Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Zum Herpes nochmal.

Mein Imunsystem is von Haus aus nur ne 4 minus - aber ich bekomme den Krempel va.a. auch bei Ekel. Da reicht ein schmutziges Essbesteck, ein Blich in ein belgisches Scheißhaus auf der Autobahn gen England, oder sonstwas billiges. Echt irre.

Hatte das Zeug sogar mal am Nasenflügel und das sei gar nicht soooo selten sagte der Dermatologe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tage vor seiner Hochzeit merkte ein Bekannter von mir so ein Kribbeln an der Wade. Er fasste hin, es gab ein Geräusch das wie eine Mischung aus KNACK und MATSCH klang und etwas rann ihm am Bein runter. Hosenbein hoch: Er hatte eine GIGANTISCHE Hausspinne (olivengroßer Körper) zerdrückt.

 

Er hat dann mit nem schönen frischen Herpes vorm Traualtar gestanden.

 

(Sorry an alle, die jetzt vom Lesen ein Bläschen kriegen)

 

 

buaaaäääähhh :repuke: :repuke: :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Herpes nochmal.

Mein Imunsystem is von Haus aus nur ne 4 minus - aber ich bekomme den Krempel va.a. auch bei Ekel. Da reicht ein schmutziges Essbesteck, ein Blich in ein belgisches Scheißhaus auf der Autobahn gen England, oder sonstwas billiges. Echt irre.

Hatte das Zeug sogar mal am Nasenflügel und das sei gar nicht soooo selten sagte der Dermatologe.

Ja, auch das kann Herpes-Viren aktivieren. Daran sieht man, wie sich rein psychosomatische Gegebenheiten auch auf das Immunsystem auswirken können. Stress und Ekel können das Immunsystem schwächen, so dass die Herpes-Viren leichteres Spiel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Herpes nochmal.

Mein Imunsystem is von Haus aus nur ne 4 minus - aber ich bekomme den Krempel va.a. auch bei Ekel. Da reicht .............................ein Blick in ein belgisches Scheißhaus auf der Autobahn gen England.............................................

Und gerade die belgischen Kackhäuser längs der Autobahn sollen wirklich abartig sein. Ich kannte einen, der bekam davon ein "offenes Bein" und steuerte dann das Fahrzeug auch so.

Sachen gibts. Tztztztztztztz.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter des Fahrers ist für die Versicherungen relevant - also ist es für die Vermieter kostengünstiger, ihre Autos nur an reifere Semester zu vermieten. Ich denke, das ist besonders bei ps-starken Modellen und/oder "Sportwagen" ein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Altergruppe mit den am meisten verursachten Unfällen ist die zwischen 18-25 Jahre. Kann sein, dass manche Vermieter auch kulanterweise auf ein Mindestalter von 23 herunter gehen. Diese Vorgehensweise ist insofern völlig normal, als dass solche Unternehmen schlicht das Risiko eines Unfalls und der durchschnittlichen Kosten dafür im Vorfeld kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur bei bestimmten Fahrzeugmodellen (teuer, viel PS) so. Es gibt auch Autovermietungen, da muss man den Führerschein mindestens 1 oder 2 Jahre haben. Und dann gibt es welche, die vermieten an jeden.

Das kann gut sein. Hier wird jeder Vermieter sein Risiko individuell kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Haftpflicht haben große Autovermieter keine Versicherung, die tragen das Vollkaskorisiko lieber selber. Bei einer entsprechend großen Flotte ist das günstiger.

Aber der Ausschluß der risikorelevanten Gruppe minimiert die Kosten, unabhängig ob von Versicherungsbeiträgen oder selbstausgeführten Reparaturen.

 

Aber kann mir jemand sagen warum man für Winterreifen extra bezahlen muß, selbst im Winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber kann mir jemand sagen warum man für Winterreifen extra bezahlen muß, selbst im Winter?

Weil die Vermieter die Kosten für die Anschaffung auf die Fahrzeugmieter teilweise/ganz abwälzen? Oder auch weil man überall und immer volles Rohr über den Tisch des Hauses gezogen wird?

 

Beim Friseur bezahlen Frauen grundsätzlich mehr für Waschen, Schneiden, Fönen im Vergleich zu Männern, selbst wenn der Haarschnitt nicht aufwändiger als bei einem Mann ist. Warum?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pfeifen entsteht durch hohe Geschwindigkeit und aerodynamische Störquellen, stell dir das so vor , dass nen Flugzeug wie nen Brett ist und in dem Brett ein Nagel steckt... ab ner gewissen Geschwindigkeit pfeift der Wind am Nagel, weil es da zu Verwirbelungen kommt... so hat Papa mir das auf jedenfall vor Jahren erklärt als ich ihn gefragt habe warum mein Modellflugzeug ab ner gewissen Geschwindigkeit anfängt zu pfeifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schall ist ja nichts anderes als periodische Druckschwankungen der Luft, je höher der Ton, desto höher ist die Frequenz. 

 

Entsteht irgendwo am Flugzeug ein Wirbel, ist dieser ja nichts anderes als eine rotierende Druckschwankung, gelangt diese an dein Ohr, hörst du sie als Ton. Je schneller das Flugzeug wird, desto schneller rotiert der Wirbel und die Frequenz des erzeugten Tons nimmt zu. Soweit erstmal zur Physik... Bei Flugzeugen würde ich nun sagen gibts verschiedene Phänomene, zum einen die Wirbel die im normalen Flug auftreten, welche weitestgehend vermeiden werden (da nervig und spritfressend), zum anderen jene, die in nicht normalen Situationen auftreten, z.B. im Landeanflug, oder beim Absturz. Im Landeanflug werden ja diverse Klappen ausgefahren, das Fahrwerk ist draußen und die Steuerelemente kommen zwischendurch auch noch zum Zuge. Alles das erhöht den Luftwiderstand und erzeugt Wirbel. Kältere und damit dichtere Luft erzeugt tiefere Töne (vgl. quiekende Heliumstimme durch weniger dichtes Helium im Vergleich zur Luft), es könnte also sein, dass bei wärmeren Wetter die erzeugten Töne zu hoch frequent sind, um vom menschlichen Ohr wahrgenommen zu werden. 

Übrigens gab es Bomben, die im freien Fall extra laut gepfiffen haben, um bei der Bevölkerung für Panik zu sorgen und es gab solche, die konstruktiv bedingt gepfiffen haben, weil sie einen Propeller am Heck hatten, der von der vorbeiströmenden Luft angetrieben wurde. Solange die Bombe fiel und der Propeller sich somit dreht, erzeugte der Propeller ein Pfeifen, blieb der Propeller an der scharfen Bombe stehen (z.B. am Boden), ging das Teil hoch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erklärt mir dieses mir vollkommen unverständliche Sprichwort mit "Klammersack" und "gepudert"? Es mag nicht stimmen, aber mein Gefühl sagt mir, dass das ein Sprichwort aus den sog. neuen Bundesländern ist. Mir stellt es sämtliche (!) Haare am Körper auf bei dem Spruch.

Weiters hört man immer wieder etwas von Brotsuppe im Zusammenhang mit geistigen Fähigkeiten. Auch dieser Spruch ist so scheiße, dass ich mein Gegenüber jedes mal am liebsten dafür erschießen möchte. Hier fühlt sich das Gelaber irgend nach schwäbischem Ursprung an.

Weiß da wer was?!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es geht um Wäscheklammern, die in einem Beutel oder Sack aufbewahrt wurden.

Wenn man sich früher, anstatt der Körperpflege mit Wasser und Seife, nur ordentlich eingepudert hat,

hat man das sicher mit einem Schwamm, Pinsel oder einem weicheren Textil-"Objekt" gemacht.

Die geistig nicht so entwickelten Zeitgenossen haben sich dann wohl eingepudert,

ohne die Klammern vorher aus dem Beutel zu entfernen.

 

Meine Idee zu "dusselig wie Brotsuppe":

Brotsuppe war ja ein "Arme-Leute-Essen". Armut wird, in vielen Köpfen, mit wenig Bildung verbunden,

und Brotsuppe mit ungebildeten Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee zu "dusselig wie Brotsuppe":

Brotsuppe war ja ein "Arme-Leute-Essen". Armut wird, in vielen Köpfen, mit wenig Bildung verbunden,

und Brotsuppe mit ungebildeten Menschen.

Das haut wohl hin. Der komplette Spruch lautet überiges "Der/die XY glaubt wohl, ich sei auf der Brotsupp' dahergeschwommen". Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in München ist das die "Brennsuppe". Es gibt da beim Suppe kochen wohl die Brenne, oder so. Vom Sinn her ist die Brennsuppe, so wie bei Euch die Brotsuppe, eher eine einfache Suppe.

"Mir san doch net auf da Brennsuppe'n daher 'gschwomm'n!" als Ausdruck für "Ich bin nicht so blöd, wie Du mich hälst!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerner67: Probier es doch einfach aus. Stell dich vor ein Fenster oder eine Türe so das der obere Rahmen gerade noch zu sehen ist und zieh dann an den Lidwinkeln. Außer das es durch das Ziehen erstmal unscharf wird passiert nicht.

Um es genau zu sagen, nein sie haben kein kleiners Gesichtsfeld.

Solange die Pupille nicht von den Lidern bedeckt, oder zumindest teilweise bedeckt, wird ändert sich schlichtweg nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin und Diesel sind ja Gemische aus einer Vielzahl verschiedener Kohlenwasserstoffe. Geht man z.B. von Benzol als einem Bestandteil aus, liegt die letale Dosis bei etwas weniger als 1 g pro 1 kg Körpergewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information