Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier einen großen LKW Schlauch zum Rodeln / Schlitten fahren. 

Funktionert schon, aber meiner Meinung nach kann da noch mehr gehen, weil das Gummi /Kautschuk zeug sich recht "klebrig" anfühlt. 

Kanns nicht genau beschreiben, die Reibung könnte halt geringer sein, denk ich. 

Habe Silikon- oder PTFE Spray da. 

 

Was könnte funktionieren? 

Hab halt Angst, das evtl das Material reagiert und eher noch klebriger wird. 

Jemand ne Idee? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Skawoogie:

Für aufgeblasen Reifen muss der Schnee passen, am Gummi an sich kannst nichts ändern.

Ist übrigens saugefährlig, wenn der Schnee passt, die lassen sich quasi nicht steuern

 

Die Räuberpistole unserer Eltern war, dass das Ventil die Eier aus dem Sack reißt. Oder direkt Pimmel ab. Und gegen Baum. Aber das sagte Skunkwoogie ja bereits.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lapflop:

 

Die Räuberpistole unserer Eltern war, dass das Ventil die Eier aus dem Sack reißt. Oder direkt Pimmel ab. Und gegen Baum. Aber das sagte Skunkwoogie ja bereits.

Dann konnten Mädchen damit ja nahezu ungefährdet rum rutschen. 😎

Oder gab es damals schon „Mädchen“ mit Pimmel? 😂

Bearbeitet von scooterlenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Langlaufrennen in Norwegen, Schweden oder Finnland vor 2 Wochen hatten teilweise Teilnehmer erfrierungen der Augen und Penis.  Einem sei das schon zum zweiten Mal passiert. Ist da denn nicht alles Zellgewebe kaputt? In dem Artikel wurde nichts von dauerhaften Schäden geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Bei einem Langlaufrennen in Norwegen, Schweden oder Finnland vor 2 Wochen hatten teilweise Teilnehmer erfrierungen der Augen und Penis.  Einem sei das schon zum zweiten Mal passiert. Ist da denn nicht alles Zellgewebe kaputt? In dem Artikel wurde nichts von dauerhaften Schäden geschrieben. 

Vielleicht ist ihm ja ein zweiter Pimmel nachgewachsen. 😎😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2023 um 09:04 schrieb anfahrer:

 

Geht das überhaupt, ich mein so rein praktisch?

Weil wenn Zehen od Finger erfrieren (schwarz werden) werden diese doch amputiert, oder?

 

Kommt auf den Schweregrad an, es gibt insgesamt 4. Nicht jede Erfrierung führt dazu, dass das Gewebe direkt abstirbt. Aber wenn man sich mal von dem Gedanken "Haha, Pimmel kaputt, voll witzig" löst, muss man sagen, dass das eine reichlich unangenehme Sache sein dürfte. Die Heilung dauert, und ob Erektionsfähig und Sensitivität danach noch so sind, wie zuvor, halte ich für fraglich.

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Kommt auf den Schweregrad an, es gibt insgesamt 4. Nicht jede Erfrierung führt dazu, dass das Gewebe direkt abstirbt. Aber wenn man sich mal von dem Gedanken "Haha, Pimmel kaputt, voll witzig" löst, muss man sagen, dass das eine reichlich unangenehme Sache sein dürfte. Die Heilung dauert, und ob Erektionsfähig und Sensitivität danach noch so sind, wie zuvor, halte ich für fraglich.

Sport ist Mord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2023 um 09:04 schrieb anfahrer:

 

Geht das überhaupt, ich mein so rein praktisch?

Weil wenn Zehen od Finger erfrieren (schwarz werden) werden diese doch amputiert, oder?

Wenn Extremitäten richtig erfroren sind, also das Gewebe schwarz geworden und somit komplett abgestorben ist, dann ist das Ganze unwiederbringlich dahin. Dann sind die Zellen tot und dann wird da nichts mehr durchblutet.

 

Dann müssen die betroffenen Körperteile leider amputiert werden bzw. wenn das nicht gemacht wird, fällt das irgendwann von selber ab (siehe zur Sache des Abfallens den Film "Die Fliege", auch wenn dort das Abfallen von Gliedmaßen eine andere Ursache hatte).

 

Das Ganze geht nur einmal. Also einmal so richtig erfroren bis zum Schwarz werden, dann ist fertig.

 

In dem oben beschriebenen Fall waren das wahrscheinlich nur leichte Erfrierungen der oberen Hautschicht.

 

P. S.

Hängt der Ausdruck "Ich habe mich schwarz geärgert" vielleicht damit zusammen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler:

 

P. S.

Hängt der Ausdruck "Ich habe mich schwarz geärgert" vielleicht damit zusammen?


Glaube ich nicht. 
 

Ich vermute eher, das kommt aus der Zeit, als „Neger“, „Mohr“ und „Wer hat Angst vor’m schwarzen Mann?“ im Sprachgebrauch noch üblich und erlaubt waren. 
 

Ist aber nur eine Vermutung…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil man mit dem dazu gehörenden Innenvierkantschlüssel so gut wie nicht abrutschen kann. Und man setzt von oben an, bei einem Sechskant setzt man mit einem Schlüssel ja eher seitlich an und kommt dem Backenfutter nah. Stichwort Arbeitssicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leuchtet mir alles grundsätzlich ein, allerdings frage ich mich - wenn der Vierkant so nennenswerte Vorteile bietet - warum er in keiner anderen Nutzung Verwendung findet. Es gibt doch für alles mögliche Spezialschrauben. Warum wird der Vierkant nicht an irgendeiner gut zugänglichen Stelle genutzt, damit man dort bloß nicht abrutscht.

Mein Gedanke dazu geht auch in Richtung Arbeitssicherheit: Die Benutzung eines nicht alltäglichen Werkzeugs bedingt eine unmittelbare Auseinandersetzung mit der Verschraubung. :lookaround:

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information