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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

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War der MK1 left nicht baugleich zum Taffspeed?

Das habe ich mich auch schon gefragt, da mein alter MK 3 in Erinnerung ziemlich identisch aussah. Im Test war so oder so aber nen Taffspeed MK4...

Wie auch immer, ich werde den alten Puff halt wieder zusammenbraten und einfach testen...

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  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

leider nein, sollte angeblich vor über einem jahr mal wieder online gehen, ist bisher aber nichts geschehen, hatte mich damals auch bereit erklärt, wenn man mir die daten, diagramme und co zur verfügung stellt, eine neue seite aufzumachen. sollte also interesse dran bestehen, und hier jemand die prüfstand läufe machen würde, würde ich eine seite online stellen.

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  • 8 Monate später...

Danke.Suche aber die Ergebnisse der Messungen mit den ganzen deutschen Anlagen (Pipedesign, S&S, Nordspeed, Fichtl, DSE etc. Waren damals an die 40 getesteten Auspuffanlagen.

Gruß

Bearbeitet von MarcGT5
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  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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