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madmaex08

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vor 52 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich in der Beschreibung anders aus. Evt. kann Werner hier weiterhelfen

In der Beschreibung steht:

 

Il kit luci è perfettamente compatibile sia con accensione originale 6 V, sia con eventuali accensioni elettroniche di altra derivazione e richiede il montaggio di una batteria ad ingombro ridotto, la quale verrà caricata a motore acceso, come sui motocicli odierni. 

 

 

Mit Gockel übersetzt:

Das Beleuchtungsset ist sowohl mit der originalen 6-V-Zündung als auch mit allen elektronischen Zündungen anderer Ableitungen perfekt kompatibel und

erfordert die Montage einer kleinen Batterie, die bei laufendem Motor wie bei heutigen Motorrädern aufgeladen wird.

 

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vor 16 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Brauchste nicht basteln, nur ins Körbchen klicken, die gibt es fertig:

https://www.ebay.de/c/7010199788

 

Kann man auch sein lassen!

 

Die Ausleuchtung ist mit den Dingern ist tatsächlich totale Grütze und die Halbwertszeit ist noch geringer als der Preis.

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  • 3 Wochen später...
vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

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heute hatte ich den Tom mit dem Superlui Proto auf der Rolle.

Zylinder war ein Monza 200, drückte in dem Setup 20PS,

das eigentlich spektakuläre ist aber wie sauber und harmonisch der Motor in den Lui Rahmen reinpasst...

 


 

Sind das die Testblöcke für Lui mit S3 Innenleben?

 

Die gibts aber offiziell noch nix zu kaufen, oder?

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  • 3 Wochen später...

wir haben mit dem vorhandenen dämpfer gemessen und dann umgebaut.

 

bei der serie 2 war ein frisch gestopfter 350mm lochrohrdämpfer verbaut und wurde gegen einen 350mm dämpfer mit lochrohr und kammer getauscht.

 

bei der serie3 war ein TSR dämpfer mit TSRLEO kammer verbaut(sowas wie bei clash verbaut ist) und wurde dann gegen den RS2000 mit 300mm getauscht.

 

bei der serveta war ein taffspeed dämpfer verbaut und der wurde gegen einen 320mm RS 2000 getauscht.

 

messaufbau wie bei der standgeräuschmessung vom tüv. 1m abstand im 45° winkel vom auslassstutzen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ich bin ganz begeistert von der RS2000-Lolittaa. Meine Lince mit 266er Simonini klingt jetzt richtig kultiviert.

 

Mit dem 250mm kurzen Taffspeed-Absorptionsdämpfer war das echt eine Zumutung:

88dB @1.500 U/Min, 91dB @3.000 U/Min und 99dB @6.000 U/Min

 

Mit der 320mm langen Lolittaa klingt das jetzt eher unauffällig:

83dB @1.500 U/Min, 86 dB @3.000 U/Min und 91dB @6.000 U/Min

 

RS2000-Lolittaa-320.thumb.jpg.3cb66977e853714dc9aace1e0cff9506.jpg

 

Im nächsten Schritt wird meine gewickelte TSR-Evo-Birne durch  eine doppelwandigen PipeDesign-Voyager-Birne ersetzt. Evtl. versteckt sich da ja noch ein weiteres dB-chen.

Muß aber gar nicht unbedingt. Ich bin schon jetzt sehr zufrieden.

DANKE an Leobert und Gravedigger für die Entwicklung dieses kombinierten Kammer-/Absoptions-Endschalldämpfers. :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Freilich - Standgeräusch-Messung nach einschl. Vorschrift.

1m Abstand - 45°- Mikro auf Höhe Auspuff-Austritt - mit der Annahme, daß 3.000 U/Min in etwa die halbe Drehzahl bei der Nennleistung ist.

 

1.500 und 6.000 U/min waren "bloß so", um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man an der Ampel steht oder mit 100 km/h auf der Straße fährt.

 

Eine vorschriftenkonforme Fahrgeräusch-Messung ist "mal eben" schlicht nicht machbar.

Da wirken sich auch noch ganz andere Schallquellen aus, als nur der Endschalldämpfer.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei einer Nahfeldmessung wie oben beschrieben ist das Ansauggeräusch irrelevant.

 

 

Biste da sicher?

 

Wo und wann gibt es diese Dämpfer und was werden die in etwa kosten.

 

An der Lautstärke könnte ich was machen....obwohl es wahrscheinlich noch im legalen Bereich ist, denke ich jedenfalls.

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vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Freilich - Standgeräusch-Messung nach einschl. Vorschrift.

1m Abstand - 45°- Mikro auf Höhe Auspuff-Austritt - mit der Annahme, daß 3.000 U/Min in etwa die halbe Drehzahl bei der Nennleistung ist.

 

Ich habe die  EGRichtlinie70/157EWG vorliegen und die gibt die Messung mit 50cm Abstand vor. Nur damit wir alle vom selben Messverfahren reden. Dies kommt bei der Prüfung bei zur Anwendung. Welche hast du Rainer?

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

ich habe derzeit eingetragen 98 db bei 3600Umin und habe derzeit aktuell .....:-D

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Bearbeitet von sliders013
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ist aber auch egel, weil das eh eine vergleichende messung vorher/nach umbau war.

 

 

nur der dämpfer alleine macht die kiste nicht leise.

dazu gehören noch:

-schalldämpfer gewickelt und/oder doppelwandig

-hauben mit bitumenmatten und schaumstoff

-ggf. noch airbox

-kein loch in der backe

-auslasssteuerzeit

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 18 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wir haben mit dem vorhandenen dämpfer gemessen und dann umgebaut.

 

bei der serie 2 war ein frisch gestopfter 350mm lochrohrdämpfer verbaut und wurde gegen einen 350mm dämpfer mit lochrohr und kammer getauscht.

 

bei der serie3 war ein TSR dämpfer mit TSRLEO kammer verbaut(sowas wie bei clash verbaut ist) und wurde dann gegen den RS2000 mit 300mm getauscht.

 

bei der serveta war ein taffspeed dämpfer verbaut und der wurde gegen einen 320mm RS 2000 getauscht.

 

messaufbau wie bei der standgeräuschmessung vom tüv. 1m abstand im 45° winkel vom auslassstutzen.

 

 

Okay, jetzt habe ich es auch verstanden.

 

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vor einer Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe die  EGRichtlinie70/157EWG vorliegen und die gibt die Messung mit 50cm Abstand vor. Nur damit wir alle vom selben Messverfahren reden. Dies kommt bei der Prüfung bei zur Anwendung. Welche hast du Rainer?

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

ich habe derzeit eingetragen 98 db bei 3600Umin und habe derzeit aktuell .....:-D

118702049_3339663326111094_7943558365167859720_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=iB9Op-hgjCQAX_n-iLY&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&tp=6&oh=defeed135202e3932d600fbf979a7188&oe=5F8B5507


Kommt es nicht auch darauf an welcher Buchstabe noch mit im KFZ Schein steht? Pauschal 21+5 ist ja nicht immer zutreffend, oder?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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