ARAL gibt es noch, bei uns ist das jetzt eine OMV. Shell hat m.W. BP geschluckt, weshalb BP umgeflaggt wurde.

Geschrieben

Nein. BP ist Aral. Ganz sicher.

Geschrieben

Mein Weibchen behauptete gestern wie aus der Pistole geschossen, BP stünde für BritishPetrol und sei flächendeckend verschwunden. Daher die Frage.

Hat se für Deutschland recht. British Petroleum ist nach diversen Umweltskandalen und entsprechenden Protesten als Marke vom Markt hier verschwunden. Aber wenn man bei Aral am blauen Lack kratzt, dann ist's drunter meisten grün

Geschrieben

Gibt noch diverse, rein industriell genutzte Fette und Öle, die unter dem Markennamen BP verkauft werden. Für den Endverbraucher ist die Marke aber tatsächlich vom Markt verschwunden.

Geschrieben

DEA war der Versuch vom RWE sich in der Ölbranche zu etablieren hat nicht geklappt und wurde dann wieder verkauft ich meine an esso oder shell

Geschrieben

An Shell.

Geschrieben

Ich möchte mir (obgleich keine Koryphäe dieses Topics seiend) nochmal postweihnachtliche Aufklärung zu folgenden Themen wünschen:

Ist Herr M210 mit seiner Kündigung der Autoversicherung erfolgreich gewesen? Falls nicht, welche §§ wurden ins Felde geführt?

Was wurde aus der Nummer mit dem Wählscheibentelefon?

Geschrieben
  • Autor

1) Versicherung.

Nein. Die Kündigung MUSS dem Versicherer am 30.11. auf dem Tisch liegen. Die Verantwortung hierfür trägt der Versicherte. Der gerne gezogene § hat keine Wirkung zum Schutz des Versicherten, wenn das Kündigungsdatum liegt, wie in diesem Jahr.

Das wusste ich alles nicht, zahle nun ordentlich mehr als zuvor und muss der getäuschten neuen Versicherung einen Nachweis erbringen, dass ich den Ausstieg aus der alten nicht geschafft habe. Auch das Sonderkündigungsrecht wegen 20%igem Aufschlag konnte ich nicht wahrnehmen, weil dies nur 4 Wochen nach Zugang der Information möglich ist.

Alles scheiße also.

2) Telefon.

Habe mich noch nicht gekümmert. Am 22. Januar steht hier ein Telekommander auf der Matte. Den frage ich dann mal.

Geschrieben

OK, so gesehen erstmal ein Scheißausklang für das bisherige Versicherungsjahr und ein Scheißbeginn für das neue Jahr, zumindest in dieser Hinsicht. Keine Chance dagegen anzugehen?

Edit: Obwohl ich nicht glaube, dass die Versicherung am BGB vorbeikommt. Je nach Kosten interessiert das auch die Verbraucherzentrale.

Die Telefongeschichte bleibt also spannend.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.