Zum Inhalt springen

Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

SITO T5 PEP CONVERSION wird am Start sein

Begrüße ich persönlich auch sehr :-D

Ein totaler std. Pott als Referenz für alle Kurven wäre in meinen Augen auch sinnvoll.

Auch wenn so ein O-Topf natürlich 'etwas' konträr zu dem eigentlichen Verwendungszweck eines solchen Motors steht finde ich es immer schön eine Bezugskurve zu haben die bei allen Anlagen hinterlegt wird um die Vorteile optisch schneller erkennen zu können.

Ben's Sito Plus ist da sicherlich noch besser zu geeignet da er eine echte Alternative zu den Resoraps darstellt.

Viele würde aber auch sicherlich ein Vergleich zwischen dem PEP Sito und einem std. Topf interessieren.

Wenngleich für diesen Vergleich ein Drehschiebermotor mit zahmeren Setup sicherlich die aussagekräftigere Ausgangsbasis wäre.

Orig. T5 Auspuff mit PX 200 Krümmer waren bei mir auf 210'er mit 57'er std. Rennwelle und std. SI24er, sowie std. Motorgehäuse anno 1998:

15,3PS (6800U/min) sowie 17Nm (5000U/min).

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es super, wenn ihr Bilder von den jeweils montierten Anlagen machen könntet, so daß man Sachen wie z.B. die Bodenfreiheit abschätzen kann. Eine Messung der Lautstärken wäre auch toll! Videos der Prüfstandsläufe?, herrlich, aber wohl etwas zu viel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder der Anlagen werden mit den Diagrammen online gestellt! Bodenfreiheit zu testen ist nicht so einfach, da die Anlagen logischerweise nicht kpl. montiert werden!

Lautstärke wird nicht getestet, da keine Anlage der deutschen Tüv-Norm entspricht... :-D

Ein Bericht für die Classic Scooter ist geplant!

Eine Livecam ist nicht geplant! allerdings eine zeitnahe Info wird es geben!

Nochmal Vielen Dank an alle, die mir ihre Anlagen zur Verfügung stellen! :-D

Bearbeitet von rollerlanger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir scheints mit dem atom V3 wirds wohl leider nichts mehr rechtzeitig zum Test, der Inhaber ist leider eher unzuverlässig :-D
schade!

das einzige was ich hier rumliegen habe, das eventuell an die 200er passen koennte ist ein drehmoment auspuff, den ich zuletzt selber gefahren bin. kruemmerdurchmesser ist allerdings "nur" 39mm, macht also nur sinn, wenn der kruemmer im zylinder nicht mehr als 39mm hat, sprich recht unbearbeitet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*falls das noch keiner geschrieben hat*

Als würdiger Vertreter der "Billig-Anlagen" wäre der Simonini wohl am geeignetsten.

(ich denke der drückt bisserl mehr als der Pinasco oder evtl. Leo Vinci)

Hab leider keinen den ich "spendieren" könnte.

Bin trotzdem schon gespannt wie der Test ausfällt! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*falls das noch keiner geschrieben hat*

Als würdiger Vertreter der "Billig-Anlagen" wäre der Simonini wohl am geeignetsten.

(ich denke der drückt bisserl mehr als der Pinasco oder evtl. Leo Vinci)

Hab leider keinen den ich "spendieren" könnte.

Bin trotzdem schon gespannt wie der Test ausfällt! :-D:-D

den habe ich leider nicht und kenne auch keinen, der so eine Tröte hat!

S&S Emo ist mit dabei! Dank an Wolle ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dieta im Paradies: Ich lasse mich nicht mit  einem Apfel verführen, aber mit Beeren, Melone und Cheese-Cake-Yoghurt -  soooo gut! Y&v!! 
    • Dann geh doch mal mit der Hd runter. Du wirst Dich wundern, wie groß die Unterschiede in der HD zwischen Venturi und Luftfilter sind. 
    • Verkaufe einen neuen (neuwertigen) seltenen Buzzetti California Seitenständer passend für die Vespa PK. Wurde nur mal probehalber montiert. Incl. OVP mit Montageanleitung.   VB 75€ 94522 Wallersdorf   Ebemdo verkaufe wegen Setupwechsel meinen gut erhaltenen Sip Road Auspuff. An diesem wurde ein Vitonflansch angeschweißt. Daher am Auslass absolut dicht!!! Incl. 1 Feder und Halteblech.   VB: 80€ 94522 Wallersdorf   Beides sind mein Eigentum!!!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information