Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wuerd das gewicht auf den rotor schrauben. Der bessere Abfahrverhalten waere mir n kleinen beschleunigungsverlust durchaus wert.

Geschrieben (bearbeitet)

2kg Kurbelwelle? Geil!

ja ..gefällt mir auch.. nur ist sie 39mm breit, und mann muss halt wieder beidseitig tiefer spindeln!

ist bei dem motor jetzt halt so...

man wird um eine richtig breite kurbelwelle und dicken spacer nicht herumkommen wenn mann das orig.

gehäuse vernünftig nutzen will und nicht aufschweissen und nicht zuvierl zu spindeln... hab da schon was im bau..

so 19mm spacer und 53mm breite kurbelwelle für ne big bore smallframe mit 180- 200ccm

luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

aber bitte 200ccm luftgekühlt

nö...honda cr d 66,3..iss schon entschichtet und es wird nur sehr wenig geschweisst...

wieso...gibts denn nen gscheiten AC zylinder?

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

CR250 Zylinder vor 1981 sind luftgekühlt. Gibt´s auch oft als Bigbore umbauten und 380ccm.

Geschrieben

nö...honda cr d 66,3..iss schon entschichtet und es wird nur sehr wenig geschweisst...

wieso...gibts denn nen gscheiten AC zylinder?

luk

eventuell wenn du einen selbst gießt, dann schon :wacko:

Geschrieben

CR250 Zylinder vor 1981 sind luftgekühlt. Gibt´s auch oft als Bigbore umbauten und 380ccm.

Aber nicht für Smallframe?? :wacko:

Geschrieben

Doch klar! Mit 19mm Gehäusespacer, aufschweissen, langem Pleuel und Adapterplatte.

  • Like 2
Geschrieben

Doch klar! Mit 19mm Gehäusespacer, aufschweissen, langem Pleuel und Adapterplatte.

Hast du Fotos dazu oder ein Link??

Geschrieben

ich hab n H2o cr 250 crosserzylinder zu schenken bekommen... den werd ich oben am auslass zuschweissen

um den mit 56 hub zu betreiben...is ja nur für rennen ...

der elsinore wär da schon eher für dem tim was... im ebay flattert einer rum ...leider viel zu teuer.!!!

luk

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo... habe hier 2 lager NSK FL 210 mit 50er bohrung ( 2 löcher M18)

weiss jemand die tragzahlen dafür... sind eben neu und ein geschenk..

wie schnell dreht denn meine Prüfstandwelle mit 300 durchmesser (l=650mm) ?

hab da mal schnell gerechnet...kann das sein an die 2000 rpm... ich krieg angst.. :wacko::wacko:

oder hab ich da n rechenfehler...

luk

Geschrieben

wie schnell dreht denn meine Prüfstandwelle mit 300 durchmesser (l=650mm) ?

hab da mal schnell gerechnet...kann das sein an die 2000 rpm... ich krieg angst.. :wacko: :wacko:

Je nach Geschwindigkeit des Hinterrades kommt das schon hin.

Bei 130km/h sind es ca. 2300 u/min.

Geschrieben

also den würd ich lassen der hat bei mir schon auf der fuffi mehr geschadet als genutzt...

aha..schon das ertse -

genügt fast schon...

luk

Geschrieben

ich fahre in 2 karren einen metallfilter und das seit jahren ohne probleme.

bei einem keihin würd ich das sogar als empfehlenswert ansehen, da sie ziemlich zickig auf leichte verschmutzungen im gemisch reagieren.

mein favorit sind die glasfilter mit metallsieb!

Geschrieben

mein favorit sind die glasfilter mit metallsieb!

hab ich auch einen hier, dann kommt der rein... muss mal die innenbohrung / durchdlussmenge messen... 6mm loch sollte der eigentlich schon haben

wenn ich mir den PWM so anschaue...

luk

Geschrieben

jupp, die 6mm variante fahre ich auch :wacko:

vorteil von den matallsieben ist, das du sie reinigen kannst und den benzinnachlauf und den verschmutzungsgrad kannst du durch den glaskolben auch schön erkennen.

Geschrieben

hab ich auch einen hier, dann kommt der rein... muss mal die innenbohrung / durchdlussmenge messen... 6mm loch sollte der eigentlich schon haben

wenn ich mir den PWM so anschaue...

luk

Der ist gut den ich auch verwende

Du musst einfach nur den Schlauch der vom Tank raus kommt ca. 5-7cm lang machst so dass der Schlauch nur einen Bogen nach unten vom Tank raus macht.

Anschließend den Filter drauf der so auch so ca. 45° noch unten steht wenn der Schlauch vom Tank nur so 5-7cm lang ist.

So steht der Filter nicht waagrecht was um einiges schlecht ist wenn der Tank schon fast leer ist.

Geschrieben

wenn der filter unterhalb des tankniveaus liegt, ist es egal ob der waagerecht oder senkrecht eingebaut ist!

Geschrieben

wenn der filter unterhalb des tankniveaus liegt, ist es egal ob der waagerecht oder senkrecht eingebaut ist!

Bei der Lf nicht

Da hatte ich immer Probleme wenn der Filter wargrecht war

Geschrieben

rein von der physik her, bleibt das aber trotzdem latte!

meine px hat auch einen waagerecht liegenden filter und macht keine probs!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung