Jump to content

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb scooterlenni:

Das hängt von der Filiale ab. Gerade wenn, z. B.  zu Weihnachten, es sehr voll ist in der Filiale und die Lagermöglichkeit dort beschränkt ist, nutzt der Postbote gerne auch die Paketstation. Das kann auch Sinn machen, wenn man 38.000 km von der nächsten Postfiliale weg wohnt, eine Packstation aber in deinem Gebirgsdorf vorhanden ist. 
Häufig steht und fällt die Einlagerung aber auch mit dem Interesse des Austragenden. Muss er schnell viele Pakete los werden und die Packstation ist leer, dann wird die gefüllt. 
Ich weiß das, weil ich seit meiner Rente in der örtlichen Poststation ein paar müde Mäuse für Vespa- und Lambrettateile zusammen bücken muss und dort ab und an knechte. 
Ob das überall so gehandhabt wird, weiß ich aber natürlich nicht. 

Also bei uns (Landkreis Osnabrück) wird es so gehandhabt. Mal geht das Paket in die Filiale, mal in die Packstation. Das mit der Packstation finde ich eigentlich nicht so schlecht, denn dadurch kann man es unabhängig von den Öffnungszeiten der Filiale abholen. In meinem 13.000-Einwohner-Kaff sind die nunmal etwas eingeschränkt.

So etwas wie eine Zustimmung, dass das Paket in die Packstation geht, habe ich nie erteilt. Aber bisher war das ja auch kein Problem.

Dass der Opa ohne Smartphone dabei auf der Strecke bleibt, finde ich allerdings etwas traurig. :???:

vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

Dass der Opa ohne Smartphone dabei auf der Strecke bleibt, finde ich allerdings etwas traurig. :???:

Benachteiligung / Diskriminierung aufgrund des Alters.

Damit ein Fall für die Antidiskriminierungsstelle des Bundes.

Könnte man ja mal versuchen…

• Like 1

Es werden ja noch Sachen hinzugegeben. Lab zum Beispiel. Ich denke, da macht die Konzentration einen Unterschied. Und die Art der Verarbeitung. Wie viel Flüssigkeit rausgedrückt wird und wie lange gereift wird, wie lange das mit Lab stehen gelassen wird, bzw. ob und wieviel das gerührt wird.

Dann die Reifung wo ggf. noch ein Schimmel o.Ä. beigegeben wird (mit Löchern eingebracht oder oberflächelich). Oder eine Luftdichte Hülle aus Wachs o.Ä.